Nichtinsgesicht Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 seit wann hat sternen u. hauben - küche was mit richtigem essen zu tun? 80% fusionsküchendreck, 95% überteuert, 99% zu kleine portionen Fusion ist großteils schon wieder out. Zu teuer ohne Frage, zu kleine Portionen... Man geht halt hinterher zum McDope. ist doch nur was für affektierte pseudo-snobs. Würde ich nicht sagen. Ich kenne einige Leute, die wirklich auf gutes Essen stehen. das ist ähnlich wie mit dem fixie fahren... keiner weiss wiesos so cool ist. grund gibts keinen aber jeder giert danach. wer was gscheids essen will lernts selber oder geht zur oma Da hast du vollkommen recht - selber kochen macht Freude. Zitieren
Damz Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 wie geil! nach langer abstinenz(9 tage)war ich endlich wider biken im wald! Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 wie geil! nach langer abstinenz(9 tage)war ich endlich wider biken im wald! Bei dem Mistwetter? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 ... ... ... ... Ach Gottchen... Mir geht's um Spitzengastronomie und um den ewig alten Spruch, daß hierzulande gern behauptet wird, in Deutschland könne man nicht gut essen. Sternetechnisch führt aber D vor Ö, also ein gewisser Widerspruch. ... ... wer braucht sterne, hauben, irgendwelche gscheidn wixbüchln um gutes esssen zu bewerten na toll D führt vor Ö ich freu mich über mein linsensupperl mit zucchini & erdäpfel Zitieren
Blomma Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 ich freu mich über mein linsensupperl mit zucchini & erdäpfel bitte ohne zucchini! Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 wer braucht sterne, hauben, irgendwelche gscheidn wixbüchln um gutes esssen zu bewerten na toll D führt vor Ö Dann kann man ja alle Ranglisten abschaffen. ich freu mich über mein linsensupperl mit zucchini & erdäpfel Warum tust du da Zucchini rein?!? Zitieren
Blomma Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Dann kann man ja alle Ranglisten abschaffen. Warum tust du da Zucchini rein?!? weils dem gmk eben so schmeckt Zitieren
Gast eleon Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Würde ich nicht sagen. Ich kenne einige Leute, die wirklich auf gutes Essen stehen. . wobei der schluss von sternen auf die lokalküche ja ein falscher ist. zu behaupten die deutsche küche könne mit der österreichischen mithalten ist lächerlich. in deutschen spitzenlokalen bekommst selten hausmannskost. dazu ist sie zu ordinär u. einfallslos. zu bieder. die südlichen bundesländer mal ausgenommen. die vielen facetten der österreichischen küche werden nie und nimmer erreicht. zum einen liegt das daran das österreich nicht nur ein kultureller sondern auch kulinarischer schmelztiegel seiner nachbarn u.seiner ex-landesfläche ist. zum hauptteil liegts aber daran dass wir schon immer super im annektieren fremder leistungen waren. da mein ich nicht nur das schnitzel das übern mailänder umweg von byzanz kommt sondern vor allem von der böhmischen küche die für ca 50% der geilesten österreichischen nationalgerichte (besonders die mehlspeisen) zuständig ist. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 zum hauptteil liegts aber daran dass wir schon immer super im annektieren fremder leistungen waren. Zitieren
Damz Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Bei dem Mistwetter? der erste freie nachmittag seit 10 tagen und trotz den paar wassertropfen die kurzweilig gefallen sind, war der waldboden weiterhin staubig und trocken wie die sahara.... Zitieren
Chris64 Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Das ist aber 100 Jahre her! Ja und weiter? Hat sich seit dem nicht geändert! Ach Gottchen... Mir geht's um Spitzengastronomie und um den ewig alten Spruch, daß hierzulande gern behauptet wird, in Deutschland könne man nicht gut essen. Sternetechnisch führt aber D vor Ö, also ein gewisser Widerspruch. Man geht halt hinterher zum McDope. Und ich sehe hier einen gewissen Widerspruch. Hat echt nichts gefruchtet, dass wir euch Witzigmann und Co geschickt haben. Sind echt imstand und gehen nach einem 3-Sterne/4-Hauben-Mahl zum McDo, um sich den Bauch vollzuschlagen... Aber heute ist ja der hamburgerische Bürgermeister mit einer hanseatischen Delegation in Wien eingetroffen, um über eine verstärkte Zusammenarbeit mit Wien zu verhandeln. Ich würd mal sagen, die habens dringend notwendig. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 bitte ohne zucchini! why? schmeckt ... *jamjam* weils dem gmk eben so schmeckt i love zucchini! NiG beim essen braucht man sicha nicht irgendwelche ranglisten Zitieren
