Siegfried Geschrieben 21. Dezember 2005 Geschrieben 21. Dezember 2005 @Grassi was du auf jeden Fall tust, ist, daß du Shimano unrecht tust. Ich traue mir sagen, daß schon eine Deore-Gruppe eine sehr gute Sache ist, mit der man viel und lange Freude haben kann. Je teurer, desto präziser wird das ganze. LX-Komponenten stehen schon ganz klar für die Sorglos-Liga und reicht sicher für alle Belange. XT wird halt gern beim Schaltwerk als Eyecatcher verwendet. Ansonsten gibts auch bei SRAM die X7- und die X9-Familie, die Shimano in Funktion auf keinen Fall nachstehen, manche sagen sogar, sie seien überlegen. Das muss dann jeder für sich selbst raus finden. Bei den Bremsen kannst du im Endeffekt nirgends wo was falsch machen, wobei die Juicy´s von AVID schon wirklich sehr gut sind. Aber auch Shimano oder Magura darf man nicht von der Hand weisen. Ist halt auch eine Gusto- und Budget-Frage. Wo, meiner Ansicht nach, zur Zeit keiner ´ran kommt, ist die Kurbeltechnologie von Shimano. Die neuen XT´s und LX´ens sind einfach um das Geld unerreichbar. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Dezember 2005 Geschrieben 22. Dezember 2005 Mein gedankengang war eben der, dass ich jetzt zb die Teile immer dann kaufen könnte, wenns auf ebay oder anderswo billig/im angebot sind, und nach einiger zeit hätte ich dann eben die teile die ich gerne hätte. Die Idee ist nicht schlecht. So mache ich das auch gerade mit einem Schlecht Wetter Renner und einem Crosser! Zitieren
hifideliger Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 Soweit ich glaube, ist das Merida mit einer Suntour-Gabel ausgestattet und hierzu gibt es IMHO irgendwo auf http://www.mtb-news.de/forum/ Beschreibungen um kostenlos das zähe Arbeiten dieser Gabel zu verbessern. GT Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.