Isa Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 @eleon: Iss mehr Eis - das hilft garantiert Zitieren
Cruiser Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 ich brauch zunehmtipps. da bist du eh der richtige! i bin für den job aufjedefall der richtige....... *mahlzeit* Zitieren
Gast eleon Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 @eleon: Iss mehr Eis - das hilft garantiert nachdem du dauernd eis isst kann ich mir das nicht ganz vorstellen. bist ja auch nur ein "|" Zitieren
Isa Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Na dauernd stimmt ja auch nicht - ich leide schon sehr darunter das die ganzen eisgschäftln zu haben- obwohl von Möwenpick gibts neue Sorten :love: Dagehts mit dem zunehmen schon recht schnell, du darfst halt sonst nix essen dann gehts wieder - aber Eis als "nahrungsergänzung" schlagt dann schon ordentlich an Zitieren
NoWin Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 @eleon: Iss mehr Eis - das hilft garantiert Apropos Eis ... im Gasometer hat das Eisgeschäft den ganzen Winter offen Zitieren
deathhero Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Ich weiß nur eins, der Satz mit der negativen Energiebilanz hat irgendwo einen Hacken, weil sonst müsste ich seit Trainingsbeginn 3kg leichter und net 3kg schwerer sein! Ein fester Schaß jedenfalls. Nimmst du auch nicht zu, wenn du zB: 1kg Nutella isst? Das müsste dann um die 6000 KCal haben... Was isst du ca. / Tag sg Zitieren
Gast eleon Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Ich weiß nur eins, der Satz mit der negativen Energiebilanz hat irgendwo einen Hacken, weil sonst müsste ich seit Trainingsbergin 3kg leichter und net 3kg schwerer sein! Ein fester Schaß jedenfalls. Nimmst du auch nicht zu, wenn du 1kg Nutella isst? das müsste dann um die 6000 KCal haben... Was isst du ca. / Tag sg dann nehm ich ab weil ich speib wie ein reiher. die neg energiebilanz hat schon ihre relevanz. darfst aber nicht das wasserhaushalt im bindegewebe vergessen. der ist nicht ohne - und sehr massgeblich. ein bisserl aufgschwemmt vom saufen oder zuviel salz u. du hast 3kg mehr am konto. Zitieren
Niiiki Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 dann nehm ich ab weil ich speib wie ein reiher. die neg energiebilanz hat schon ihre relevanz. darfst aber nicht das wasserhaushalt im bindegewebe vergessen. der ist nicht ohne - und sehr massgeblich. ein bisserl aufgschwemmt vom saufen oder zuviel salz u. du hast 3kg mehr am konto. Ganz richtig! Das mit der neg. Energiebilanz is fakt, und zwar ned erst seit gestern, das is nach einem physikalisches Prinzip: Energieerhaltungssatz! Wennst beweisen kannst, dass es ned stimmt bekommst den Nobelpreis und hast die komplette Physik von ein paar 100 Jahren auf dem Gewissen Der Energieerhaltungssatz ist der wichtigste Erhaltungssatz in der klassischen Physik (und gilt genauso in der Quantenmechanik und der (speziellen) relativistischen Physik) und sagt aus, dass die Gesamtenergie eines Systems durch Prozesse, die ausschließlich innerhalb des betrachteten Systems stattfinden, nicht verändert werden kann. Das heißt, es ist unmöglich, innerhalb eines abgeschlossenen Systems Energie zu erzeugen oder zu vernichten. Die Energie ist damit eine Erhaltungsgröße. In der Thermodynamik ist der Energieerhaltungssatz eine Formulierung des ersten Hauptsatzes. Und bei der Verwertung von Energie in unserem Körper ist das nicht anders.... Zitieren
deathhero Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 dann nehm ich ab weil ich speib wie ein reiher. die neg energiebilanz hat schon ihre relevanz. darfst aber nicht das wasserhaushalt im bindegewebe vergessen. der ist nicht ohne - und sehr massgeblich. ein bisserl aufgschwemmt vom saufen oder zuviel salz u. du hast 3kg mehr am konto. dann fr** halt etwas fettes/ungsundes/kalorienreiches von dem du net :k: hmm saufen, das könnte sein Zitieren
Gast ScottIn Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 dann fr** halt etwas fettes/ungsundes/kalorienreiches von dem du net :k: hmm saufen, das könnte sein da spricht jemand mit erfahrung!! außerdem 1kg nutella? Zitieren
n562227 Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 ja! :love: einen kilo in 2 wochen. mittels dauerfressen u. schnellkrafttraining. aber ka fett und das ist net gut für die gelenke. hat das körperfett oder der fettkonsum einen einfluss auf die gesundheit der gelenke??? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 hat das körperfett oder der fettkonsum einen einfluss auf die gesundheit der gelenke??? fett polstert auch gelenke. Zitieren
