Zum Inhalt springen

Feierabendrunde 20 Uhr - Vogelsberg 17 km

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Lucky, stetre76 und ich haben gerade spontan :D beschlossen um 20 Uhr ne Runde zu drehen ... Vogelsberg !

Für mich wirds gemütlich, denn ich habe heute meine wöchentliche Heuschnupfenspritze bekommen - an dem Tag soll man es lt. Beipackzettel net übertreiben ! :D:mad:

Server: bikendaheim.dynalias.net ist ab ca. 19.45 Uhr auf ! :)

Geschrieben

Hallo,

das war jetzt heute wirklich eine ganz gemütliche Tour :zzzz:

Verbindung hat wieder problemlos geklappt.

Dann ist mir aber gerade in der ErgoWin aufgefallen, dass unter Resultate - Fitness die übers Internet gefahrenen Touren nicht erscheinen. Stattdessen bleiben freie Felder.

Vielleicht könnte das ja noch geändert werden.

Gruß

rolsko

Geschrieben
Dann ist mir aber gerade in der ErgoWin aufgefallen, dass unter Resultate - Fitness die übers Internet gefahrenen Touren nicht erscheinen. Stattdessen bleiben freie Felder.

Vielleicht könnte das ja noch geändert werden.

Auf Bernds Homepage steht folgendes: "Ein neues ErgoWin Update ist da, in dem u.a. die Wattwerte zwischen Premium und Classic/Prog angeglichen wurden und mit dem nun die Traininsdaten in ErgoWin bei Internetausfahrten erhalten bleiben." Welche Version das war, weiss ich auch nicht, aber ich denke mit der 1.1.0.14 müsste dein Fehler behoben sein...

Gruß, Georg

Geschrieben

Heiho !

Habe während eurer angeblich "gemütlichen" Runde :D auch mal getestet (hab ich zu spät gesehen, dass ihr fährt)

Premium Classic.

Des Classic hat ein Cockpit ohne Gangschaltung.

Normalerweise kann man ja über ergo_win schalten, was jedoch bei einer Internetfahrt nicht möglich ist. Es ist die neueste Version (1.1.0.14).

Auch nicht, wenn das Premium den Host macht.

Hat von euch jeder eine Gangschaltung am Cockpit oder ist dies einem von euch auch schon mal aufgefallen?

Geschrieben

Hallo DickyMo !

Die Classic-Modelle cardio und fitness haben keine Gangschaltung - auch nicht mit der ErgoWin !

Das gilt wohl nur für die neuen PRO-Modelle ! Da bekommen alle Modelle durch die ErgoWin eine Gangschaltung - ob das aber in der ErgoWin schon integriert ist, kann ich dir leider nicht sagen, da mir noch kein Pro Cardio/fitness/vita User untergekommen ist ! :D

Welches Modell hast ?

Im Übrigen waren wir fünf - Carlo ist kurz vor dem Schluss verschwunden. Ich hab ihm mal ne Mail geschickt, ob das sein oder der Fehler der ErgoWin war ! :rolleyes::D

Geschrieben

Es ist das Gerät vom Bruder: dieser berühmt berüchtigte "Daum biketrainer spezial" ;)

Er hats eben getestet: Es kommt bei der ergo_Win ein Popup-Febsterl mit den Gängen (0-28), welche man über die Tastatur/Maus schalten kann.

Nur beim Netrace fehlt das liebe Popup.

Heisst das nun, dass dieser biketrainer ein Fitness Pro mit anderem (alten) Fitness Cockpit ist? (weil die Pro haben ja einen silbernen Drehknopf).

Es is wie gesagt das Cockpit montiert, welches in der Servicemappe unter "Fitness 2002" angeführt ist.

Der Carlo kann ruhuig mit einem Bein treten, dann hab ich auch ne Chance :D

5 Leute die statt nem Feierabendbier ergo treten - sapperlot :)

Wieviel trainiert ihr eigentlich so? Ihr seits ja alle gscheite Watttreter.

Hat mal einer scho gemessen, wieviel Traffic verbraucht wird bei 5-10 Leuten?

Geschrieben

Hoi Dicky !

Also bei den Pro-Modellen schaltet man, indem man am Wattrad dreht ...

versuch mal den Knopf am Cockpit in die ein oder andere Richtung zu drehen!

Sieht ganz so aus, als ob dann auch die alten Classicmodelle fitness/cardio mit bei unseren Internetausfahrten fahren können.

Wenn dies beim Netzrennen noch nicht geht ... muss da noch was gemacht werden. Aber es ist schließlich auch bisher nur eine Betaversion - die Finalversion wird es schon haben .... :)

Ich glaub der Traffic hält sich schon in Grenzen - Modemfahrer sind willkommen ! :U: -Skyp läuft ja auch noch nebenher tadellos ! :rofl:

Geschrieben
Auch mir hats gut getan - jetzt hab ich so richtig Kohldampf :D

und dafür das ich anscheinend keine Puls habe fühle ich mich super :jump:

Freue mich schon aufs Abendessen

was du zuwenig an Puls hattest, hatte ich zuviel ;)

schon interessant zu sehen, mit welchen Pulswerten ihr unterwegs ward - und mit welchen ich :(

aber, auch wenn ihr es mir nicht glauben wollt, die Pulswerte sind bei mir normal. woran das liegt - keine Ahnung, aber ich fahr immer so in der Region und mir gehts ausgezeichnet (damit hab ich die netten Herren beim Bundesheer schon zum Köpfeschütteln gebracht).

bzgl. Gangschaltung - ich fahr, wie erwähnt, mit dem 8008 (ohne pro ;) ) und ich hab ganz normal die Gangschaltung zur Verfügung (und weiss jetzt auch schon, wie man zw. RR und MTB wechselt)

Geschrieben

Abend !

Hab den Tipp mitm Gangschalten übern Drehknopf ausprobiert -> geht leider nicht. Nur beim alleine fahren Gangschaltung über ergo_win Popup.

Naja, ich hoffe es wird in den nächsten Updates mal implementiert werden :)

PS.: habe mir auch nen messenger-Account eingerichtet:

harald.wille@students.jku.at

Seits ihr immer offline? :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...