Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
seit wann hat sternen u. hauben - küche was mit richtigem essen zu tun? 80% fusionsküchendreck, 95% überteuert, 99% zu kleine portionen

Fusion ist großteils schon wieder out.

Zu teuer ohne Frage, zu kleine Portionen... Man geht halt hinterher zum McDope.

ist doch nur was für affektierte pseudo-snobs.

Würde ich nicht sagen. Ich kenne einige Leute, die wirklich auf gutes Essen stehen.

das ist ähnlich wie mit dem fixie fahren... keiner weiss wiesos so cool ist. grund gibts keinen aber jeder giert danach.

:D

wer was gscheids essen will lernts selber oder geht zur oma

Da hast du vollkommen recht - selber kochen macht Freude.

Geschrieben
...

...

...

...

Ach Gottchen...

Mir geht's um Spitzengastronomie und um den ewig alten Spruch, daß hierzulande gern behauptet wird, in Deutschland könne man nicht gut essen.

Sternetechnisch führt aber D vor Ö, also ein gewisser Widerspruch.

...

...

wer braucht sterne, hauben, irgendwelche gscheidn wixbüchln um gutes esssen zu bewerten :confused:

na toll D führt vor Ö :o

ich freu mich über mein linsensupperl mit zucchini & erdäpfel :)

Geschrieben
wer braucht sterne, hauben, irgendwelche gscheidn wixbüchln um gutes esssen zu bewerten :confused:

na toll D führt vor Ö :o

Dann kann man ja alle Ranglisten abschaffen.

ich freu mich über mein linsensupperl mit zucchini & erdäpfel :)

Warum tust du da Zucchini rein?!? :confused:

Geschrieben

Würde ich nicht sagen. Ich kenne einige Leute, die wirklich auf gutes Essen stehen.

.

wobei der schluss von sternen auf die lokalküche ja ein falscher ist.

zu behaupten die deutsche küche könne mit der österreichischen mithalten ist lächerlich.

in deutschen spitzenlokalen bekommst selten hausmannskost.

dazu ist sie zu ordinär u. einfallslos. zu bieder. die südlichen bundesländer mal ausgenommen.

die vielen facetten der österreichischen küche werden nie und nimmer erreicht.

zum einen liegt das daran das österreich nicht nur ein kultureller sondern auch kulinarischer schmelztiegel seiner nachbarn u.seiner ex-landesfläche ist.

zum hauptteil liegts aber daran dass wir schon immer super im annektieren fremder leistungen waren.

da mein ich nicht nur das schnitzel das übern mailänder umweg von byzanz kommt sondern vor allem von der böhmischen küche die für ca 50% der geilesten österreichischen nationalgerichte (besonders die mehlspeisen) zuständig ist.

Geschrieben
Bei dem Mistwetter?

der erste freie nachmittag seit 10 tagen und trotz den paar wassertropfen die kurzweilig gefallen sind, war der waldboden weiterhin staubig und trocken wie die sahara....

Geschrieben
Das ist aber 100 Jahre her!

Ja und weiter? Hat sich seit dem nicht geändert!

Ach Gottchen...

Mir geht's um Spitzengastronomie und um den ewig alten Spruch, daß hierzulande gern behauptet wird, in Deutschland könne man nicht gut essen.

Sternetechnisch führt aber D vor Ö, also ein gewisser Widerspruch.

Man geht halt hinterher zum McDope.

Und ich sehe hier einen gewissen Widerspruch.

Hat echt nichts gefruchtet, dass wir euch Witzigmann und Co geschickt haben. Sind echt imstand und gehen nach einem 3-Sterne/4-Hauben-Mahl zum McDo, um sich den Bauch vollzuschlagen...

Aber heute ist ja der hamburgerische Bürgermeister mit einer hanseatischen Delegation in Wien eingetroffen, um über eine verstärkte Zusammenarbeit mit Wien zu verhandeln. Ich würd mal sagen, die habens dringend notwendig.

Geschrieben

Und ich sehe hier einen gewissen Widerspruch.

Hat echt nichts gefruchtet, dass wir euch Witzigmann und Co geschickt haben. Sind echt imstand und gehen nach einem 3-Sterne/4-Hauben-Mahl zum McDo, um sich den Bauch vollzuschlagen...

Aber heute ist ja der hamburgerische Bürgermeister mit einer hanseatischen Delegation in Wien eingetroffen, um über eine verstärkte Zusammenarbeit mit Wien zu verhandeln. Ich würd mal sagen, die habens dringend notwendig.

*gähn*

Geschrieben
ich erinner mich grad an die kotzorgie nachm ersten labskaus...

aber gut, damals war ich jung und andersartigen kulinarischen genüssen gegenüber no ned so aufgeschlossen...

Labskaus hat viel mit Bouillabaisse gemeinsam - kann ganz, ganz abartig schmecken, kann aber auch sehr gut sein.

Schauen sollte man aber nicht beim essen. :D

Geschrieben
Labskaus hat viel mit Bouillabaisse gemeinsam - kann ganz, ganz abartig schmecken, kann aber auch sehr gut sein.

Schauen sollte man aber nicht beim essen. :D

ich habs ned gessen, ich habs (aus höflichkeit) runtergwürgt :rofl:

Geschrieben

Stolz auf ein Land, für das man nichts kann, habe ich eh nie nachvollziehen können.

Ist doch reiner Zufall, wo man geboren ist.

stimmt schon! ich habe die alpen nicht selber aufgeschüttet und das marchfeld eigenhändig gebügelt. und durch zufall wurde ich in ö geboren.

aber (!): ich mag das land, mag die menschen da. das raunzen, die augenzwinkermentalität, ned immer alles sooo tierisch ernst nehmen, aber auch das gegenteil davon manche sachen auch zu einer komödie zu übertreiben

ich bin froh hier zu leben. ich lebe in sicherheit, habe eine ausbildung genossen, kann mich jederzeit medizinisch versorgen lassen. achja: ich kann im eigenen land studieren und muss nicht auswandern :D

NIG: was bitte, ist daran falsch?

Sollte Frau den kennen?

ja, eigentlich schon. frau sollte auch solche erfahrungen machen :zwinker:

Geschrieben
stimmt schon! ich habe die alpen nicht selber aufgeschüttet und das marchfeld eigenhändig gebügelt. und durch zufall wurde ich in ö geboren.

Ich hätte dir ja glatt geglaubt, daß du das warst.

Müßte vom Alter her ungefähr passen. :D

aber (!): ich mag das land, mag die menschen da. das raunzen, die augenzwinkermentalität, ned immer alles sooo tierisch ernst nehmen, aber auch das gegenteil davon manche sachen auch zu einer komödie zu übertreiben

He, alles keine Frage, das unterschreibe ich dir sofort. Gilt für mich ebenso. Aber das ist für mich kein Stolz.

ich bin froh hier zu leben. ich lebe in sicherheit, habe eine ausbildung genossen, kann mich jederzeit medizinisch versorgen lassen. achja: ich kann im eigenen land studieren und muss nicht auswandern :D

NIG: was bitte, ist daran falsch?

Daß du fälschlicherweise den Begriff "Stolz" verwendet hast.

Macht aber nichts, Deutsch ist ja nicht deine Muittersprache.

ja, eigentlich schon. frau sollte auch solche erfahrungen machen :zwinker:

Auf jeden Fall.

Die Männer, die ihre Eier nicht direkt neben der Tür abgeben, werden immer weniger.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...