Zum Inhalt springen

The one and only extremely wichtig Einzelzeitfahrrad-Bastelthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, erstmal

@felixor: Du hast an deinem Zeitfahrrad nen schönen Vorbau dran. Ich such auch so nen Vorbau, der vom Winkerl nach unten geht.

Kannst du mir den Hersteller und das Modell vom Vorbau verraten und wo hast du ihn gekauft ?

MFG,

Tux

Geschrieben
Hallo, erstmal

@felixor: Du hast an deinem Zeitfahrrad nen schönen Vorbau dran. Ich such auch so nen Vorbau, der vom Winkerl nach unten geht.

Kannst du mir den Hersteller und das Modell vom Vorbau verraten und wo hast du ihn gekauft ?

MFG,

Tux

Hi Tux,

Ich habe den Vorbau von einem anderen Forums-Member gekauft. Ist mir wirklich peinlich, aber ich habe den Namen vergessen :f:

Ich hab in zig Online-Shops nach so einem Teil gesucht, aber nichts gefunden, dann das Angebot hier im Forum bekommen.

Geschrieben
Hallo, erstmal

MFG,

Tux

das problem hab ich auch gehabt - hab mir jetzt einen ritchey pro adjustable zugelegt, gibts aber glaub ich nur mit 26.0mm-klemmung - teurere alternativen wären der itm millennium adjustable oder der noch schwerere look ergostem

einziger haken an der geschichte ist halt, daß die verstellbaren etwas schwerer sind (um die 200g) und die längen grober abgestuft (den ritchey gibts z.b. nur in 80-100-120 mm)

Geschrieben

da hat noseavas vollkommen recht.

das problem bei den "adjustable stems" is aber, dass es sie (glaube ich) nicht kürzer als 80mm gibt. ich hab aber unbedingt einen 60er braucht. der look-ergostem is a super alternative, da 2-gelenkig! einziges manko: knappe 150€.

Geschrieben

Ein allgemeines Hallo :wink: an alle abitionierten Schrauber, und natürlich a dixs bussl an den komischen stemmenden Kater *GGG*(oda KA!) :love: :D

Werd mi do bei euch a a bissl einbaun wenn i Zeit hab!

Bau mir fürd nächste Saison a einen Bock zam:

Rahmen: Trek Equinox 7

Lenker: Vision Tech Base Bar (Auf gerade Hörner Abgesäbelt)+ITM UltraVIP oder hab da noch was anderes im Auge!

Wheels: Citec (gleich wie felixor) + Zipp 404

Ausstattung: Mix Ultegra, 105, und Dura

Reifen: Voraussichtlich Podium 19 (am liebsten wären mir Dugast)

Aja, und pfusch grad an einem Aero Kettenblatt!!!

@Felixor: was beschwärst di über die Aluflankn, i finds gut, weil das Bremsverhalten auf Carbon, noch dazu bei einer Scheiben richtig schlecht is, und mit Alu hast das Problem ned, und so schlimm schauts ja a ned aus, oda??

Zangler 4ever!!!!

Geschrieben
Ein allgemeines Hallo :wink: an alle abitionierten Schrauber, und natürlich a dixs bussl an den komischen stemmenden Kater *GGG*(oda KA!) :love: :D

Werd mi do bei euch a a bissl einbaun wenn i Zeit hab!

Bau mir fürd nächste Saison a einen Bock zam:

Rahmen: Trek Equinox 7

Lenker: Vision Tech Base Bar (Auf gerade Hörner Abgesäbelt)+ITM UltraVIP oder hab da noch was anderes im Auge!

Wheels: Citec (gleich wie felixor) + Zipp 404

Ausstattung: Mix Ultegra, 105, und Dura

Reifen: Voraussichtlich Podium 19 (am liebsten wären mir Dugast)

Aja, und pfusch grad an einem Aero Kettenblatt!!!

@Felixor: was beschwärst di über die Aluflankn, i finds gut, weil das Bremsverhalten auf Carbon, noch dazu bei einer Scheiben richtig schlecht is, und mit Alu hast das Problem ned, und so schlimm schauts ja a ned aus, oda??

Zangler 4ever!!!!

:D seavas michi :wink:

für die dugast wirst ordentlich was hinblättern müssen, und ausserdem verschleissen die extrem schnell! aber das rad wird ordnlich fesch ;)

wann bist fertig glaubst?

Die alu-flanken san eh super, nur vom aussehen taugns ma net. es passt halt net zum VR. wenn ich die cosmic drin hätt, täts wieder passen.

Geschrieben

Hi gaini!!!!!!!