shroeder Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 ich erinner mich grad an die kotzorgie nachm ersten labskaus... aber gut, damals war ich jung und andersartigen kulinarischen genüssen gegenüber no ned so aufgeschlossen... Zitieren
Blomma Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 why? schmeckt ... *jamjam* zucchini schreibt sich scheiße und schmeckt auch so. ist nicht so mein fall im linsensupperl...geschmacklich so....:f: Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Und ich sehe hier einen gewissen Widerspruch. Hat echt nichts gefruchtet, dass wir euch Witzigmann und Co geschickt haben. Sind echt imstand und gehen nach einem 3-Sterne/4-Hauben-Mahl zum McDo, um sich den Bauch vollzuschlagen... Aber heute ist ja der hamburgerische Bürgermeister mit einer hanseatischen Delegation in Wien eingetroffen, um über eine verstärkte Zusammenarbeit mit Wien zu verhandeln. Ich würd mal sagen, die habens dringend notwendig. *gähn* Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 ich erinner mich grad an die kotzorgie nachm ersten labskaus... aber gut, damals war ich jung und andersartigen kulinarischen genüssen gegenüber no ned so aufgeschlossen... Labskaus hat viel mit Bouillabaisse gemeinsam - kann ganz, ganz abartig schmecken, kann aber auch sehr gut sein. Schauen sollte man aber nicht beim essen. Zitieren
shroeder Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Labskaus hat viel mit Bouillabaisse gemeinsam - kann ganz, ganz abartig schmecken, kann aber auch sehr gut sein. Schauen sollte man aber nicht beim essen. ich habs ned gessen, ich habs (aus höflichkeit) runtergwürgt Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 ich habs ned gessen, ich habs (aus höflichkeit) runtergwürgt Nur für dich: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0b/Labskaus.jpg Zitieren
shroeder Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Nur für dich: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0b/Labskaus.jpg selten sowas, sieht am teller und im locus gleich aus... Zitieren
Caileen Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Wah, solche Bilder gehören verboten.. :f: Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 selten sowas, sieht am teller und im locus gleich aus... Den Trick mit dem Ei zeigst mir aber!!! Zitieren
sake Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Stolz auf ein Land, für das man nichts kann, habe ich eh nie nachvollziehen können. Ist doch reiner Zufall, wo man geboren ist. stimmt schon! ich habe die alpen nicht selber aufgeschüttet und das marchfeld eigenhändig gebügelt. und durch zufall wurde ich in ö geboren. aber (!): ich mag das land, mag die menschen da. das raunzen, die augenzwinkermentalität, ned immer alles sooo tierisch ernst nehmen, aber auch das gegenteil davon manche sachen auch zu einer komödie zu übertreiben ich bin froh hier zu leben. ich lebe in sicherheit, habe eine ausbildung genossen, kann mich jederzeit medizinisch versorgen lassen. achja: ich kann im eigenen land studieren und muss nicht auswandern NIG: was bitte, ist daran falsch? Sollte Frau den kennen? ja, eigentlich schon. frau sollte auch solche erfahrungen machen Zitieren
Caileen Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 und durch zufall wurde ich in ö geboren. Das ist kein Zufall, das ist Karma, also jedermanns Verdienst. Guten Morgen und lass Dich nicht gleich in der Früh ärgern. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 stimmt schon! ich habe die alpen nicht selber aufgeschüttet und das marchfeld eigenhändig gebügelt. und durch zufall wurde ich in ö geboren. Ich hätte dir ja glatt geglaubt, daß du das warst. Müßte vom Alter her ungefähr passen. aber (!): ich mag das land, mag die menschen da. das raunzen, die augenzwinkermentalität, ned immer alles sooo tierisch ernst nehmen, aber auch das gegenteil davon manche sachen auch zu einer komödie zu übertreiben He, alles keine Frage, das unterschreibe ich dir sofort. Gilt für mich ebenso. Aber das ist für mich kein Stolz. ich bin froh hier zu leben. ich lebe in sicherheit, habe eine ausbildung genossen, kann mich jederzeit medizinisch versorgen lassen. achja: ich kann im eigenen land studieren und muss nicht auswandern NIG: was bitte, ist daran falsch? Daß du fälschlicherweise den Begriff "Stolz" verwendet hast. Macht aber nichts, Deutsch ist ja nicht deine Muittersprache. ja, eigentlich schon. frau sollte auch solche erfahrungen machen Auf jeden Fall. Die Männer, die ihre Eier nicht direkt neben der Tür abgeben, werden immer weniger. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Das ist kein Zufall, das ist Karma, also jedermanns Verdienst. Jetzt habe ich deinetwegen Kopfschmerzen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.