Zum Inhalt springen

GPS Geräte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sag mal das Vista C hat ja 24MB speicher

in welcher fläche kann ma da kartenreinladen und reicht es dann noch für die Aufzeichnung.

Ich habe zugegeben ein recht altes GPS12 wenn ich da einen Route mit

90 km mache und aufzeichnung auch starte is bal schluss mit dem speicher.

Ich hab jetzt Karten drinnen (Kacheln von der Metroguide von Wien bis Pölten und von Höhe Krems bis Wr. Neustadt und 5 oder 6 Touren a 500 Trackpunkte und... der 90 km track zeigt 12% verbrauchten Speicher.

Aber wo jetzt was gespeichert ist, und wieviel noch frei is, weiß ich z.B. nicht, ob und wo man das ansehen kann, ich bin ja keiner der Profis...

Matsch Gatsch

Michael

Geschrieben
@lexus

ha doch noch was gefunden, anbei ein Kartenausschnit, mit den grünen Linien und Wegnummer.

Das Rote ist ein overlay und hineingezeichnet.

Na da hast mich falsch verstanden.

Ich meinte die Markierungen die du an Bäumen und Felsen siehst.

Gelb weis gelb oder rot weis rot usw.

mir is klar da zu beginn eine Tour eine Tafel ist wo drauf steht welcher Ort und welche Markierung man nach gehen soll.

Nur is es halt so das du ja oft genug auf solch Markierungen dazu stosst aber nicht weist wo sie hinführen. Und auf keinen plan ist es farblich eingezeichnet gelb weis gelb z.b.

Geschrieben

Auto-Anwendungen (also so ähnlich wie ein Navi-gerät) verwend ich bisher kaum bis gar nicht. In der Stadt kann das GPS das zwar nicht so wie die Navis (hab ich keines), weil es z.B. nicht die Einbahnen kennt, aber um in einer fremden Stadt eine Adresse zu finden, ist es sicher genial.

kl. korrektur: bei der richtigen karte (zb city select) werden auch einbahnen bei der routenbererchnung berücksichtigt.

[der große unterschied zum fix eingebauten navi: das ist auch mit dem tacho verbunden, d.h. es kann zb in tunnels oder in häuserschluchten, wo man keinen empfang hat, anhand der zurückgelegten strecke die nächste abzweigung richtig ankündigen.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...