Gast chriz Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 jetzt hat die FIA vorgestellt wie die F1 autos in zukunft aussehen müssen damit überholen wieder möglich ist. die frage ist nur wie lange es die F1 überhaupt noch gibt. weil die hersteller planen ja angeblich ab 2008 eine eigene serie. schaut witzig aus. http://sport.orf.at/051024-23200/f1_popup_auto_big_fia.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 jetzt hat die FIA vorgestellt wie die F1 autos in zukunft aussehen müssen damit überholen wieder möglich ist. wieso ist das überholen jetzt nicht möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 wieso ist das überholen jetzt nicht möglich? interpretiere ich so: durch die geteilte flügelanordnung kombiniert mit der linienführung des chassis reisst die strömung hinten net so ab und es entstehen weniger verwirbelungen was wieder den windschatten verringert aber warum man deswegen besser überholen kann weis ich jetzt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannondaler Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Na, weniger downforce durch den kleineren Heckflügel, und der Frontflügel ist scheinbar auch kleiner......macht gschwinder und deshalb.....oder wie....oder so.........??? A so a Bledsinn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannondaler Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 interpretiere ich so: durch die geteilte flügelanordnung kombiniert mit der linienführung des chassis reisst die strömung hinten net so ab und es entstehen weniger verwirbelungen was wieder den windschatten verringert aber warum man deswegen besser überholen kann weis ich jetzt nicht Maffa! Lernen sie Aero- und Strömungsdynamik! Setzten! Fünf! Diese Flügelkonstruktion potenziert die Wirkung der relevanten Strömungsabrisskanten um ein vielfaches! Dieses Unding produziert vier Wirbelschleppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugmtb Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Das alte & neue Heckflügel-Konzept im Vergleich http://www.motorline.cc/images/paragraph/0/0beb32ce4357415649394e5faaf195e8.jpg Das Prinzip der neuen Lösung: Im Bereich der Mitte des Fahrzeughecks, wo bislang über den Diffuser besonders viel Downforce und damit auch "Dirty Air" generiert wurde, wird beim CDG keine Downforce generiert - der Diffuser wurde auch komplett gestrichen. Zudem könnte man dieses Konzept mit jenen Plänen kombinieren, die ein Hochkatapultieren eines Hintermanns über die Hinterreifen des Vordermanns verhindern wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cruiser Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 also i glab ja das de sogennanten neuerungen der FIA die entwicklung in positive richtung nur stören! was solln de komischen regeln? wollns wieder an neien weltmeister??? ham de alten leicht nit alles so gebessert wie versprochen? (tja ding dong) de stärksten teams werden immer de stärksten bleiben! und daran wead sich a nix ändernbis de FIA des budget einschränkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.bub Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 die sicht ist doch auch besser wenn das flügel net im weg is oder?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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