McLord Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 mir reicht hi eine 160mm scheibe, fahre selbst im mikrotonnerbereich (~100kg) also bist du des auf den bild von dein profil net weil des schaut echt net noch 100 kg aus ? oder hast dir blei einegepackt in de hörner oder du bist über 2 meter groß und des erklärt alles mei C&C bike geht immer an die grenze und überschreitet sie auch leider viel zu oft mit 160/160 bei den downhills! meine erfahrung.... aber deshalb hab ich mir ein zweites bike gekauft mit 200 / 200 was ich hoffentlich bald bekomme... lechz! Zitieren
McLord Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 links, rechts, probleme, keine Probs .... da gibt es die Theorie der "muscle memory". Sinngemäß: wenn keine gesteuerte Reaktion mehr möglich (Zeit, Überraschung, Streß, ...), also wenn man sich im Bereich der Reflexe befindet, dann macht der Körper am liebsten ganz einfache Sachen (die er sich durch regelmäßige Anwendung angeeignet hat. (Daher auch oftmalige Widerholungen bei jedwedem Training (Kraft ausgenommen ) je "technischer" die Anwendung, desto öfter). Klar kanns gut gehen, aber der Aufwand steht in keiner Relation dazu bei zu hohem Tempo die Kupplung zu ziehen, wenn die Kiste auf ner Ölspur dahinschlittert. Beim Rad hauts einen einfach nur auf (z.B weil die falsche Hand die Bremse nicht mehr freigeben kann), kann aber genauso schief gehen. Vielleicht ist das aber einfach nur Einbildung eines schwachen Motorradfahrers. Gefällt mir glücklicherweise eh nicht mehr (Biken ist toller, da bekommt man den Downhill als Belohnung fürs raufquälen), aber die Beschleunigung einer modernen Straßenmaschine ist schon ein Wahnsinn, da ist ein Eintauchen in den Bereich in dem nur mehr die Reflexe arbeiten jederzeit gegeben. Jedenfalls wünsch ich allen hier zusammen und natürlich speziell den noProblemUmsteigern, dass sich diese (meine) Ängste bei ihnen nie real ergeben. zum thema reflexe wie gesagt ich faher 160 /160 ! wenn stehnbleiben willst - vollbremsung! vor meinem neuen bikekauf bin ich mit 200 / 200 probegfahren! downhill durch den wald... kurz oder etwas länger auf die seite gschaut... wieder aufn trail gschaut ... schitt baum... lenken und vollbremsung... 200 mm bremsen hab ich vergessen... wooaa do bin i gflogn! de bremsen echt von 100 auf 0 !!! Zitieren
maosmurf Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 vor meinem neuen bikekauf bin ich mit 200 / 200 probegfahren! downhill durch den wald... kurz oder etwas länger auf die seite gschaut... wieder aufn trail gschaut ... schitt baum... lenken und vollbremsung... 200 mm bremsen hab ich vergessen... wooaa do bin i gflogn! de bremsen echt von 100 auf 0 !!! (hoffentlich is da nyx passiert ) aber eien 200er scheibe hinten is fürn CC bereich wieder das andere extrem Zitieren
Supermerlin Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 Abgesehen davon schaut es Sch... aus. Vorne ein bisserl größer als hinten - so paßt die Optik. lg, Supermerlin Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 ich hab ne idee. wir könnten hier nohcmal diskutieren wie die bremsscheibengröße den hinterbau beeinflusst. in anlehnung an den thread mit der gabel und dem scheibendurchmesser. mfg Fuxl Zitieren
Supermerlin Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 Purche - vorsicht btw: was für Projekterln sind den Grad unterwegs bei Dir (aber verschon mich mit dem schwarzen Dreck) lg, Supermerlin Zitieren
Supermerlin Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 ich hab ne idee. wir könnten hier nohcmal diskutieren wie die bremsscheibengröße den hinterbau beeinflusst. in anlehnung an den thread mit der gabel und dem scheibendurchmesser. mfg Fuxl Wobei: Ich hab schon recht viele Hinterbauten gesehen, die auf der linken Seite (Bremsenseite) knapp über dem Ausfallende (Aufnahme Sattel) an der Sitzstrebe (oder wie des Stangl heißt) abgerissen sind. lg, Supermerlin Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 das is kein dreck! das is schwarzes gold! *gg* momentan nicht viel. vorerst mal anständig schweißen lernen. und dann mk2.2 produziern. also endlich den leichteren hinterbau machen. im grunde würd ich gern soooo viel machen. aber die zeit lässt es einfach nicht zu. wie schauts bei dir aus? hardcore etsx schon durchgedacht? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 Auch bei mir gilt - hätte so viele Ideen - hab so wenig Zeit. Hardcore ETS-X suche noch immer die besten Lenkerpunkte (und das nicht sehr intensiv) lg, Supermerlin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.