Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kanns ja nicht erwarten:

Wer ist jetzt 2003 bei der Hobby-Trophy dabei? Termine? Gibt's sonst was neues?? Ab wievielen Rennen ist man in der Gesamtwertung? Puchberg fahr ich auf jeden fall und beim Rest -> schau ma mal! :)

Geschrieben
Da fragst am besten den manitou, weil der das wahrscheinlich mit dem NoPain + 2RC Party veranstalten wird. Es gibt wahrscheinlich die alte 50km Classicstrecke und eine Einsteigerstrecke! :D
Geschrieben

Ob das alles so 1000% ist weiß ich nicht, am besten wir löchern den manitou am Samstag! :D

Von Terminen weiß ich nix, würd mich selbst interessieren (darum dieser Thread). Offizielle gibt es wohl sicher noch keine, wenn die die Rennen wirklich vom ÖRV genehmigen lassen, "denn die lassen sich immer a bissl Zeit" (-> soll jetzt ned neg. aufgefasst werden! ;) ).

Geschrieben

Früher war Puchberg immer so um Pfingsten herum;) Wär halt schade wenns mit dem Grimming MA zusammenfallen würde:( Aber abwarten;)

Warum i so auf Puchberg scharf bin? Weils halt Tradition und Flair hat. War mein erster MA, damals war die Szene halt no a bissl lockerer, damals hats noch dieses Etwas gegeben was es heutzutage nimma gibt, schwer zu beschreiben. Auch wenn Puchberg sicher nicht die schwerste, längste und schönste Strecke hat und sicher nicht die beste Organistaion (bis jetzt), für mich wirds immer der Ort mit dem ersten MA sein, daher fahr ich dort immer wieder gern hin:)

Wär schon super wenns dort wieder klappen würde:D

Geschrieben
Original geschrieben von Mabe

Warum i so auf Puchberg scharf bin? Weils halt Tradition und Flair hat. War mein erster MA, damals war die Szene halt no a bissl lockerer, damals hats noch dieses Etwas gegeben was es heutzutage nimma gibt, schwer zu beschreiben.

Mit wos für an Gerät bistn durt ontretn, des miassat scho a Woffnradl gwesn sein, oda?:D

Geschrieben
Ihr werdet lachen, aber: vor XX Jahren gab es noch den Mödlinger Radwandertag, so eine Art Straßenmarathon für jedermann (so wie heute Wachau etc. 50 km Strecke etc.). Erinnere mich so anno '82 oder so, da gabs an den Laben Milch (ja, richtige Vollmilch in den Schulmilchpackerln). Die ist mir einige km im Magen g'legen, das weiß ich noch. :rolleyes: :D
Geschrieben

Also Leute, wer hat denn das mit Puchberg in die Welt gesetzt? Bei aller Freude, Puchberg ist nicht dabei, die haben auf unsere Anfragen nicht reagiert.

ABER: Ich glaube, ein paar km entfernt, gibt es auch eine tolle MTB Strecke, die in unser Schema passt.

Ist auch nicht mehr geheim, und bei unserer 1. Trophybesprechung_2003 vorige Woche fixiert worden.

Der vorerst 5. Veranstalter ist:

PAYERBACH mit der Strecke über die Speckbacher Hütte.

Vorerst einige Daten:

39 km / 1365 hm / großteils Forstwege / Pfade

Veranstalter: WSV Payerbach, Kontakt Richard Hainfellner

Demnächst veröffentliche ich hier HP & Streckenplan sowie weiter facts.

Eines ist ganz sicher: Das Team um Richard ist hoch motiviert und wird uns eine perfekte Strecke & passendes Rundherun bieten. Termin ist voraussichtlich Anfang bis Mitte Juni.

Ein weiterer Interessent ist Gr. Gerungs. Hier wird eine Langstrecke (ca. 50 km) aber mit nur ca. 1000 hm geboten. Wir haben aber erst Vorgespräche und noch keine fixe Zusage.

Bei der Gelegenheit hätte mich eure Meinung interessiert: Wieviele Rennveranstaltungen haltet ihr denn für eine Hobbyserie für akzeptierbar, wieviele würdet ihr mitfahren?

Bezüglich Termine erfolgt eine Abstimmung mit dem ÖRV (V. Casney), wir versuchen, Terminkollisionen mit anderen Rennen zu vermeiden (=schwierig, gibt ja genug...)

Also dann - bis zur mtb-trophy 2003

Reinhard Lorenz // der sich schon auf die Berge bei der Rax freut.

Geschrieben

@ alle trophy-teilnehmer

Wir haben lange diskutiert, letztlich wollen wir euch nicht mit Fragen und komlizierten Modalitäten aufhalten. Wir haben folgendes beschlossen:

Das Merida MTB der NÖ mtb-hobby-trophy wird am

26. Okt. 2002 bei der Befahrung der WeinSteinTour

ca. um 15:00 uhr unter allen trophy Teilnehmern 2002 verlost.

Also: Am Nationalfeiertag nach Mühldorf kommen, je nach Laune gemütlich oder flott die WST befahren, und dann, mit etwas Glück ein neues Bike mit nach Hause nehmen.

