erwino Geschrieben 2. Oktober 2005 Geschrieben 2. Oktober 2005 stehe(n) kurz vor der kaufentscheidung, mir(uns) einen ergometer anzuschaffen und schwanke(n) zw. Vita de luxe oder 8008 TRS für den vita spricht, dass ihn auch meine freundin verwenden kann ( und will), weil mehr komfort(Sattel, aufrechtere Sitzposition, Pedalschlaufen statt Klickpedale) und das identische Cockpit wie beim 8008. für den 8008 spricht das coolere design, die verstellmöglichkeiten und die "rennmäßigere" ausstattung (das punktet zumindest bei mir - nicht bei meiner liebsten). außerdem stellt sich noch die Frage, ob Modell 2005 oder doch gleich die neuen Pros (Auslaufmodell-Preis contra neuere Technik bzw. Design). und da ich als Technikfreak auch mein Notebook anschließen möchte/werde, gibts auch noch die Überlegung in Richtung Premium modelle klar kann ich auch die beiden classic Modell mit memo-card aufrüsten, aber dann ist der (preis-)unterschied zu premium ja nicht mehr groß. natürlich ist der Preis nicht egal, aber sicher nicht vorrangig. was zählt ist ein bike, das den höchsten motivations- bzw. spassfaktor bietet und das training* (so) erleichtert. also, wäre echt dankbar für ein paar tipps bzw. meinungen! greetings fun erwino ps: bin zum ersten mal hier im forum und muss euch gleich mal dazu gratulieren pps: bin anfang 40, mittlerweilen mehr genussfahrer ohne rennambitionen. * Hauptzweck ist der Ausgleichs- und Winter-indoorsport zum allgem. Konditonsaufbau und zur Gewichtsreduktion Zitieren
NoWin Geschrieben 3. Oktober 2005 Geschrieben 3. Oktober 2005 Servas, den 8008er kannst auch für die Freundin so einstellen, daß sie gemütlich sitzt .... kenn das aus eigener Erfahrung ... detto Pedale: in der Zwischenzeit fährt meine Holde uach mit den Clickies, kann ja eh nicht umfallen ! PC kannst auch beim "alten" 8008er anschließen ... für ErgoWin und solche Spielerein ... also vom Vita de Luxe würde ich eher abraten, da kann man angeblich nicht mal den Sattel auswechseln ... oder schau nach einem gebrauchten hier in der Bikebörse Zitieren
DuffyDuck Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 Hi Erwino, also ich würde sofort zum vita raten - den fahr ich selber auch. Man kann sich an die Sitzposition gewöhnen und der Haussegen hängt nicht schief - denn es gibt nur wenige Frauen die sich zum Ergometerfahren extra Bikeschuhe mit SPD Platten kaufen! Und die Sitzposition dort ist für mich als MTB Fahrer indiskutabel. Gruß Duffy Zitieren
ramierez1 Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 Hallo Freunde! Hab seit sonntag den neuen 8008 pro! Is schon ein geiles Ding, obwohl Kritik muß sein auch ein wenig abgespeckt. D.h. die Gummistoppel die beim WIegetritt verantwortlich sind für das wippen des Daum sind nicht mehr dabei. Kannst aber extra kaufen Dafür spielt das Cockpit alle stückerl die du dir vorstellen kannst. Und die sitzposition is auch ok, auch für mich als MTB. Also mein Rat fällt klar zum 8008. PS. meine Frau fährt auch darauf, vor allem gefällt ihr das Coach-PRogramm Zitieren
Bernd Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 Dafür spielt das Cockpit alle stückerl die du dir vorstellen kannst. PS. meine Frau fährt auch darauf, vor allem gefällt ihr das Coach-PRogramm Was für Stückerl Coaching hat Vita auch !!! Was der Vita PRO im Vergleich zum alten auch nicht hat, sind die TdF 97er Cockpitprogramme ... So wies aber ausschaut, kann man mit allen Pro-Modellen also auch fitness und cardio in Verbindung mit der ErgoWin Distanzprogramme - also auch die TdF 2005 ( von http://www.bikendaheim.de ) fahren ! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 in der Zwischenzeit fährt meine Holde uach mit den Clickies, kann ja eh nicht umfallen :devil: Zitieren
Gast fisch2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 Ich habe einen 8008 und meine Frau fährt auch begeistert damit. Du brauchst nur einen zweiten Sattel: Mit einer zusätzlichen Sattelschiene ist das Sattelwechseln in 20 Sekunden erledigt. Ich halte den Damensattel jedenfalls nicht aus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.