highbiker Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hi all! Ich spiele mit dem gedanken mir ein Kraftstoff 4Four FR zu kaufen (mit Marzocchi Comp ETA, KindShock Stahlfederdämpfer (baugleich wie X-Fusion Vector PVA und Magura Julie), würde jedoch vorher wissen ob jemand hier erfahrungen damit hat und ob ihr es empfehlen oder abraten würdet?! meine alternative ist das Ghost ASX 5100 Danke im voraus lG:: highbiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Ich denke, der Herr M.J. aus FB in St wird sich bei dir melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anti-Christbaum Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Ich denke, der Herr M.J. aus FB in St wird sich bei dir melden... ...und dir sagen dass es das 4Four FR nicht mehr gibt und sein Nachfolger e1 heissen wird... (glaube sind aber eh fast gleich.... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 das e1 ist der nachfolger vom diablo, fürs 4four fr kommt das f2 glaub ich... wird sicher fein... schauen nett aus und haben ein super preis-leistungs-optik-individualität-verhältnis... (geiler neologismus ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anti-Christbaum Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 das e1 ist der nachfolger vom diablo, fürs 4four fr kommt das f2 glaub ich... wird sicher fein... schauen nett aus und haben ein super preis-leistungs-optik-individualität-verhältnis... (geiler neologismus ) oh war ein wenig dunkel beim betrachten des Posters... aber stimmt... f2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highbiker Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 nana, das 4-four FR wirds nächstes jahr noch geben. nur das diablo nicht mehr. naja das neue is sicher wieder teurer und ich hab nur beschränkte mittel.. lg. highbiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Ich denke, der Herr M.J. aus FB in St wird sich bei dir melden Wir posten schon seit drei (3) Wochen! das e1 ist der nachfolger vom diablo, fürs 4four fr kommt das f2 glaub ich... wird sicher fein... schauen nett aus und haben ein super preis-leistungs-optik-individualität-verhältnis... (geiler neologismus ) Nein, E1 ist Nachfolger vom 4-Four FR, Diablo gibt's nimma mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 ok das war bissl patzig ausgedrückt, weil das diablo ja so eine art vpp oder so war... das f2 ist glaub ich hald bissl eher auf das ausgelegt, was bis jetzt das 4-four fr dargestellt hat...ist der rahmen von e1 und f2 identisch? kosten tuns glaub ich das selbe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 ok das war bissl patzig ausgedrückt, weil das diablo ja so eine art vpp oder so war... das f2 ist glaub ich hald bissl eher auf das ausgelegt, was bis jetzt das 4-four fr dargestellt hat...ist der rahmen von e1 und f2 identisch? kosten tuns glaub ich das selbe...Nein, 4-Four FR ist der Vorgänger vom E1. Das F2 ist einfach massiver ausgeführt, freeridelastiger ganz einfach. Rahmen sind nicht identisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 ok passt, ich hätte mich eh dafür interessiert aber wie gesagt 2004er waren schon ausverkauft und bis im frühjahr wollt ich ned warten... das e1 hat ne interessante gabel... bin schon auf erfahrungsberichte gespannt, wird wohl bionicon-mäßig sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 das e1 hat ne interessante gabel... bin schon auf erfahrungsberichte gespannt, wird wohl bionicon-mäßig sein...Das E1 haben's in der letzten MBR getestet! Zudem würde mich nicht auf diese Gabel versteifen, da du ja aus sehr vielen Gabeln wählen kannst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 ja ich hab eh nix dagegen, interessant ist es allemal... und an meinem neuen bike prangt demnächst auch eine bionicon und kraftstoff find ich schon alleine wegen der wählbaren farben, wenn man in dieser preisklasse sucht, sehr genial... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 und kraftstoff find ich schon alleine wegen der wählbaren farben, wenn man in dieser preisklasse sucht, sehr genial...Dieser Meingung sind eh recht viele hier im Board auch > füttere Mal die Suchfunktion mit "KRAFTSTOFF", da findest reichtlich Beiträge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 :s: nicht einen kraftstoff-schwärmer fred machen na wenn bei mir mal ein hardtail dazukommt, dann nur kraftstoff :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 das e1 hat ne interessante gabel... bin schon auf erfahrungsberichte gespannt, wird wohl bionicon-mäßig sein... Welche Gabel meinst du? Aber ned die Suntour Condor Gabel, oder? Weil ganz ehrlich: absenken ist zwar ganz nett, aber 1. Doppelbrücke auf so einem Radl ist ein Schaß 2. Ansprechverhalten ist wohl weiterhin ein Schaß 3. Dämpfungsverhalten ist wohl auch ein Schaß (man merkt wohl schon, ich halte nicht allzu viel von den Suntour Gabeln...) Was mich bei der Suntour Gabel auch gewundert hat: die Nabe ist genau in Verlängerung der Achse und nicht wie üblich nach vorne versetzt. Warum das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Warum das?Wal's a Schaß is...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Welche Gabel meinst du? Aber ned die Suntour Condor Gabel, oder? Weil ganz ehrlich: absenken ist zwar ganz nett, aber 1. Doppelbrücke auf so einem Radl ist ein Schaß 2. Ansprechverhalten ist wohl weiterhin ein Schaß 3. Dämpfungsverhalten ist wohl auch ein Schaß (man merkt wohl schon, ich halte nicht allzu viel von den Suntour Gabeln...) Was mich bei der Suntour Gabel auch gewundert hat: die Nabe ist genau in Verlängerung der Achse und nicht wie üblich nach vorne versetzt. Warum das? also die suntour ist sicher ned so ein schaß, weil bionicon fahren jetzt schon genug und die wird auch von suntour produziert und ist im endefekt diesselbe gabel... die doppelbrücke ist in diesem fall so gebaut, dass der einschlag ned leidet, also sind die gabelholme vorversetzt und (logischerweise) die nabe in einer linie mit den gabelholmen... also bitte keine vorschnellen urteile, eine xc-75 find ich auch ned klasse aber eine pike kannst auch ned mit der pilot vergleichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anti-Christbaum Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Ich weiss nicht, wer alles das Poster von den 2006er Kraftstoff-Rädern zuhause rumliegen hat, aber könnte es sein dass das der gleiche Rahmen ist wie das e1? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Ich weiss nicht, wer alles das Poster von den 2006er Kraftstoff-Rädern zuhause rumliegen hat, aber könnte es sein dass das der gleiche Rahmen ist wie das e1? Nein, 4-Four FR ist der Vorgänger vom E1. Das F2 ist einfach massiver ausgeführt, freeridelastiger ganz einfach. Rahmen sind nicht identisch! Am Steuerkopf ist das Unterrohr geringfügig anders geformt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.