Mehr Info:

http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?threadid=3804&referrerid=605

sportliche Grüße aus der Wachau

Reinhard Lorenz // der WeinStein-er

Geschrieben

also ich mein das 5-6 rennen schon ok wären für die hobby serie.

mitfahren werd ich aber nur die,die nicht zu viele höhenmeter haben-weil ich zu den schweren gehör!

lg

Geschrieben

@cowan

Na ich gehör ja auch nicht zu den Leichtgewichten. Über 90 kg müssen es sein, dann haben wir auch 2003 wieder eine eigene Gewichtsklasse. Über den Modus diskutieren wir derzeit noch, aber mitmachen solltest bei allen Rennen.

Ausserdem ist ja da noch der olympische Gedanke...

Reinhard Lorenz

Geschrieben

Daß Puchberg , wenn überhaupt, dann ein eigenständiges Rennen mit Rahmenprogramm werden könnte, haben wir ja schon vom Manitou erfahren. Die Payerbach-Strecke kenn ich ein bissl, aber nur zu Fuß, scheint eine tolle Strecke zu sein, wenns terminlich paßt, bin i dabei!

Ich find, für eine Hobby-Trophy genügen max. 6 Rennen, mehr wird schon zu unübersichtlich, weniger ist mehr!

Ich werd wahrscheinlich ein paar Rennen mitfahren!:D

Geschrieben

Hoppla da hab ich jetzt was verpasst, aber jetzt bin ich auch informiert! :D

Payerbach bin ich dabei, außer es gibt eine Terminkollision mit MMM (Mountain Masters Mürz)!

Und ich Trottel hab dieses Jahr eine Tour über die Speckbacherhütte leider streichen müssen, weil das Wetter so schlecht war und ich stattdessen Sonnwendstein, Alpentourettape Mürzzuschlag-Alpl und Aspang gemacht habe!

Ist die Strecke eigentlich anspruchsvoll??? :confused:

Rennen südlich von Wien würde ich mit ziemlicher Sicherheit fahren, die nördlichen muss ich mir noch überlegen!

So 5-6 Rennen ist sicher genug für die Hobbytrophy, aber wie gesagt wenn alle im sogenannten Wiener Hausberge Gebiet (südl. von Wien) wären, wäre ich halt überhaupt glücklich! :p

Bezüglich Puchberg bin ich zwar ein bisserl anders informiert werden und das von einem der das weiß, also nicht über 1000 Ecken, ja vom zukünftigen Veranstalter persönlich! :D

Aber sicher is noch nix bezüglich Puchbergmarathon!

Wir könnten aber dem manitou a bisserl unter die Arme greifen!!!

Geschrieben

Der Termin Anfang bis Mitte Juni ist vielleicht nicht so gut, weil da schon eine Menge Rennen sind!! :( -> Glocknerkönig, Bad Mitterndorf (wenn die den Vorjahrestermin beibehalten!)

Wie wärs mit Ende Juli Anfang August, obwohl es da mit der Hitze wieder Probleme gebe und aja Wechselkaiser!

Ein vernünftiger Termin ohne Kollisionen wird sich eh ned finden lassen! :(

Geschrieben

@Austrian Biker

Ohne Terminkollisionen wird es wohl nicht gehen, zu viele Veranstaltungen gibt es schon. Wir wollen unsere Serie aber nicht als Konkurenz zu den vorhandenen Marathon- und Rennserien sehen sondern als Ergänzung speziell für die Hobbyfahrer.

Wir sicher so sein, dass bei unsern Terminen anderswo auch Rennen sind, ich denke aber, unsere Teilnehmer wissen, wo sie mitfahren. Auf örtlich nähergelegenen Veranstaltungen werden wir jedenfalls Rücksicht nehmen. Natürlich werden wir die Termine mit dem ÖRV bestmöglich abstimmen, aber einige Termine stehen seitens der Veranstalter schon fest.

(Wenn du übrigens 6 freie Termine zwischen Mai und September kennst - bitte um Info :D)

@alle

2RC Ausfahrt auf der WeinSteinTour schon disponiert?

siehe: WST 26-10-2002

AM 26-10-2002 WIRD DAS MERIDA MTB DER HOBBY TROPHY 2002 BEI DER WEIN-STEIN-TOUR IN MÜHLDORF VERLOST !

Reinhard Lorenz // der WeinSteiner

Geschrieben

Die Termine für 2003 werden bis Ende Oktober festgelegt und dann mit dem ÖRV abgestimmt. Anfang Nov. gibt es dann endlich detailliertere Infos.

Hier im BB und auf http://www.mtb-trophy.at, am 26-10-2002 übrigens auch schon als Vorinfo bei der Befahrung der WeinSteinTour, mehr unter:

also dann - bis zum 26igsten

• 5 Wochen später...
Geschrieben
Homepage

VORANKÜNDIGUNG:

Nach dem offiziellen Abschluss der trophy2002 werden wir hier unsere Pläne für 2003 veröffentlichen. Termin voraussichtlich Oktober.

Na wie schauts aus? :confused: :(

Mein Rennkalender 2003 ist schon ziemlich zugepflastert da geht sich höchstens noch Payerbach aus, aber das muss sein! :D

Den letzten beißen die Hunde! :(

Also zahts an! :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...