redguzz Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 Hab will!!! mfg Dann komm du mal mit XXX GB Videomaterial rüber - auch ungeschnitten weil dür das seh ich eh schwarz.... mfg Zitieren
Radlmäher Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 Dann komm du mal mit XXX GB Videomaterial rüber - auch ungeschnitten weil dür das seh ich eh schwarz.... mfg Damit hab ich euch in der Hand => Das ist Gold wert!! *muahahaahahahaha* :devil: Jaja ich weiß, will eh schon längst eine DVD machen, aber weißt ja eh wie das ist: Nie Zeit, dann Computer im A...... dann Festplatten hinüber => ...usw... *schlechtesGewissenhab* Zitieren
Fuxl Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 wie viel jahre filmmaterial schuldest uns eigentlich noch? dei kamera hast ja jetzt sicher schon 5 oder 6 jahre! Zitieren
Joga Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 Apropos schulden: Wie schauts mit die Shirts aus? Zitieren
Fuxl Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 jo genau! :s: schweinerei! radlmäher! warum haben wir unsere pullover noch nicht?? joga i glaub du bist im falschen fred! Zitieren
Joga Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 I weiß... war zu faul, den andren rauszusuchen *g* Zitieren
Radlmäher Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 wie viel jahre filmmaterial schuldest uns eigentlich noch? dei kamera hast ja jetzt sicher schon 5 oder 6 jahre! Naja wird schon ca. hinkommen. Aber willst wirklich dass ich so manche Videos veröffentliche?!?! Das war bis jetzt nur zu deinem Besten!!! Glaub mir.... :devil: mfg Zitieren
Fuxl Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 ich sprech ja nicht von veröffenltichen!! du sollst sie MIR geben! *gg* bzw einem ausgewählten kleinen kreis! mfg Fuxl Zitieren
Radlmäher Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 ich sprech ja nicht von veröffenltichen!! du sollst sie MIR geben! *gg* bzw einem ausgewählten kleinen kreis! mfg Fuxl Ruhig Blut!!! Da fällt mir ein, ich hab Bobsis Festplatte auch noch daheimliegen. Da sollte ich einen kompletten Data-recovery machen => Puhhhh => Ich brauch eindeutig mehr Zeit => Freizeit natürlich. Sollt alles diesen Winter noch machen, weil wenns wieder Frühling wird mfg Zitieren
redguzz Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Geschrieben 19. Dezember 2005 Genau!!! Werde mir jetzt auch ne USB HDD zulegen. 300GB oder so das sollte ja reichen. Hast du eigentlich USB2.0 Horsti? Weil sonst ist Netzwerk 100Mbit wahrscheinlich die schnellere Variante. Die 3,3Gb in 2min über USB2.0 haben mich dann endgültig zum Kauf ermutigt. mfg P.S: bin grad dabei alle Musik DVD's auf MP3 zu wandeln. Und da will ich schon mal ne Sicherungskopie. DVD Brenner hätte ich auch aber ist irgenwie umständlicher. Und dann hab ich 5 DVD's auf denen alles durcheinander in verschiedenen Versionen drauf ist.... Zitieren
Radlmäher Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 Genau!!! Werde mir jetzt auch ne USB HDD zulegen. 300GB oder so das sollte ja reichen. Hast du eigentlich USB2.0 Horsti? Weil sonst ist Netzwerk 100Mbit wahrscheinlich die schnellere Variante. Die 3,3Gb in 2min über USB2.0 haben mich dann endgültig zum Kauf ermutigt. mfg P.S: bin grad dabei alle Musik DVD's auf MP3 zu wandeln. Und da will ich schon mal ne Sicherungskopie. DVD Brenner hätte ich auch aber ist irgenwie umständlicher. Und dann hab ich 5 DVD's auf denen alles durcheinander in verschiedenen Versionen drauf ist.... Also ich hab kein USB 2.0 => Glaub ich zmindest, aber wozu die Frage??? Und wär super wennst die DVDs als mp3 hättest, weil die U2 "Live in Slanecastle" hab ich jetzt schon zum 5ten mal probiert ohne Pausen dazwischen als Audio CD zu brennen => Es funzt nicht!!! mfg Zitieren
Fuxl Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 usb2 is schon klass. ich hab für miene 250giga nedamal mehr an euro pro giga zahlt wie lang halten sich eigetnlich gebrannte dvd's? länger als cds? weil ich würd gern mal mei ne video sichern Zitieren
redguzz Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Geschrieben 19. Dezember 2005 Also ich hab kein USB 2.0 => Glaub ich zmindest, aber wozu die Frage??? Und wär super wennst die DVDs als mp3 hättest, weil die U2 "Live in Slanecastle" hab ich jetzt schon zum 5ten mal probiert ohne Pausen dazwischen als Audio CD zu brennen => Es funzt nicht!!! mfg Du hast die Bänder noch nicht mal auf HDD!?!?! Werde jetzt alle meine Musik DVD's abarbeiten. Wenn ich die Slane zurückbekommen werde ich die auch machen. DVD's halten genauso lang/kurz wie gebrannte DVD's auch da gibts Unterschiede. Lagerung ist auch wichtig. Aber ich würde leiber ne 2te 3te oder 4te HDD kaufen. Und immer so Sicherungskopien haben. Dass 2 HDD auf einmal eingehen die nicht im selben PC stecken ist schon recht unwahrscheinlich. Mit 3 ist man schon sehr sicher. mfg Zitieren