Birki Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Das mit der neg. Energiebilanz is fakt, und zwar ned erst seit gestern, das is nach einem physikalisches Prinzip: Energieerhaltungssatz! ... Und bei der Verwertung von Energie in unserem Körper ist das nicht anders.... ... und das liegt eigentlich an der Invarianz des Hamiltonoperators gegenüber Translationen im Zeitparameter ... denn bekanntlich ist mit jeder Operatoreninvarianz ein Noetherstrom assoziiert, der zu einem Erhaltungssatz führt ... lg birki Zitieren
n562227 Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 fett polstert auch gelenke. aha, danke. ich hab mich nur gewundert warum bei mir, seit dem ich noch weiter runter mit dem körperfett bin, die gelenke ziemlich knacksen. vielleicht besteht da ja ein zusammenhang... Zitieren
klemens Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 Das mit der neg. Energiebilanz is fakt, und zwar ned erst seit gestern, das is nach einem physikalisches Prinzip: Energieerhaltungssatz! Aber ist es nicht auch so, dass sich der Körper daran anpasst, was man isst? Also, dass der Stoffwechsel beschleunigt wird, wenn man viel ist, und der Körper sich in Notsituationen auf ein Sparprogramm umstellt. Das ändert natürlich nichts am Energieerhaltungssatz, aber es kann eben sein, dass man mehr isst und trotzdem nicht zunimmt oder weniger isst und trotzdem nicht abnimmt. Zitieren
Matthias Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 Apropos Eis ... im Gasometer hat das Eisgeschäft den ganzen Winter offen Net nur dort, wie ich am Fr/Sa in Wien gesehen habe. In der Innenstadt war ein größeres Eislokal geöffnet auf der Favoritenstraße habe ich auch was gesehen. Zitieren
Sonnenschein Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 @eleon bloss das nicht (jetzt mal Fett-Frass-Attacken)! bleib schön bei Deiner Richtung, nimm ausschliesslich Gewohntes zu Dir. Solltest Du Dich in Deiner Haut unwohl fühlen und erste Symptome des Mager-seins verspüren, dann, aber erst dann ergreiff die nötigen Massnahmen. Doch niemals nachm Motto: "ich darf eh - also gehe ich zum Mac. & Co und stopfe mich voll..." nur weil die Gefahr besteht, Du könntest noch mehr abnehmen. Die Negativfolgen solch verfetten Futtermengen wiegen viel schwerer als jener Deines Untergewichts. Es könnte gar soweit kommen, es gerät aus der Kontrolle, womöglich findest Du grössere Lust, die bislang verpönten Eisdielen öfters zu besuchen, und somit artet dies ins Bodenlose aus. Sei doch froh (und bis zu ´nem gewissen Grad auch stolz) auf Deine Beschaffenheiten. Und mach lieber das Beste draus (hast ja die besten Merkmale, um Deine Bergqualitäten noch mehr zu optimieren) gesegneten Tag - sonnenschein Zitieren
NoGravity Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 Deine Probleme möcht ich haben!!!!!!!! Kannst gerne nach Weihnachten von mir 3 Kilos haben! Das müsste ungefähr das Gewicht sein was ich mir an Keksen reingestopft habe!! stimmt irgendwie , aber deine probleme kann man lösen. man spricht dann von der s.g. dave'schen diät.: family pizzen mit salami und fettem käse drauf (min.40cm durchmesser) überbackener nudelauflauf mit viel schlagobers und käse Mäci zum frühstück (der is gleich neben der haustür) Burgerking zum abendessen im ersten bez. in der Annagasse Aufn nachhauseweg noch ein "Kebap so groß wie Kopf"... und zum Betthupferl noch 700ml (alles was der powerbarshaker hergibt) FastRecovery mit Kuhmilch, damit dein Verdauungssystem fürn nächsten tag ordentlich regeneriert ist.... :k: (eiweiß bis de nieren versagen,...) wennst dann nicht zunimmst, hast entweder einen stoffwechsel wie ein atomkraftwerk, oder du trainierst 6 stunden täglich und schaffst es nebenbei fett in kolenhydrate zu verwandeln... :love: lg. dave Zitieren
