carver Geschrieben 17. November 2005 Autor Geschrieben 17. November 2005 schraub ein neue ventil hinein ; ist ja das gleiche wie in einem fahrradschlauch. oder wenns das ventil selber nicht ist, dann wirds das rohr sein, wo das ventil eingeschraubt wird..... aufblasen, ins wasser becken und schauen wo die blaser aufsteigen. Es verliert ja keine Luft, ÖL kommt heraus Zitieren
Elmar Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 Es verliert ja keine Luft, ÖL kommt heraus Eh kloar, weil in der Luftkammer auch Öl ist (oder sein sollte) Zitieren
Komote Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 Eh kloar, weil in der Luftkammer auch Öl ist (oder sein sollte)seit wann? mir ist noch nie öl begegnet beim aufmachen von der luftkammer. Zitieren
Elmar Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 Liest doch eh in jedem Manual...in die Luftkammer kommt ein Fingerhut Öl. Das ist bei meiner FOX so und das ist bei der Manitou Skareb auch so. Zitieren
Komote Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 @elmar ich hab jetzt federbein (für hinten) gemeint, du anscheinend die gabel, nachdme du ja mit der scareb vergleichst. im federbein is nix drinn....leider eben manchmal auch keine/wenig luft. zumindestens war bei meinen dinger nie was öliges drinnen. Zitieren
Elmar Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 @elmar ich hab jetzt federbein (für hinten) gemeint, du anscheinend die gabel, nachdem du ja mit der scareb vergleichst.Ähm ja... Zitieren
lizard Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 wenn beim luftventil öl rauskommt ist´s nix tragisches! wie schon gesagt, da ist grad ein lackerl öl drinnen, so das der luftkolben samt o-ring gerade bedeckt ist --> schmierung. solange du keine luft verlierst besteht kein handlungsbedarf. willst auf nummer sicher gehen, schraubst das topcap runter und schaust ob genug öl drinnen ist. kostet dich keine 50.- euronen ... :s: ps.: neuerdings hat fox auch bei den federbeinen in der luftkammer ein lackerl öl drinnen. Zitieren
carver Geschrieben 17. November 2005 Autor Geschrieben 17. November 2005 wenn beim luftventil öl rauskommt ist´s nix tragisches! wie schon gesagt, da ist grad ein lackerl öl drinnen, so das der luftkolben samt o-ring gerade bedeckt ist --> schmierung. solange du keine luft verlierst besteht kein handlungsbedarf. willst auf nummer sicher gehen, schraubst das topcap runter und schaust ob genug öl drinnen ist. kostet dich keine 50.- euronen ... :s: ps.: neuerdings hat fox auch bei den federbeinen in der luftkammer ein lackerl öl drinnen. Ähmm! Was oder wo ist das Topcap? Und das Ventil? Muß man das ersetzen,oder eine Dichtung? Zitieren
carver Geschrieben 17. November 2005 Autor Geschrieben 17. November 2005 Liest doch eh in jedem Manual...in die Luftkammer kommt ein Fingerhut Öl. Das ist bei meiner FOX so und das ist bei der Manitou Skareb auch so. Welches Öl? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 Welches Öl? Im Zweifelsfall würde ich Gabelöl einsetzen, damit kannst vermutlich nicht viel falsch machen. lg, Supermerlin Zitieren
Elmar Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 Welches Öl? 5 cm³ FOX FLOAT Fluid Zitieren
Supermerlin Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 5 cm³ FOX FLOAT Fluid Und was glaubst, daß dieses Fox Float Fluid ist - außer teuer ? lg, Supermerlin Zitieren
Elmar Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 a bissl dünnflüssiger als das 7W-Gabelöl schätz ich. Kann man natürlich auch selber mixen Zitieren
lizard Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 @ carver: das topcap ist die kappe ganz oben (silber), wo auch das ventil drinnen ist. hat 25 oder 26 mm schlüsselweite, anzugsmoment findest im manual. nachdem keine luftentweicht brauchst kein ventil oder dichtung wechseln. öl: ja, gabelöl - z.B. rsp, das wird auch vom service center verwendet ... (jaja original!) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.