mixi Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 also canyon legt die latte ja wieder mal hoch. Da kostet mein Traumrad (ultegra, syntace, fsa karbonkurbel, thomson etc.) gerade mal 1500 Euro :love: wenn ich mir denke, dass ein vergeleichbares rad meiner lieblingsmarke (simplon) genau 1000 euro mehr kostet. da denk ich schwer über markenwechsel nach. was sagt ihr ? Zitieren
slapmag Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 Ja, ja, da muss ich dir echt recht geben - ich find z.B. das Phasic von Simplon einfach sehr genial, aber angesichts des Preises (vorallem bei dem Rahmengewicht) fällts einfach schon sehr schwer...ich bin schon gespannt wenn die neuen Modelle bei Canyon dann online sind (nicht nur pdf) Zitieren
felixor Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 Ja, ja, da muss ich dir echt recht geben - ich find z.B. das Phasic von Simplon einfach sehr genial, aber angesichts des Preises (vorallem bei dem Rahmengewicht) fällts einfach schon sehr schwer...ich bin schon gespannt wenn die neuen Modelle bei Canyon dann online sind (nicht nur pdf) sind sie seit 3 tagen Zitieren
slapmag Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 Huiii! Gleich mal schauen...dachte ich bekomm eine Mail von Canyon wenns soweit is EDIT: Ich würd mir ja sofort das Ultimate F10 Race ordern!!! Zitieren
felixor Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 Huiii! Gleich mal schauen...dachte ich bekomm eine Mail von Canyon wenns soweit is ich habs auch nur durch zufall gesehn.... war seit wochen nichtmehr auf der HP von canyon, und vor kurzem wollt ich wieder mal nen blick riskieren, da war die seite offline, und 10minuten später die neue online imho sind die rennräder etwas teurer geworden, wobei es aber viel mehr modelle gibt. Insegsamt sind aber noch hochwertigere komponenten verbaut als letztes Jahr. Syntace RaceLite Carbon lenker is fast auf jeden F10, genauso die WCS carbon-sattelstütze.... net schlecht. Gut is auch, dass statt den smolik LR jetzt Mavic verbauen! EDIT: EDIT: Ich würd mir ja sofort das Ultimate F10 Race ordern!!! jap, super preis/leistungs-verhältniss. Das elite is aber auch nicht schlecht (in dieser preisregion) Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 Tolle Sachen da ... hab mich gerade ins XC9 verguckt ... Zitieren
felixor Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 ALLES FREMDGEHER!! wir san im rennrad-forum :devil: Zitieren
mixi Geschrieben 25. Dezember 2005 Autor Geschrieben 25. Dezember 2005 einzig die smolik gabel schaut etwas komisch aus - hat jem erfahrung mit dem teil ? Zitieren
felixor Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 einzig die smolik gabel schaut etwas komisch aus - hat jem erfahrung mit dem teil ? ja! extrem seitensteif das teil. dass sie unkomfortabler ist als andere gabeln kann ich dagegen nicht behaupten. Gewicht von meiner, selbst gewogen: 314gramm mit 260mm Schaft. Ausserdem Top-Verarbeitung! nur zum F10 Rahmen passt sie imho nicht ganz :f: Zitieren
mixi Geschrieben 25. Dezember 2005 Autor Geschrieben 25. Dezember 2005 ich finde sie schaut überhaupt nicht gut aus. aber wenn die performance und das gewicht stimmt geht das ok :-) welches bike genau hast du ? Zitieren
felixor Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 ich finde sie schaut überhaupt nicht gut aus. aber wenn die performance und das gewicht stimmt geht das ok :-) welches bike genau hast du ? da sind wir einer meinung. ...wenn canyon die gabel nur ein wenig besser designed hätte ich hab ma einen F10 Rahmenset gekauft und selber aufgebaut. Mit Record 10fach, Reynolds Stratus LR, Ax-Lightness, Easton EC90, THM Clavicula, Tune, ZeroGravity und und und..... zur Zeit hats knapp über 6000gramm, aber wenn ich im nächsten jahr neue reifen aufziehe, sollt ich auf 59xx kommen na, das rahmenset is einfach nur genial. zu dem preis unschlagbar. wennst a lizenz hast bekommst das set (rahmen+gabel+syntace F99 Vorbau) um 999,- Euro. Das soll einer erstmal so schnell nachmachen. Ich hab nicht einen Kritikpunkt an dem Rahmen: er ist extrem steif, leicht(nackter rahmen in grösse !60! ungefähr 1070gramm), komfortabel und einfach schweine-billig . Ok das Design kann man velleicht bemängeln, aber sonst? Zitieren