Fertigstellung wird auf sich warten lassen!

Lieferzeit fürs Rad: 8-6 Wochen :mad: *HASS*! Bin scho voll horni aufs zangln, bohren, sägen, fädeln, fetten, wickeln,.... :devil: !!!!!

Ja die Dugast Wirschtln sind echt schweineteuer, aber wenn i vielleicht JWM fahr investier i vielleicht, werd ma schaun, jetzt brauch i amal den Gaul!!

Vo wem hast den Verschleiß-Tipp????

Naja hätts die Cosmic net vacheckt hätts jetzt mehr Style, selbst schuld OIIIIIIDA!!!!

Geschrieben

uuuhhh... der herr meister und sein vize... ;)

jetzt hamma die komplette zf-junioren-elite hier! :klatsch:

grias di michi! :wink:

wasn das genau für ein lenker den du drauf hast?

wennst an neuen im auge hast - und an abnehmer für den alten brauchst... sagst mal bescheid!

.

Geschrieben

Hab mich entschlossen meine 10f. DuraAce auf das QuintanaRoo zu geben. Ist zwar nur Kurbel+Innenlager, Schaltwerk, Kassette und Umwerfer, aber ich hätt die Gruppe sonst nur zaus herumliegen, und dafür is ma z'schad.

Bilder gibts, wenn ich fertig bin mitn umbaun; hab leider keine Kettennieten, also könnts bissl dauern (schenkt ma wer welche :D?).

Geschrieben

Seas!

Herst, muss schaun vielleicht haf in meinem Saustall im Keller irgendwo noch eine Niete! Aber wie wärs wennst da a Kettnschloss kaufst statt Nieten?

Weiß nur net obs die Sache schon für 10-fach gibt! :confused:

Mit der Kurbel machts die -Punkte von da Scheibn aber wieder weg :toll: !!

Geschrieben
Seas!

Herst, muss schaun vielleicht haf in meinem Saustall im Keller irgendwo noch eine Niete! Aber wie wärs wennst da a Kettnschloss kaufst statt Nieten?

Weiß nur net obs die Sache schon für 10-fach gibt! :confused:

Mit der Kurbel machts die -Punkte von da Scheibn aber wieder weg :toll: !!

Kettenschlösser für 10f. gibts. werd ich ma eh zulegn! und wieso solltest du a 10f. Niete im keller herumkugln haben ;)?

ja, kurbel hab ich scho raufgschraubt, schaut genial aus. hab sogar a 42er Kettenblatt gfunden, das perfekt dazu passt :toll:

willst a photo?

Geschrieben

Na werd ma schaun, ob i da no munta bin oda ob mi di MAMA scho ins Bett schickt :p !

Hab vielleicht a andere Lösung für mein "Vision zu schmal" Problem: werd ma den ITM Crono Vip 3 Alu oder Oval A710 Clip on zulegen (Rohre unter den Lenker, Klemmung am Lenker Innen Rohre Außen, damits breiter wird, weißt wie ich mein?) , S-bend-Rohre, damtit die Rohre wieder in Höhe der Pads sind!

Nätürlich nur wenns mitn Oval nicht klappt!

611_1161.jpg

CronVip3Karb_400.jpg

Geschrieben

ja, versteh schon. musst halt sicher sein, dass dann auch sicher passt.

du könntest da aber auch einfach s-bends nehmen und die nach innen drehen. so wie ichs am corima auf der bahn ghabt hab.

verstehst wie ichs mein? :D

Geschrieben

Seas!!!

Der Mann weiß, von was i red!!!Du saugs meine Gedanken förmlich aus mir raus!!!

Richs Pose ist fast scho a bissl zu org! Hätt die Rohre gern 16-17 cm Mitte-Mitte auseinander! Find so hatt ma an besseren Zug! Hab das letztens auf der Bahn getestet und fühl mi so viel wohler, weils mir die Lunge nicht so eindrückt!

Das ist alles Geschmackssache, jeder soll so obensitzen wie er sich am wohlsten fühlt!!

Geile Pose haben auch diese Herren!

0_RWorlds_EliteTT_043.jpg

dlnnov9.jpg

0_JRoadWorlds_D1_150.jpg

michaelrogers.jpg

0_mens_pursuit_034.jpg

Geschrieben

aso... woah ich habs komplett verwechselt.... sorry..... ich hab dacht du willst nur die ellbogen weiter raus haben, aber die hände bissl weiter zam!

ich zeig da a paar bilder von meinem "custom-extra-pfusch-bahn-lenker" und dem HED...

15minuten michi, dann sinds online

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...