Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ja, also sie schaltet irgendwie zu ungenau. I man, mir passierts des öfteren, dass de kette plötzlich kurz hängt, und des, obwohls ned recht alt und sauber ist. I habmas am anfang einstelln lassn oba daun hots nd guad funktioniert oiso hob i nur bissl nochgstellt, aber hot a nix brocht. Und wennma einmal an hopser macht, schlägt de Kette wie wild umanand. Aber auf meiner alten SRAM passiert ma des nie.

das ist sicher eine frage der einstellung. wenn die kette zu lang ist, die züge zu lang verlegt oder gar verschmutzt, dann funktioniert die x.9 genauso schlecht. nicht alles, was der händler macht, das funktioniert auch... ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Na klar, 8 Jahre alte XT Komponenten mit alten Bowden mit neuer X9 vergleichen :rolleyes:;)

Nein nicht acht Jahre die gleiche Schaltung!!!!!!Aber immer Mtbs mit XT und diesmal eins mit X9!!!!

Geschrieben

Wennst dir dann noch a Sram-Kassette und viell. a Wippermann-Kette zum X9 gönnst, dann hast es perfekt!

Auf mtbr.com kann man mehrfach lesen, dass die Sram Kassette im Vergleich zu anderen Kassetten nicht wirklich haltbar ist, kann das wer bestätigen/widerlegen? Aus dem Grund hätte mein nächstes Rad zwar die X.9 Schaltung, aber eine XT Kasette.

mfg, Heretic

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...