Zum Inhalt springen

Finanzielle Zukunft von Kindern?!


Niiiki
 Teilen

Finanzielle Zukunft gesichert in irgendeiner Form?  

70 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Finanzielle Zukunft gesichert in irgendeiner Form?

    • "Kind": Ja, für mich wurde soetwas angelegt!
      32
    • "Eltern": Ja, ich/wir habe/n so etwas für unsere Kinder angelegt!
      18
    • "Zukünftige Eltern": Ja, ich würde das auf jedenfall machen!
      8
    • "Alle": Nein; ist ein Blödsinn; meine Eltern haben nie daran gedacht;...
      12


Empfohlene Beiträge

...wir haben für die kleine im 3. lebensmonat einen bausparer abgeschlossen und das machen wir bis sie die 20iger ansteuert...ansonsten noch eine feine zusatzversicherung für alternative medizin und das war es...

 

wir haben uns entschlossen weniger zu verdienen, weniger zu arbeiten und mehr zeit miteinander zu verbringen...40 stunden mich von meiner tochter pro woche fernzuhalten kann sich keine firma leisten...wir investieren unser ganzes wenige geld in qualitativ hochwertiges essen (eine von zwei möglichkeiten qi aufzunehmen) und das nicht verdiente geld bringt uns freizeit, die wiederum unbezahlbar ist...

 

wenn es crashen sollte, dann crasht es...die rastafamily kann nichts verlieren, weil sie nichts hat und doch immer genug...

 

viel wichtiger als das geld ist das umfeld, die freunde und bekannten, die einem helfen wenns grad einmal nicht so läuft...geld ist papier mit zahlen, was soll daran viel wert sein? unbezahlbar hingegen ist jede sekunde mit der familie, glückliche, ausreichend geforderte, geliebte und ausgeglichene kinder, wer kann das kaufen?

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir investieren unser ganzes wenige geld in qualitativ hochwertiges essen (eine von zwei möglichkeiten qi aufzunehmen) und das nicht verdiente geld bringt uns freizeit, die wiederum unbezahlbar ist...

 

unbezahlbar hingegen ist jede sekunde mit der familie, glückliche, ausreichend geforderte, geliebte und ausgeglichene kinder, wer kann das kaufen?

 

:klatsch::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere kinder haben leider ihre sparbücher noch bei der erstebank was sich aber nach ablauf ändern soll da ich die leistungen der bawag einfach mehr schätze. das beginnt bei der beratung und ende bei der durchführung bei problemen. bei der bawag bist du immer gut bedient, bei der ersten hatte ich nichts als schererein. die hatte ich dort im übrigen anfangs nicht, aber das lag wohl eher daran das ich eine bekannte dort hatte, sobald mir aber eine andere beraterin zugeteilt wurde wars vorbei. ich hatte im übrigen in 3 jahren, ~6 verschiedene berater wenn nicht mehr.

 

aber ich kenn natürlich auch andere die haben nur gute erfahrungen mit der ersten gemacht, aber der persönliche eindruck zählt immer mehr :)

 

die bank-austria hat mich sogar geschockt. ich war in der filiale in simmering beim ekz. als ich bei der beraterin war durften die sogar vor den kunden rauchen. dann sah das ganze dort, also nicht nur der beratungsplatz, alles andere als gepflegt aus, sah nach ner baustelle aus auch wenn es keine war.

zu meiner erheiterung, was ja im grunde gar keine rolle spielt, mich aber als edv'ler immer interessiert, hatten die doch glatt noch windows nt auf den systemen, aber das soll ja keine rolle spielen aber lustig fand ich's trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...