Zum Inhalt springen

Alpe d’Huez ...


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hmmm, das einzige, was mir daran absolut ned taugt ist, dass das ganze sicherlich alles andere als günstig wird... :(

 

Aber das sind halt die echten unvergesslichen Erlebnisse und da investiere ich gerne a bisserl was! :)

 

 

wie hoch wäre denn das startgeld?? weiß das jemand von euch?

 

aber irgendwie würd ich lieber bevor ich bei sowas mitfahr bei ein paar anderen rennen mitfahren(krippenstein,aspang,parschlug)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda anbei die gewünschten infos:

startgeld zwischen 50-80 euros, es gibt verschiedene packages

beste anreise per auto über schweiz ca 12-15 stunden, je nach verkehr und speed,ärzliches zeugniss von hobbyfahrern erforderlich!!

das die Franzosen Ars... sind ist meine meinung-dort redet keiner mit euch english! die infos während des rennwochenendes waren nur zu erätzeln,

früh anmelden!!! die plätze gehen weg wie warme semmeln!!

Das campen dort direkt vor Ort ist meiner meinung nach net leiwand, kaum WC und kein richtiger Campplatz.Die Hotels sind sehr teuer! das Qualirennen findet auf einer anderen strecke 18 km, statt.Blöcke zu 250 mann wo es ziemlich hart zugeht! Anfangs viel fels,geröll,teils schnee möglich,ein auf und ab, dann singletrail alpin,spitzkehren,wald wiese- natürlich auch gscheite bergaufstücke--ohne kondi würd ich dort net antretn :U:

HAUPTSTRECKE:3300 HM je nach wetterlage schneestart(wie der alex schon erwähnte) bin mit hunderten am rücken mit rad in der hand ca 1,2 km am rücken dort runtergerutscht, nur die ersten 10-30 rider können wenn überhaupt "fahren, kein schnee, dann gibts massig fettes geröll und 7-8oo hundert um einen-dementsprechend der stress.Nach dem start gehts weiter über alpine singletrails,überholen sehr schwer und nicht ungefährlich, immer wieder kommen kleine schlüsselstellen wo sich die biker selber ausnocken :devil: gegenanstiege kommen immer wieder, im Mittelteil dann highspeed über wiesen/almteil runter zum hauptanstieg ca 3-4 km über trail,

im letzten teil wechseln sich wald,trail,wurzel,geröll formationen ab.Ich habs bei schönwetter erlebt, bei schlechtwetter zb regen muß das dort eine selbstbestrafung sein.

Bike: Freerider, ca 150 fw,DH schlapfen,genug schläuche,trinkrucksack,bremsbeläge, jede menge ersatzteile wenn geht.Kettenführung is nix guat,weil ja wie erwähnt net wenig bergauf geht.

 

fürs erste. dere :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...