Radlmäher Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 Du hast die Bänder noch nicht mal auf HDD!?!?! mfg Jaja, wenns wer anderer machen soll, is eh kein Aufwand. Wenns mich freut und wenn ich Zeit hab überspiel ichs, obwohl wenn DVDs eh kaputt werden, und HDDs eingehen, wozu soll ichs dann eigentlich noch überspielen....?? Zitieren
redguzz Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Geschrieben 19. Dezember 2005 HDD kann man billig und sicher backupen. Wie erwähnt USB HDD kostet 150-200 Euro für 300GB. Wenn du schon eine Sinnfrage stellst - drängt sich natürlich auch die Frage auf wozu man dann überhaupt eine Videocam hat.... vielleicht um am ERGEBNIS Spaß zu haben, wie hier: ich lieg am boden!!! dieser gesichtsausdruck, köstlich, göttlich, meeeehr!!!! das is einfach SAUGEIL mfg P.S: ich würds übrigens eh machen. Bin ja auch grad dabei alle meine Musik DVD's zu rippen. Wenn du mir die Cam und die Bänder gibts spiel ich sie auf HDD. Die kann dann gerne jeder habe. Und soooo viel ists ja eh nicht was wirklich interessant ist. Das ganze Material sollte sich in 2 Wochen ausgehen. Am WE eine Extraschicht und dann sinds auch geschnitten und fw. vertont. Zitieren
Fuxl Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 HDD kann man billig und sicher backupen. Wie erwähnt USB HDD kostet 150-200 Euro für 300GB. Wenn du schon eine Sinnfrage stellst - drängt sich natürlich auch die Frage auf wozu man dann überhaupt eine Videocam hat.... vielleicht um am ERGEBNIS Spaß zu haben, wie hier: mfg P.S: ich würds übrigens eh machen. Bin ja auch grad dabei alle meine Musik DVD's zu rippen. Wenn du mir die Cam und die Bänder gibts spiel ich sie auf HDD. Die kann dann gerne jeder habe. Und soooo viel ists ja eh nicht was wirklich interessant ist. Das ganze Material sollte sich in 2 Wochen ausgehen. Am WE eine Extraschicht und dann sinds auch geschnitten und fw. vertont. guter scherz! du unterschätzt den aufwand gewaltig! Zitieren
Radlmäher Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 guter scherz! du unterschätzt den aufwand gewaltig! @Fuxl: Danke für deine Unterstützung!! Ich weiß ich bin eine Faule Sau, und ich hätt sicher schon einiges an Material schneiden können. Ich bin das Thema falsch angegangen. Ich müsste zuerst das Videomaterial als mpg (DVD-mpg) überspielen und dann bearbeiten, um das Konvertieren zu ersparen. Aber sobald ich Zeit hab, und das wird leider auch das nächste 1/4 Jahr nicht sein, werd ich schauen dass ich zumindest unsere Klassiker auf DVD bring. Trotzdem bin ich mir sicher dass jemand der noch nichts geschnitten hat keine Ahnung hat wieviel Aufwand das ist. mfg Zitieren
redguzz Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Geschrieben 19. Dezember 2005 ....Trotzdem bin ich mir sicher dass jemand der noch nichts geschnitten hat keine Ahnung hat wieviel Aufwand das ist. mfg Wieso willst DU das dann beurteilen können?? mfg P.S: gebt mir ne Cam und Rohmaterial wenns is vielleicht auch noch das entsprechende Schnittprogramm um's nicht auf die SW zu schieben. P.P.S: der neue Rechner codiert MP3 ca. 6mal so schnell wie der alte Athlon 1200. Wird sich beim Schneiden wahrscheinlich auch bemerkbar machen. Zitieren
Radlmäher Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 P.P.S: der neue Rechner codiert MP3 ca. 6mal so schnell wie der alte Athlon 1200. Wird sich beim Schneiden wahrscheinlich auch bemerkbar machen. Freut mich für dich, .... Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 horsti gib ihm ein paar bandl! so motiviert wie er is wirds sicher a gutes video. schon allein weil ers uns jetzt beweisen muss! *gg* bei den ersten video is ma ja auch noch voll bemüht creativ und nimmt sich zeit. aber nachn 20igsten gehn einem dann schön langsam die creativen ansätze aus, und die gscjhicht wird zach. cool wär ja mal ein gemeinschaftsvideo. vom anstehenden skiurlaub zb. gemeinsam das videomaterial sichten, a grobe anordnung überlegen, musik auswählen und dann zamschnippseln. fürn momentn würd ich dir auch mei cam borgen zum überspielen. nur die bandln brauchst vom horsti software reicht für90% das pinnacle studio 9.1, das kannst a von mir haben mfg Fuxl Zitieren
Radlmäher Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 cool wär ja mal ein gemeinschaftsvideo. vom anstehenden skiurlaub zb. gemeinsam das videomaterial sichten, a grobe anordnung überlegen, musik auswählen und dann zamschnippseln. Fuxl => OK, Vorschlag: wir nehmen beim Schiurlaub ja jeder die Kamera mit. Wir nehmen beide was auf, besorgen uns dann die Fotos die noch gemacht worden sind, und machen gemeinsam daraus ein Storyboard und schneiden ein Video. Dann brenn mas auf DVD und alle sind glücklich und zufrieden! Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 ja nur wann ahben alle zeit sich gemeinsam zusammenzusetzen? das wird das größere prob sein. Zitieren
Radlmäher Geschrieben 20. Dezember 2005 Geschrieben 20. Dezember 2005 ja nur wann ahben alle zeit sich gemeinsam zusammenzusetzen? das wird das größere prob sein. Warum alle?? Sind ja nur zu zweit. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.