Zum Inhalt springen

!!!Der ultimative Carbonselbstbaubastel thread!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

die menschheit braucht mehr lösungen.

 

lösung a) das sind genormte schrauben & muttern - einfach längere nehmen

lösung b) äussere führungsschiene mit abstandbuchsen an innere schiene montieren u. nicht auf kurbelarm.

 

alles kloar!

 

:toll:

Ich glaub du hast das nicht ganz verstanden. Wie willst du die äußere Schiene befestigen wenn der Kurbelarm im Weg is?

Die einzige Möglickeit ist du verwendest ein langes Innenlager und montierst das KB auf der inneren Seite des Sterns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du hast das nicht ganz verstanden. Wie willst du die äußere Schiene befestigen wenn der Kurbelarm im Weg is?

Die einzige Möglickeit ist du verwendest ein langes Innenlager und montierst das KB auf der inneren Seite des Sterns.

 

ich hab dich sehr wohl verstanden aber du mich nicht :D

 

eine führungsschiene innen. 39 er aussen. zwischen 39er u. kurbelarm geht sich noch locker ein 3mm führungsschiene aus. die wird aber nich an die kurbel montiert sondern an die innere führungsschiene mit schraube u. abstandsbuchsen. wenns überhaupt nochwendig ist. zwischen dem 39er u. dem kurbelarm sind wenns aussen montiert ist locker 8 mm.

 

siehe zeichnung:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=73939&stc=1

 

die blauen bohrungen sind für den stern. die schwarzen nur für die verbindung der beiden führungsschienen. diese werden mit abstandbuchsen verbunden. diese befinden sich zwischen den sternarmen.

:D

 

keine blöden sprüche wegen der zeichnung. die wurde mit einem teehäferl einer handycam u. paint angefertigt.

 

:rofl:

dubi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine führungsschiene innen. 39 er aussen. zwischen 39er u. kurbelarm geht sich noch locker ein 3mm führungsschiene aus. die wird aber nich an die kurbel montiert sondern an die innere führungsschiene mit schraube u. abstandsbuchsen. wenns überhaupt nochwendig ist. zwischen dem 39er u. dem kurbelarm sind wenns aussenmontiert ist locker 8 mm. da

Schau dir deine Kurbel an, wenn du wie dus sagst das KB am Stern außen montierst ist direkt nach dem KB der Kurbelarm, da is nix dazwischen.

Aber ich lass dir die Freude am basteln und a)lach über dich wenns nicht funzt oder b)schimpf über deinen Pfusch solltest du eine Lösung finden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir deine Kurbel an, wenn du wie dus sagst das KB am Stern außen montierst ist direkt nach dem KB der Kurbelarm, da is nix dazwischen.

Aber ich lass dir die Freude am basteln und a)lach über dich wenns nicht funzt oder b)schimpf über deinen Pfusch solltest du eine Lösung finden. :D

 

da ist genug platz.

 

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=73945&stc=1

 

und dass es ein pfusch wird ist auch klar. ist aber ein crosser u. kein space-shuttle also egal

:wink:

pfusch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...