Zum Inhalt springen

Videos - Wer hat was!!


trek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Warum werden bei Radrennen eigentlich nach wie vor Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren eingesetzt? Bei den überschaubaren Distanzen akurat bei Radrennen läge es doch nahe, daß Radsportverbände mit gutem Vorbild vorangingen und mehr und mehr Elektrofahrzeuge verwendeten, um die Fahrer zu betreuen oder die Fotografen zu chauffieren. Gerade aber auch Vorausfahrzeuge könnte man durch E-Autos oder E-Motorräder ersetzen - vor allem zum Wohle der Sportler an der Spitze, die bislang ja geradezu gesundheitsgefährdend (?) mit Abgasen vollgeblasen werden - selbst wenn das Vorausfahrzeug zwanzig, dreißig Meter Abstand einhält.

 

Zum bloßen Mitfilmen reicht sogar eine Person auf einem PEDELEC, wie dieser Zusammenschnitt exemplarisch zeigt:

 

(ab 1:50)

 

Die Handhabung will freilich geübt sein (auch dieses Video ist alles andere als perfekt); aber man hat zumindest ein wenig Material - und das auf äußerst kostengünstige Art und Weise - beisammen, um das Rennen (in Teilen) zu dokumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...