Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kommt drauf an was du trainieren willst.

bei GA einheiten macht spinning nicht viel sinn.

ein spinner für zuhaus ist sicher net schlecht. anständige gibts ab 500 euro

ich find walzentraining ganz super.

1. nicht zu teuer

2. sitzt am eigenen radl

nur ein bisserl laut halt.

Geschrieben
Soweit ich mich erinnern kann, gibt's für Rollen auch eine Bremsvorrichtung die Du einbauen kannst um damit ein bisserl einen Widerstand zu erzeugen. Vorteil von einer Rolle ist halt, dass sie sehr günstig sind(~80 Euro).
Geschrieben

mir macht das training auf der rolle spass, da man nicht nur stupide in die pedale tritt sondern sich auch konzentrieren muss das gleichgewicht zu halten.

hab aber den vorteil neben der rolle auch einen ergometer zu besitzen und so kann ich ständig wechseln :)

Geschrieben

[quote name=']Soweit ich mich erinnern kann' date=' gibt's für Rollen auch eine Bremsvorrichtung die Du einbauen kannst um damit ein bisserl einen Widerstand zu erzeugen. Vorteil von einer Rolle ist halt, dass sie sehr günstig sind(~80 Euro).[/quote']

brauchst nicht... einfach weiterschalten... dann kommt der widerstand von selbst... natürlich begrenzt, aber fürs wintertraining sollts reichen.

ich steh voll aufs training auf der freien rolle, macht gute technik im tritt und ist nicht nur deppertes einetreten wie aufm ergo oder mit einer (fixen) walze. ich würde aber (zumindest anfangs) eher keine oagen actionfilme dabei anschauen... wenn man sich unwillkürlich mit in die kurve legt ist man sehr schnell unten :D

Geschrieben

Hatten den ganzen letzten Winter eine Rolle bei mir im Zimmer (aber mit Halterung :rolleyes: für eine freie Rolle bin ich viiiel zu bescheuert).....

Hab vielleicht 10 Stunden trainiert.....würde sagen dass ein effektives Training mit dem Ding durchaus realisierbar ist!

Aber im Endeffekt hats mir persönlich ned taugt... allein is so fad.... fernsehn geht ned gut wegen dem Lärm..... und ma schwitzt wie a Schweiderl :f:

Geschrieben

fahre im winter sehr viel auf einer walze. rolle kann ich nicht beurteilen, wäre nichts für mich.

und da man im winter hauptsächlich grundlage fährt, ist es meistes e egal, welches gerät man hat.

nachteil der walze: lauter als ein ergometer

vorteil: kleiner, billiger

sg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...