grilli Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 Hallo ! Kann mir vielleicht jemand von euch verraten, mit welchem Drehmoment ich die beiden Schrauben der WCS Carbon Sattelstütze, welche den Sattel an dieser befesteigen, anziehen muss. Besten Dank grilli Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 Schraub sie zu bis sie reissen und dann nimmst du das nächste mal ein bisschen weniger! :s: Zitieren
felixor Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 der tipp vom rainer is schomal gut aber ich würd empfehlen, dass du die schrauben mit 6-7nm anziehst. das hält die ritchey stütze 100% aus, und der sattel is auch fest. Zitieren
bigair Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 Schraub sie zu bis sie reissen und dann nimmst du das nächste mal ein bisschen weniger! :s: jetzt weis ich warum ich keine leichtbauteile hab =) Zitieren
grilli Geschrieben 27. November 2005 Autor Geschrieben 27. November 2005 Schraub sie zu bis sie reissen und dann nimmst du das nächste mal ein bisschen weniger! :s: Danke für den Tipp, hab schon 5 Stück vernichtet, weil ich mir von Mal zu Mal nicht merken konnte mit wieviel ich vorher angezogen habe, war wohl immer zuviel. Zitieren
grilli Geschrieben 27. November 2005 Autor Geschrieben 27. November 2005 Stand da im Tour-Test (März 2005) nicht etwas von 15-18 Nm, was mir allerdings sehr viel vorkommt ??? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 Ritchey sagt auf seiner Homepage was von 165 lbs! Das wären dann ja 11 Nm! Zitieren
texx Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 kann dir keine genauen daten zu wcs carbon liefern, nur einen vergleichswert. meine bontrager carbon-stütze am renner verträgt an der klemmschelle 7 bis 9 und verrutscht damit keinen millimeter. der bolzen für die sattelbefestigung (nur einer!) macht sogar 11 bis 17 nm mit (wobei ich mich tendenziell immer am unteren wert orientiere). ich würde das aber nur als richtwert nehmen. welche schrauben sind an deiner stütze montiert und ich welche gewinde (material) greifen sie? Hallo ! Kann mir vielleicht jemand von euch verraten, mit welchem Drehmoment ich die beiden Schrauben der WCS Carbon Sattelstütze, welche den Sattel an dieser befesteigen, anziehen muss. Besten Dank grilli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.