Zum Inhalt springen

Lob an ErgoWin-Programmierer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muß doch jetzt wirklich mal dem Programmierer der ErgoWin-Software unbekannterweise ein Lob aussprechen.

Es ist schon richtig klasse, wie gut er seit Beginn des Betatests von Bernd die Software innerhalb von 1 1/2 Wochen so gut hinbekommen hat, dass wohl jeder gestern abend richtig begeistert von der Fahrt war. :klatsch::klatsch:

Darauf einen :U:

Gruß

rolsko

PS. Bin weder verwandt, verschwägert oder in sonst einer Verbindung zu Daum, sondern einfach nur ErgoBike-Nutzer. Aber nachdem über einen so langen Zeitraum meistens geschimpft wurde, ist jetzt einfach auch mal ein Lob fällig.

Geschrieben

Hi...

Ich muß doch jetzt wirklich mal dem Programmierer der ErgoWin-Software unbekannterweise ein Lob aussprechen.

Es ist schon richtig klasse, wie gut er seit Beginn des Betatests von Bernd die Software innerhalb von 1 1/2 Wochen so gut hinbekommen hat, dass wohl jeder gestern abend richtig begeistert von der Fahrt war. :klatsch::klatsch:

Darauf einen :U:

Gruß

rolsko

PS. Bin weder verwandt, verschwägert oder in sonst einer Verbindung zu Daum, sondern einfach nur ErgoBike-Nutzer. Aber nachdem über einen so langen Zeitraum meistens geschimpft wurde, ist jetzt einfach auch mal ein Lob fällig.

Ja, da gibt es wirklich Fortschritte... Das es manchmal dauert liegt, denke ich, daran, dass es bei Daum viele Baustellen gibt (Premium/Medical, Classic Pro, Classic, ergo_win 2003, ergo_win premium usw.) und die alle der Reihe nach von ein paar Entwicklern abgearbeitet werden müssen. Und ich denke nicht, dass Daum mehr Entwickler als Arbeiter hat... ;)

Und wenn du dir z.B. Kettler anschaust, dann steht auf einigen Cockpits dort Siemens drauf und bei anderen Geräten könnte man meinen, die sind direkt von China eingeflogen (was wohl auch stimmt... :cool: ). Das sieht für mich aus, als ob Kettler die Cockpits nicht selbst entwickelt.

Fazit: Wenn es weiter bei Daum so vorwärts geht, dann sind irgendwann alle zufrieden... :D

Gruß,

Gerd

Geschrieben

Hi...

...aber warum wird die aktuelle Version, die Bernd auf seiner HP nur mit Passwort anbietet, nicht auf der Daum HP angeboten ?

Bei Daum ist immer noch die v1.0.3.5 auf der HP.

Weil es ein Betatest war? Und man sicher die "normalen User", welche immer alles gleich updaten und es doch nicht brauchen, nicht mit der Betaversion "belasten" wollte. Ich bin mir aber sicher, dass es bald eine neue ergo_win 2003 geben wird. :cool:

Denn: Wann macht man einen Betatest? Wenn man die Software demnächst (was auch immer das bei Daum bedeutet) freigeben will.

Gruß,

Gerd

Geschrieben

ich schliess mich den komplimenten an!

das gestern hat super hingehauen...und auch mit einer "alten" Version hat es perfekt geklapp (bin gestern noch mit 1.1.011 gefahren)

das macht richtig freude auch mehr.

das einzige was mir aufgefallen ist:

bei meinem 8008 wird die Anzeige nur per 0.1 km aktualisiert und nicht wie bei den premiums jeden meter....

Geschrieben

Hi...

ich schliess mich den komplimenten an!

das gestern hat super hingehauen...und auch mit einer "alten" Version hat es perfekt geklapp (bin gestern noch mit 1.1.011 gefahren)

das macht richtig freude auch mehr.

das einzige was mir aufgefallen ist:

bei meinem 8008 wird die Anzeige nur per 0.1 km aktualisiert und nicht wie bei den premiums jeden meter....