mixi Geschrieben 25. Dezember 2005 Autor Geschrieben 25. Dezember 2005 naja ich bin bei canyon immer bissl skeptisch - weil es ja keine wunder gibt. super preis und super bikes...ist da irgendwo ein haken? aber ich denke ich werde es jetzt mal mit einem canyon probieren - die verbauten teile sind der hammer. ich glaub alleine die fsa carbon kurbel kostet regulär 450 eier :-) hast du fotos von deinem ?? Zitieren
felixor Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 naja ich bin bei canyon immer bissl skeptisch - weil es ja keine wunder gibt. super preis und super bikes...ist da irgendwo ein haken? aber ich denke ich werde es jetzt mal mit einem canyon probieren - die verbauten teile sind der hammer. ich glaub alleine die fsa carbon kurbel kostet regulär 450 eier :-) hast du fotos von deinem ?? Ja der Hacken ist, dass, falls du was reklamieren musst (was aber unwahrscheinlich ist) du den Rahmen/das Rad wieder nach Koblenz schicken musst. Die versandkosten werden dir aber bis zu 50,- Euro erstattet, du musst nur warten bis dein Bike wieder zurück geschickt ist. Das dauert in der Regel ein bisschen länger als beim händler um die Ecke. Sonst gibts nix was ich als Hacken bezeichnen würd Natürlich gibts bilder... aber nur von der Baustelle! http://img442.imageshack.us/img442/8534/pict00017pl.jpg Zitieren
mixi Geschrieben 25. Dezember 2005 Autor Geschrieben 25. Dezember 2005 sehr geil! ja, ich wollte schon bei meinem ersten rad ein canyon nehmen. da ich aber wenig ahnung von schrauben und einstellen hatte, wollte ich auf händler service nicht verzichten. inzwischen hab ich mir diese fähigkeiten angeeignet (mehr oder weniger ) ich glaub jetzt führt kein weg mehr an canyon vorbei. werd gleich am dienstag anrufen und mich über lieferzeiten erkundigen :-) Zitieren
felixor Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 sehr geil! ja, ich wollte schon bei meinem ersten rad ein canyon nehmen. da ich aber wenig ahnung von schrauben und einstellen hatte, wollte ich auf händler service nicht verzichten. inzwischen hab ich mir diese fähigkeiten angeeignet (mehr oder weniger ) ich glaub jetzt führt kein weg mehr an canyon vorbei. werd gleich am dienstag anrufen und mich über lieferzeiten erkundigen :-) jop, bissl schrauben solltest können, weil schaltwerk etc. oft nicht sehr genau eingstellt ist. bin gspannt was dir bzgl. lieferzeiten gesagt wird. vor ein paar tagen hats seitens canyon noch gheissen, dass sie bereits mehr F10 Carbonrahmen auf Lager haben und sich die Lieferschzeiten deutlich verbessern werden. Zitieren
-Fazer- Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 naja ich bin bei canyon immer bissl skeptisch - weil es ja keine wunder gibt. super preis und super bikes...ist da irgendwo ein haken? hast du fotos von deinem ?? Der hacken sind die Lieferzeiten - ich musste auf mein Radl 4 monate warten. Aber wennst "nur" ein Rahmenset bestellen willst könnts schneller gehn - bei mir waren angeblich die laufräder mit der lieferung in verzug, deswegen hats 4 monate dauert Obwohl ich nur ein Roadlite hab bin ich damit total zufrieden! Zitieren
