Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Frage ist derart ausgefallen, dass es eigentlich selbst ungerechtfertigt ist, sie unter Sonstiges einzustellen. :D

Ich suche ein MTB, und zwar in Paris! Ich bin beruflich da, wohne und arbeite etwas außerhalb und habe leider keine günstige Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Also muss ein Rad her, mit dem ich täglich die knapp 10 km zurücklegen kann. Und weil es eine leichte Steigung zu bewältigen gilt und weil's außerdem schicker ist, soll es ein MTB sein. :D Spaß beiseite: Ich würde mich mit jedem Rad begnügen, solange es ein paar Gänge hat. Hätte ich's auf's Posen abgesehen, könnt ich mir ja gleich mein Scale aus Wien einfliegen lassen!

Die große Frage lautet also: Woher bekomm ich möglichst schnell ein fahrtüchtiges Rad? Preislimit ca. 100 EUR.

Hat irgendjemand Vorschläge? Wie würdet ihr euch in einer vergleichbaren Situation in Wien verhalten?

a) Sportdiscounter à la Intersport? -> Zu teuer! A propos: Das franz. Pendant zum "Genesis"-Klumpat heißt "Décathlon". Das Sportgeschäft, das die Teile vertreibt, übrigens auch, soweit ich weiß!

b) Supermarkt? -> Vielleicht! Krazt zwar an der Biker-Ehre, aber was soll's!

c) Haben ernsthafte Radgeschäfte vielleicht manchmal Sonderangebote? Ich hab letztens - noch in Wien weilend - gehört, wie sich ein ausländischer Student, der offenbar in der gleichen Situation war wie ich, bei der Sport Nora nach dem günstigsten erhältlichen Rad erkundigt hat und auf irgendein Trek Hardtail um ca. 500 EUR aus dem Vorjahr verwiesen wurde.

d) Bazar? (Die Zeitung, nicht der orientalische Markt. :D) Müsste mich einmal bei meinen Kollegen nach der franz. Entsprechung erkundigen.

e) Jetzt seid ihr dran!

Geschrieben

polizei/fundamt in wien - da gibt es irgendwo eine stelle, da kann man gefundene aber nie abgeholte räder kaufen. angeblich sind dort immer wieder sehr brauchbare räder um wenig geld dabei

ich weiss aber jetzt leider leider nicht wo genau sich diese abteilung / halle befindet

Geschrieben

@ linzerbiker:

polizei/fundamt in wien - da gibt es irgendwo eine stelle, da kann man gefundene aber nie abgeholte räder kaufen. angeblich sind dort immer wieder sehr brauchbare räder um wenig geld dabei

Gute Idee! Muss mich aber auch diesbzüglich nach der franz. Entsprechung erkundigen, weil versenden aus Österreich kommt nicht in Frage. Ich habe angedacht, mir mein Hardtail zuschicken zu lassen. Unverb. Angebot der Spedition: 250 EUR! Einweg! Kratzer und Dellen inbegriffen! :D

Wollte ich's persönlich abholen, müsste ich ganze 360 EUR hinblättern. Das Spartarif-Kontingent der ÖBB (29 EUR hin und retour) ist nämlich leider schon erschöpft.

Geschrieben

ich weiss aber jetzt leider leider nicht wo genau sich diese abteilung / halle befindet

Wäre auch für uns Wiener interessant :)

Geschrieben

a freund von mir hat sich mal sein bike nach frankreich nachschicken lassen. 2x wollten sie ihm ein anderes andrehen... seines hat er dann ca. eine woche vor seiner rückreise bekommen (war den ganzen sommer dort) --->

noch eine möglichkeit: du fährst auf ein wochenende nach amsterdam... dort kosten die räder ja nur 10 euro auf dem gebrauchtmarkt (weil sie ja eh bald gestohlen werden und dann so über unwegen wieder auf dem gebrauchtmarkt landen)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...