Zum Inhalt springen

mehrere personen am daum!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute!

will mir einen 8008 zulegen mit dem soll dann auch meine frau strampeln

aber

ich bin ein gutes stück größer und sie will sicher aufrechter sitzen als ich.

die frage ist wie ´kompliziert es ist die sitzposition zu wechseln und kann man mit dem rennlenker/tria aufsatz zu einer aufrechten sitzposition gelangen :confused:

und

braucht das ding wartung die man nicht selbst erledigen kann?

Geschrieben

Hallo,

klar kann der 8008 auf die jeweiligen Größen-Verhältnisse eingestellt werden. Wenn du das jeden Tag machen willst ist es aber ziemlich nervig, zumal vielen Frauen der 'Rennsattel' nicht gefällt. Falls die Dame noch etwas anspruchsvoll ist, darfs du auch noch an der Lenksäule rumschrauben (wegen der Neigung u.s.w.). Das Ganze kann schon mal 15min dauern, ob das dem 8008 auf Dauer gut tut ist fraglich.

Geschrieben
will mir einen 8008 zulegen mit dem soll dann auch meine frau strampeln

aber

ich bin ein gutes stück größer und sie will sicher aufrechter sitzen als ich.

die frage ist wie ´kompliziert es ist die sitzposition zu wechseln und kann man mit dem rennlenker/tria aufsatz zu einer aufrechten sitzposition gelangen :confused:

Servas Martin,

das Wichtigste wird sein, einen gemeinsamen Sattel zu finden, denn die Herumschrauberei ist eher $§§&§&(/& ... oder gleich eine zweite Sitzeinheit (nicht Sitzsäule) mit eigenem Sattel kaufen - da geht der Wechsel dann rasch.

Die Höhe des Lenkers ist schnell verstellbar, bei der Neigung, etc. würde ich nicht zuviel herumschrauben, das ist nicht 100%ig das Wahre .... wir haben zuhause eine Position gefunden, wo ich halt recht aufrecht sitze aber trotzdem gut auf den Aufliegern liege und meine bessere Hälfte ohne Probleme fahren kann - da wird nur die Sattelhöhe verstellt - Dauer 5 Sekunden !

Noch was: Montiere den Rennlenker erst gar nicht, der ist für die Würscht ... sondern besorge dir einen breiten alten und geraden MTB Lenker und alte Barends und montiere darauf den Auflieger ;)

Wartung hab ich in 3 Jahre noch keine gemacht - irgendwann ist der Riemen zu wechseln, das dauert aber noch !

Geschrieben

sollt ma den däumling gegen schwitz imprägnieren? oder reicht abwischen nach dem training? (man lest soviel von korrosion) hartwachs?

braucht er eine unterlage? bei mir wird er auf parkett stehen, könnte er da rutschen im wiegetritt??? gummimatte ist glaub ich nicht so gut, weil da steht er ja auch nicht stabil drauf, oder?

mit dem sattel werden wir uns einig glaub ich.

mein mädl is eh schon einiges gewöhnt, denn auf dem alten tacx is sie tapfer auf meinem alten bike gefahren.

hab eh noch einen alten lenker mit barends im keller, der wird montiert.

Geschrieben
sollt ma den däumling gegen schwitz imprägnieren? oder reicht abwischen nach dem training? (man lest soviel von korrosion) hartwachs?

braucht er eine unterlage? bei mir wird er auf parkett stehen, könnte er da rutschen im wiegetritt??? gummimatte ist glaub ich nicht so gut, weil da steht er ja auch nicht stabil drauf, oder?

mit dem sattel werden wir uns einig glaub ich.

mein mädl is eh schon einiges gewöhnt, denn auf dem alten tacx is sie tapfer auf meinem alten bike gefahren.

hab eh noch einen alten lenker mit barends im keller, der wird montiert.

Abwischen reicht meines Erachtens nach, nach 3 jahren schaut unserer noch ziemlich neu aus .... mit den Swingfeet Füßen gibts kein Rutschen ... bei uns auf Fliesenboden ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...