M4chen Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 Griass eich! Dieser kleinen Geschichte möchte ich gleich folgendes voranstellen: Riesengrosses Lob an das Team von bikes4you in Bad Goisern - ihr habt unsere 2 Tourentage gerettet!!!!! Wie das? Nun es begab sich folgendes: Motiviert durch das spontane und völlig unerwartete Zusammentreffen von a) Zeit b) Kaiserwetter haben sich mein Kollega Mario und ich zu 2 Tagen biken im Salzkammergut hinreissen lassen. Soweit so genial, nur soviel Spontanität birgt auch potentielle Tücken in sich.... Montag, 14:00, endlich in Bad Goisern eingetroffen, endlich bereit zur Abfahrt, doch was nun folgt ist der sprichwörtliche Kampf ums Überleben dieser 2 Biketage: Die sonnengeflutete Ewige Wand vor Augen muss ich erkennen, dass ich meine Bikeschuhe in der Hektik der Abreise VERGESSEN habe - ein zornerfüllter Schrei hallt durch Bad Goisern - ich Depp ich, des derf jo ned woa sein!! Nach panischer Suche finden wir durch Glück und Hilfe von Einheimischen zu bikes4you, das ganz versteckt in einem Einfamilienhaus untergebracht ist, aber einen ganz genialen vollwertigen Bikestore in sich birgt! Die äusserst charmante und hilfsbereite Tochter des Hauses zeigte sich verständnissvoll, kannt leider nicht mit Schuhen meiner Größe, aber mit zielführenden Tipps aufwarten und 30 Minuten später hatte ich passende Schlapfen in Ischl erstanden. Zurück an den Start, mittlerweile ca 16:30, bikes endlich aus dem Auto raus UND? Nun gellt Marios Aufschrei durch den Ort: Vorderrad Daheim vergessen die Katastofe ist perfekt, wir schwanken zwischen Verzweiflung und "Na da ham sich die 2 richtigen Deppen gefunden!" Es folgt der 2 Pilgergang zu bikes4you und es passiert schier Unglaubliches: es findet sich nicht nur ein passendes Vorderrad MIT passender Scheibe, (das Vorderrad aus dem Privatbike der Tochter des Hauses), wir dürfen es auch völlig ohne viel Bürokratie ausleihen - echt Spitze!! (so ganz nebenbei bekommen meine Bremsen ein Paar verlorene Sicherungssplinte!) 16:45, endlich on Tour, es geht sich wenigstens noch eine Traumhafte Runde über Predigtstuhl, Rathluckn, Ewige Wand und ein Bissl Soleleitungsweg aus. Am Dienstag dann, schon wieder Kaiserwetter, die traumhafte Runde Gosauzwang, Plassen, Hallstatt.... wunderbar!! Vielen Dank nochmals an bikes4you!! Zitieren
gweep Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 Find ich auch eine sehr nette geste, sowas gibts nicht alle Tage, vor allem dann wenn nicht mal ein Geschäft raus springt. Also: Zitieren
yellow Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 (so ganz nebenbei bekommen meine Bremsen ein Paar verlorene Sicherungssplinte!)Supa Leut (anscheinend) bissl Pech beim Einladen aba die Splinte san a Frechheit, naja is eh nur Dei Gesundheit (wanns Di aba deshalb auf die Pfeiffn haut, dann is in den Medien der Veranstalter der Sündenbock) Zitieren
Schipfi Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 supa leute dort.... mir is es auch mal so gangen.... noch schnell alles in meinen bus gehaut für lago fahren.... udn dann nach ca. 20km läutet mein handy... mama is dran... "Christian, mit welchen schuhen willst den am Gardasee biken?" Ich:"Mit die Radlschuh!!!!" Mama:"Dann würd i sie holen fahren, die liegen noch daheim....!" I will gar ned wissen i da am Lago gschaut hätt... Zitieren
M4chen Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Geschrieben 12. Oktober 2005 @ yellow: ja die splinte san a frecheit, aber was sollst, sind ja nur normale felgenbremsen, und solang i ned rückwärts foa.... ;-) @ the whole story: der komplettheit halbe sei hier noch erwähnt: habe meinem bike zwischen unseren beiden touren noch ein service angedeihen lassen, welches durch bikes4you auch zu meiner vollsten zufriedenheit erledigt wurde. Mario hat sich dann noch einen Sattel gekauft - zusätzlich zu ein paar süßen leckereien die wir als dankeschön der tochter des hauses spendiert haben.... PS: beim plassen hoch droben ... Zitieren
Thoms Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 JA!, im salzkammergut ists hald am schönsten! Und der Herr Hemetsberger (Inhaber B4Y) ist auch ein ganz ein netter, so wie (fast) alle Biker bei uns! Zitieren
liabegummichri Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Also seit i dort zufällig mei joggingtour bei Bikes4You vorbei gmocht hob bin i hin und weg vo dera hilfsbereitschaft! natürlich hob i do mei radlkauft und ois drum herum... und i fühl mi do a so richtig wohl und i finds voi guad, daß do wer so supa öffentlich lobt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.