Gast eleon Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 @eleon sonnenschein ist ja wohl der beste nick wo gibt. anscheinend hats am fehlenden krafttraining gelegen weil ich inzwischen einen heissen kilo zugenommen hab :love: oder es lag einfach an der kaserolle lasagne und dem packel chips am samstag ahja ich schau ja nicht auf "gesunde" ernährung. sie ist halt halbwegs ausgewogen aber ich lass nix weg weils "ungesund" ist ich ess einfach was mir schmeckt. und da sind genauso :love: chips, schokobons, gummizeugs, eis :love: und konsorten dabei. aber auch viel obst, ein bisserl gemüse (aber nur knackig) ein paar kohlenhydrate u. ein haufen eiweiss. wenn ich auf stabilen 62,5 bin is mir das eh recht. und bergqualitäten brauch ich nicht. bin surfer u. ein bisserl triathlet. :devil: Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Surfer oder Windsurfer?? Bin nämli a (Wind)surfer und surf in Podersdorf (geiler Sport/Spot) Hab deswegen MTB aufgegeben, aber jetzt geh ich´s wieder an. Beide Sportarten sind einfach Doppelt geil!! Da ich auch nix zunehm hilft bei mir nur Krafttraining, sobald ich aufhör Kraft zu trainieren und keinen Sport mehr mache bei dem ich Kraft aufbaue nehm ich etwas ab (nur Muskelmasse) Fett ist Sommer und Winter gleich bei mir. Zuviel Eiweiß würd ich nicht extra einnehmen, das soll ned Gsund sein. Und ein bissl Krafttraining schadet der Optik ja auch nicht unbedingt. Ich versuche gerade meine ausgewogene Ernährung zu verbessern( 50% Gesund und 50% Schoki, Eis usw. ) ist glaub ich auf Dauer ned ganz optimal auch wenn es sich optisch nicht bemerkbar macht. Tag 1 hab ich grad hinter mir. (ned lachen, jeder fangt mal an) Lg. Karl Zitieren
Gast eleon Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 mein avatarbüdl sagt wohl alles. surfen ist surfen windsurfen ist nicht surfen mach ich zwar auch ab u. zu ist aber eben sport. surfen ist nicht sport. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Hab ich mir dacht:D , aber surfer sind ja sicher relativ selten in Österreich, deswegen hab ich nachgefragt. Lg. Karl Zitieren
Gast eleon Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 neuer november - neues phänomen irgendwas passt da nicht. bzw kenn ich mich nimmer aus. nachdem bei mir sonntag mittags die ruhezeit eingekehrt ist bin ich dementsprechend am essen. heisst: - 70% Kohlenhydrate (davon sicher 90% purer Zucker ) - 29% Fett - 1% Eiweiss also eigentlich nur Müsli, Eis, Kuchen, Schlagobers, Chips u. ein bisserl obst für die vitamine. das ganze natürlich in massen :love: ahja -> null training jetzt das interessante.... ich hab seit samstag 1,5 kilo abgenommen nachdem mein kh speicher sicher bis oben hin voll ist somit ich auch voller wasser bin (auch vom halloweenschen saufgelage) frag ich mich jetzt wo das ganze hin ist? könnt mir eigentlich nur vorstellen dass sich ein haufen muskeln in fett verwandelt haben u. ich so mit leichter geworden bin. aber so schnell geht das ganze ja dann doch nicht ein fall für mulder&scully? Zitieren
klemens Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 jetzt das interessante.... ich hab seit samstag 1,5 kilo abgenommen nachdem mein kh speicher sicher bis oben hin voll ist somit ich auch voller wasser bin (auch vom halloweenschen saufgelage) frag ich mich jetzt wo das ganze hin ist? Könnte es nicht sein, dass du einfach durch den Alkohol dehydriert bist? Ich bin nach Saufgelagen auch immer viel leichter, obwohl ich vorm Schlafen gehen noch extra Wasser einflöße wie ein Verrückter. Zitieren
adal Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 neuer november - neues phänomen irgendwas passt da nicht. bzw kenn ich mich nimmer aus. nachdem bei mir sonntag mittags die ruhezeit eingekehrt ist bin ich dementsprechend am essen. heisst: - 70% Kohlenhydrate (davon sicher 90% purer Zucker ) - 29% Fett - 1% Eiweiss also eigentlich nur Müsli, Eis, Kuchen, Schlagobers, Chips u. ein bisserl obst für die vitamine. das ganze natürlich in massen :love: ahja -> null training jetzt das interessante.... ich hab seit samstag 1,5 kilo abgenommen nachdem mein kh speicher sicher bis oben hin voll ist somit ich auch voller wasser bin (auch vom halloweenschen saufgelage) frag ich mich jetzt wo das ganze hin ist? könnt mir eigentlich nur vorstellen dass sich ein haufen muskeln in fett verwandelt haben u. ich so mit leichter geworden bin. aber so schnell geht das ganze ja dann doch nicht ein fall für mulder&scully? My 5 cents: 1. Es gibt keinen Prozess, der Muskeln in Fett umwandelt 2. Beobacht Dein Gewicht seltener, Schwankungen von 1-2 kg innerhalb weniger Tage hängen mit Darmfüllstand und Hydrierung zusammen, um mehr als 100-200g Fett ab- oder zuzunehmen musst Gewaltiges tun ... (übersetzt: machst einen großen Haufen ist schnell ein Kilo weg, das sagt nix) 3. Weniger Aktivität --> Plasmavolumen nimmt ab, das kann schnell gehen ... 4. Voller als voll können Glykogenspeicher nicht werden, die plötzlich vielen schnellen KH könnten aber den Metabolismus hochgezogen haben Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.