winnetou050180 Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 Als erstes mal - Hallo! Das ist mein erster Beitrag in einem Forum - hoff ich mach da jetzt nix falsch - wenn doch Kritik erwünscht! So und jetzt zu meiner Frage: Hab seit ca 1/2 Jahr ein Rennrad mit einer Carbongabel und würde gerne den Steursatz fetten und möchte daher fragen was es dabei so alles zu beachten gibt (Montagepaste, Fett,...) damit ich nach dem Zusammenbau net gleich einen Highsider schlage!? Danke! Zitieren
alkfred Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 Als erstes mal - Hallo! Das ist mein erster Beitrag in einem Forum - hoff ich mach da jetzt nix falsch - wenn doch Kritik erwünscht! So und jetzt zu meiner Frage: Hab seit ca 1/2 Jahr ein Rennrad mit einer Carbongabel und würde gerne den Steursatz fetten und möchte daher fragen was es dabei so alles zu beachten gibt (Montagepaste, Fett,...) damit ich nach dem Zusammenbau net gleich einen Highsider schlage!? Danke! aheadkappe lösen, vorbauschrauben auf, gabel raus, steuersatz so weit als möglich zerlegen, reinigen und fetten (lagerteile-->lagerfett, ansonsten kannst montagefett nehmen (korrossionsschutz)), wieder zusammenbauen. bei carbongabeln mit aluschaft kannst eine dünne fettschicht auf den schaft aufbringen, bei vollcarbon nicht ratsam. nach zusammenbau mußt den steuersatz wieder einstellen: industriegelagert--> so daß er einfach spielfrei läuft, nicht industriegelagert -->suchfunktion "steuersatz einstellen". gerade bei carbonschäften unbedingt auf´s anzugsdrehmoment achten! hoff, ich hab nix vergessen .... Zitieren
winnetou050180 Geschrieben 11. November 2005 Autor Geschrieben 11. November 2005 Danke für die Anleitung . Werd mich dann ans basteln machen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.