slapmag Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 Is des a Clavicula in die ich mich da gerade verliebt hab :love: :love: ??? Die Gabel war mir bis neulich immer noch ein Rätsel doch allerdings gfällts mir seit kurzem eigentlich ganz gut - des F10 ist einfach EIN Leichbaubike und da passt find ich die grazile Gabel eigentlich ganz gut! Ich muss schon sagen, des F10 reizt mich grad extrem...vielleicht werd ich mir das Teil echt im Sommer checken, besser gsagt während der Tour, denn da gibts das Rahmenset hoffentlich wieder um 999,- !!! Zitieren
deathhero Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 sehr feine sache... warum gibts bei denen eigentlich diese langen lieferzeiten? wenn ich eine firma bin und weiß, dass ich zB: 1000 bestellungen haben werde, warum kauf ich die 1000 nicht gleich ein? kann ja nicht das problem sein, oder? sg Zitieren
felixor Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 Is des a Clavicula in die ich mich da gerade verliebt hab :love: :love: ??? Die Gabel war mir bis neulich immer noch ein Rätsel doch allerdings gfällts mir seit kurzem eigentlich ganz gut - des F10 ist einfach EIN Leichbaubike und da passt find ich die grazile Gabel eigentlich ganz gut! Ich muss schon sagen, des F10 reizt mich grad extrem...vielleicht werd ich mir das Teil echt im Sommer checken, besser gsagt während der Tour, denn da gibts das Rahmenset hoffentlich wieder um 999,- !!! ja, das is eine clavicula ... jedoch eine aus der Serie die nicht in produktion gegangen ist. weltweit gibts glaub so um die 15 stück davon. Der unterschied zum jetztigen modell, ist, dass meine eine ISIS Aufnahme hat, was natürlich ein heftiger nachteil gegenüber der jetztigen ist. da hast noch a paar bilder http://img442.imageshack.us/img442/299/pict00062rw.jpg http://img442.imageshack.us/img442/9035/pict00048nn.jpg http://img442.imageshack.us/img442/5994/pict00057ym.jpg sehr feine sache... warum gibts bei denen eigentlich diese langen lieferzeiten? wenn ich eine firma bin und weiß, dass ich zB: 1000 bestellungen haben werde, warum kauf ich die 1000 nicht gleich ein? kann ja nicht das problem sein, oder? ich hab gehört dass das problem nicht die rahmen sind, sondern eher die komponeten, die einfach nicht ausreichen! beispiel: ich hab ein rahmenset und ein komplettrad geordert, im märz 2005. das rahmenset war nach 2 wochen da, das komplettrad erst ende juli. Angeblich waren die smolik LR das grösste problem (in sachen lieferzeiten). Vielleicht is das auch ein grund warum canyon jetzt mavic verbaut? PS: Die ersten 2006er F10 Rahmensets wurden schon ausgeliefert! Mir ist von canyon auch versprochen worden, falls ich einen 2006er rahmen im oktober bestelle, dass der im dezember da ist. Zitieren
slapmag Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 Nett von dir mir das Teil nochmals richtig schön unter de Nasn zu reiben Weiss eigentlich was der Unterschied zu dem teureren Rahmenset ist das es jetzt auch gibt??? Zitieren
felixor Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 Nett von dir mir das Teil nochmals richtig schön unter de Nasn zu reiben Weiss eigentlich was der Unterschied zu dem teureren Rahmenset ist das es jetzt auch gibt??? Welches teurere Rahmenset? :EDIT: ahh das super-set? ich denk da wird a sattelstütze oder Lenker dabei sein! bei 50,- Euro aufpreis denk ich, dass es die Thomson Elite Stütze sein wird. Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 Beim Superset ist die Thomson Elite Sattelstütze dabei. Zitieren
Kingtom Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 rein logisch und rationell überlegt muss man bei diesem canyon f10 sofort zugreifen. zu dem preis gibt die welt definitiv nichts besseres her. und 1070gr bei RH60, wie felix sagt, sind heute einfach genial. wie gesagt, vor allem bei dem preis. und wenn man dann die stabilität auch noch in betracht zieht, müssen einem eigentlich die augen aus dem kopf fallen. aber leider wird ein rad nur selten nach rein logischen gesichtspunkten gekauft. und der übergang steuerrohr-gabel sieht meiner meinung nach wirklich.... übel aus. das ist aber eigentlich wirklich das einzige was ich zu meckern finde bei dem teil. trotzdem werd ich mir bestimmt kein solches zulegen. entweder ich bekomme vom sponsor eines (sollte eigentlich klappen...) oder ich fahr weiterhin auf meiner trek-gurke umher Zitieren
