Zum Inhalt springen

Schwimmen - Trainingsprogramm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab jetzt beinahe meinen Frühschwimmer abgeschlossen und würde gerne meine Einheiten etwas strukturierter gestalten.

Wäre sehr dankbar für "klassische" Trainingseinheiten (Technik, GA)! :klatsch:

fruh.gif

Geschrieben
oh, sieht das Abzeichen jetzt schön aus. Meines von vor 20 (??) Jahren sah damals noch ganz anders aus.

apropos pinguin!

wo bekomm ich so ein abzeichen her??! würds mir gern auf die speedo nähen. schaut sicher fetzig aus beim training :bounce: :bounce:

Geschrieben
apropos pinguin!

wo bekomm ich so ein abzeichen her??! würds mir gern auf die speedo nähen. schaut sicher fetzig aus beim training :bounce: :bounce:

Ich weiß auch nicht, wo ich meine Aufnäher "gelagert" habe. Als wir als Kinder diese Abzeichen machten, haben wir vom "Prüfer" direkt auch die Aufnäher bekommen.

Werde heute Abend mal schaun, ob ich was finden kann. :s:

Bei Erfolg werd' ich sie dann bei ebay reinstellen :D

Geschrieben

Wäre sehr dankbar für "klassische" Trainingseinheiten (Technik, GA)! :klatsch:

Auszug aus meinem Trainingsplan :f: :

S: 400m Einschwimmen, 200m Kraulbeine mit Brett, 200m Brustbeine mit Brett, 100m Brust mit Kraulbeinen, 100m Brust, 3x400m im Gla Tempo mit jeweils 100m Rücken dazwischen, 300m Ausschwimmen

S: 400m Einschwimmen, 2x400m Technik (Abschlagschwimmen li und re, Pullbuoy, Kraulbeine mit Brett jeweils 100m); 400m mit Paddels, 2 Minuten Pause, 2x400m Kraul im Gla Tempo - Pause 50m Rückenbeine, 200m Rücken,300m Ausschwimmen

S: 400m Einschwimmen, 2x400m Technik (Abschlagschwimmen li und re, Paddels&Pullbuoy, Kraulbeine mit Brett jeweils 100m); Atempyramide jeweils 50m 3er, 5er, 7er, 5er, 3er, 2x500m Kraul im Gla Tempo - Pause 50m Rückenbeine, 200m Brust, 300m Ausschwimmen

LG

Manuela

Geschrieben

technik ist das um und auf!!!!

1x/monat ein guter trainer und man vermeidet viele fehler, die sich ansonsten festfahren, auch vermeintlich schnelle/gute schwimmer verschenken oft zeit/energie durch kleine aber feine technikfehler

Geschrieben
technik ist das um und auf!!!!

1x/monat ein guter trainer und man vermeidet viele fehler, die sich ansonsten festfahren, auch vermeintlich schnelle/gute schwimmer verschenken oft zeit/energie durch kleine aber feine technikfehler

oder beim SVS Endurance schwimmen, da hast 3-4x pro Woche training jeweils mit eigenem Schwimmtrainer, gesperrten Bahnen usw *gg*

Geschrieben

Was schwimmen?

z.B. mein heutiges Geheimtraining für Ratgersburg :D :

8*100m (15 Sek Pause)

1*800m

4*100m (15 sek Pause)

1*400m

2*100m,

200m Ausschwimmen

Intensität: Die 100er "zügig", aber weit weg von max.

Die langen Einheiten etwas gemütlichter, aber nicht baden...

LG

Paul

Geschrieben

I schwimm grad mal 2*2000m (pro Woche), hps. Technik. November is, wenn man die Progis tw. sieht da erblasst der M. Rogan.

Heute 20*100 locker in 4er Blöcken am Abend in der Südstadt:

4*100 K

4*100 Rücken

4*100 K (3er Zug)

4*100 Lage

4*100 K

Wenig Intensität, wenig Pause ...

Und jetzt hab ich schon 30 Laufen + 20 Kraft + PowerFrühstück :p hinter mir.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...