Beim aktuellen Setup von ergo_win steht folgendes drin:

Änderungen ergo_win 2003 1.1.0.14
--------------------------------
1) Netrace: Korrektes setzen der "Finishtime".
2) Netrace: Anzeige von Watt, Puls und Zeit in Daten.
3) Netrace: Korrekte Sortierung nach Endzeit (bei beendeten Teilnehmern) und
   noch fahrenden Teilnehmern nach Prozent der Strecke.
4) Netrace: Grafik wird auch aktualisiert, auch wenn man schon das Ziel
   erreicht hat.
5) Netrace: Mehre Variablen sicher initialisiert.

Änderungen ergo_win 2003 1.1.0.12
--------------------------------
1) Netrace: Interpolierung der akt. Position für Classic zwischen 100m Steps.

Wichtig ist 1.1.0.12... ;) Und da du noch die 100% am Ende stehen hattest (und nicht Endzeit) auch 1.1.0.14... :)

Gruß,

Gerd

PS: Wer stets updatet der nie verliert... Oder so... :p

Geschrieben

ähmmm version 1.1.0.12....klingt interessant

aber ich hab nach dem 1.1.011 gleich das 1.1.0.14 bekommen......

und ich glaub ja nicht, dass ich jetzt, nachdem ich die version.14 installiert habe, einfach die vorherige .12 version installieren kann....

Geschrieben

Hi...

ähmmm version 1.1.0.12....klingt interessant

aber ich hab nach dem 1.1.011 gleich das 1.1.0.14 bekommen......

und ich glaub ja nicht, dass ich jetzt, nachdem ich die version.14 installiert habe, einfach die vorherige .12 version installieren kann....

Logischerweise sind in der 14er die Änderungen der 12er drin. :)

Gruß,

Gerd

Geschrieben

Hi...

Ist den Bernd ein Softwareentwickler von Daum?

Gruss, Reto

Bernd ist "nur" ein Betatester für Daum und natürlich der Moderator hier. Aber ich denke, dass der echte Entwickler hier sicher mitliest. Außer Bernd schreibt dem Entwickler alles als Zusammenfassung. Aber das denke ich mal nicht...

Gruß,

Gerd

Geschrieben
Hi...Logischerweise sind in der 14er die Änderungen der 12er drin. :)

Gruß,

Gerd

das ist mir in dem moment, wo ich es geschrieben hatte und dann den computer hinuntergefahren hatte auch klar gewesen :o

Geschrieben

Morgen !

Um eines klarzustellen - ich habe keinerlei Verträge mit der Firma Daum :D - bin völlig unabhängig - weit weg von Daum und von Beruf Lehrer ! :eek::D ---

Das einzige was ich mit Computer zu tun habe - ist einmal privat und beruflich in der Schule ... - deshalb schreibe ich das gerade eben ! :D

Betatester bin ich aber gern, denn mittlerweile habe ich 4 Jahre einen Daum und habe die Anfangszeiten der 2002er Modelle und der ErgoWin 2002 mitgemacht - mitgeleidet ! ;) ... Aber was sich seit zwei Jahren in punkto Entwicklung tut - hat nun in den letzten zwei Wochen seinen Höhepunkt erreicht - AUCH EIN DICKES LOB VON MIR AN DAUM ! :klatsch:

Ich denke und hoffe, dass da noch viel, vor allem für die Premiums ;):D von der Firma Daum zu erwarten ist. - Lassen wir uns überraschen und hoffen, dass beide Updates noch vor Weihnachten auf der DAUM-HP für alle ErgoBiker zur Verfügung stehen.

Das einzigste was ich noch anmerken will ist, dass ich es nicht schlecht finden würde, wenn Daum sich endlich dazu durchringen könnte, einen Link zu meiner Site/zum Forum auf die Daum-HP zu stellen - ideal als Link bei den Links ! :eek: - ...und bitte dies in den News bekanntgeben ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...