Zum Inhalt springen

Modelleisenbahn: Wie kriege ich eine ROCO - Digitallok zum Fahren ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

märkin ist klasse. erstens sind die züge kein plastik klump sondern da ist noch alle masiv gebaut und schwer. zweitens gefällt mir das welchselstrom system ohnehin besser als das typische gleichstrom zeugs und drittens ... mörklin ist einfach geil :)

wir haben einige alte loks, auch noch aus meiner kindheit umgebaut zu digital. einziges manko ist unsere anlage ist auf einer platte unter dem bett bei meinen eltern. zu hause bei den ganz kleinen würde das zeug nicht lange halten, selbst nicht märklin :)

die platte wird dann einfach auf einem großen tisch aufgelegt und mit einem zusätzlichen gestellt und ein bisserl aufbauarbeit ist dann das ganze etwas größer als der tisch.

ich find die sounds, das entkuppeln und das ganze einfach interessant. das system ist wirklich gut gemacht und wenn die verblindung computer und eisenbahn weiter wächst kann man da echt viel daraus machen. aber wie es auch die handyhersteller nicht schaffen ne gscheite software für handys zu machen so schaffen es auch die spielwarenhersteller nicht einfache dinge mit dem pc zu verbinden ohne das es probleme macht oder gibt. es sei den, die funktionen leiden darunter.

in 10 jahren aber glaub ich sind wir solche kinderkrankheiten auch los, hoff ich zumindest.

Geschrieben

jööööh ist das schöööön, mein Paps hat uns, meiner Schwester und mir auch mal eine Eisenbahn H0 von Roco gekauft....wir haben dann Häuser gebaut und Landschaften, hmmmmm war DAS schöööööön......:p

Am liebsten hab ich die Häuser gebaut....*grins* der Paps ist dann gefahren...und ich hab Matador gespielt........:love:

Geschrieben
jööööh ist das schöööön, ich mein Paps hat uns, meiner Schwester und mir auch mal eine Eisenbahn H0 von Roco gekauft....wir haben dann Häuser gebaut und Landschaften, hmmmmm war DAS schöööööön......:p

Am liebsten hab ich die Häuser gebaut....*grins* der Paps ist dann gefahren...und ich hab Matador gespielt........:love:

:) kommt mir bekannt vor, jetzt kommt eigentlich eh wieder die zeit die eisenbahn herauszukramen (HO-märklin) da liegen sicher schon ein paar cm staub drauf :p

und matador is überhaupt super.

Geschrieben
also - roco decoder abzugeben: klausm hat das vorkaufsrecht gegen abgabe von so einer brücke ...

lg

birki

gerne. aber naja - da sollte ich aber noch mal bei einer günstigen gelegenheit ein paar bierchen drauflegen! :du:

Geschrieben
Interressant was der Birki so alles macht :D

ich baue auch gerade so eine minianlage Spurweite N für meinen Sohnemann :wink:

das du trotz deiner zittrigen hände so was kleines zusammenbringst :eek::D naja sonst mußt du dich ja auch mit kleinen dingen zufrieden geben :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...