felixor Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 rein logisch und rationell überlegt muss man bei diesem canyon f10 sofort zugreifen. zu dem preis gibt die welt definitiv nichts besseres her. und 1070gr bei RH60, wie felix sagt, sind heute einfach genial. wie gesagt, vor allem bei dem preis. und wenn man dann die stabilität auch noch in betracht zieht, müssen einem eigentlich die augen aus dem kopf fallen. aber leider wird ein rad nur selten nach rein logischen gesichtspunkten gekauft. und der übergang steuerrohr-gabel sieht meiner meinung nach wirklich.... übel aus. das ist aber eigentlich wirklich das einzige was ich zu meckern finde bei dem teil. trotzdem werd ich mir bestimmt kein solches zulegen. entweder ich bekomme vom sponsor eines (sollte eigentlich klappen...) oder ich fahr weiterhin auf meiner trek-gurke umher wo du recht hast, hast du recht.... schuld daran ist dieser verdammte tour-test, auf den die so geil sind, weil sie damit natürlich gute werbung machen können. Wenn der Rahmen ein normales Steuerrohr hätte, würde die Lenkkopfsteifigkeit halt um 10 oder von mir aus auch 15 NM/° abnehmen.... und? ne tour de france kann man ja anscheinend mit nem "butterweichen trek" auch gewinnen. Die Idee mit dem Sitzrohr find ich gut, und der übergang vom runden zum 4eckigen sitzrohr sieht sogar gut aus , die steifigkeit im tretlager bleibt also erhalten. so jetzt noch den übergang steuerrohr/gabel ausbessern in dem man wie gesagt kein konisches Steuerrohr verbaut, und die gabel etwas "wuchtiger" macht, und das rahmen-set würde dazu noch richtig geil aussehen. Evtl. noch ein bisschen farbe und ne schöne lackierung mit ins spiel bringen, was aber den preis natürlich etwas anhebt! Ich verstehe nicht wieso Canyon das nicht einsieht und ändert? Welcher Sponsor ist es denn, der dich evtl. mit nem rahmen versorgt? gruss felix Zitieren
Kingtom Geschrieben 25. Dezember 2005 Geschrieben 25. Dezember 2005 wo du recht hast, hast du recht.... schuld daran ist dieser verdammte tour-test, auf den die so geil sind, weil sie damit natürlich gute werbung machen können. Wenn der Rahmen ein normales Steuerrohr hätte, würde die Lenkkopfsteifigkeit halt um 10 oder von mir aus auch 15 NM/° abnehmen.... und? ne tour de france kann man ja anscheinend mit nem "butterweichen trek" auch gewinnen. Die Idee mit dem Sitzrohr find ich gut, und der übergang vom runden zum 4eckigen sitzrohr sieht sogar gut aus , die steifigkeit im tretlager bleibt also erhalten. so jetzt noch den übergang steuerrohr/gabel ausbessern in dem man wie gesagt kein konisches Steuerrohr verbaut, und die gabel etwas "wuchtiger" macht, und das rahmen-set würde dazu noch richtig geil aussehen. Evtl. noch ein bisschen farbe und ne schöne lackierung mit ins spiel bringen, was aber den preis natürlich etwas anhebt! Ich verstehe nicht wieso Canyon das nicht einsieht und ändert? genau, sehe ich auch so. aber eigentlich ja gut so. wenn das teil noch supergut aussehen würde, wär es ja sozsagen unmöglich was anderes zu fahren Welcher Sponsor ist es denn, der dich evtl. mit nem rahmen versorgt? gruss felix mein schrauber kauft jeweils so noname-rahmen ein und macht seinen eigenen namen drauf. sieht gar nicht mal so schlecht aus. hier ist es abgebildet als 'Rennvelo Carbon mit Dura Ace' der rahmen ist (gewogen in RH 54) 980gr schwer oder eben leicht. schlicht und einfach sieht es aus. aber mit 'meinen' teilen dran, könnte das ja doch noch was besonderes werden. mal sehen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.