Zum Inhalt springen

canyon 2006 - habe die ehre

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Fazer: Wie heisst es so schön? Zuerst die Arbeit dann das Vergnügen :D

jetzt wo ich meine Garantieansprüche erfogreich geltend gemacht habe, werd ich mich um die Bilder kümmern. Kommen am WE - versprochen :klatsch:

Geschrieben
@ Fazer: Wie heisst es so schön? Zuerst die Arbeit dann das Vergnügen :D

jetzt wo ich meine Garantieansprüche erfogreich geltend gemacht habe, werd ich mich um die Bilder kümmern. Kommen am WE - versprochen :klatsch:

So wie es aussieht werde ich morgen Bildchen von meinem Speedmax liefern können:D

Geschrieben
gibts jetzt schon Bilder? :)

Was ich dir empfehlen kann sind die Socken, sind recht nett, oder kauf dir dir tune dinger, gibt eh einiges an zubehör

Wie sind denn die Socken? Ich brauch nämlich welche die haaaauuuchdünn sind :D sonst pass ich in die bock nicht rein!

Geschrieben

@ grünb@nd: 40 Euronen für den geänderten Vorbau. Das war alles. Fürs Ritzelpaket (12-27) hab ich nix gezahlt. Das konnte ich mir frei aussuchen!

@ slapmag: Ich will einfach mal verschiedene Sitzpositionen probieren. Und das ist der Vorbau billiger als mir 5 verschiedene zu kaufen.

@ terrance: Die Zondas sind geil gell :D Offensichtlich siehst Du es auch nicht als Gotteslästerung wenn man Campa mit Shimano kombiniert :toll:

Geschrieben
@ terrance: Die Zondas sind geil gell :D Offensichtlich siehst Du es auch nicht als Gotteslästerung wenn man Campa mit Shimano kombiniert :toll:

Wenn Campa selbst kein Problem damit hat die Laufräder für Shimano zu verkaufen...

Geschrieben

hi,

bin ja noch nicht so tief drin in der materie... möcht mir aber erstmals in meiner bike-geschichte ein rennrad für ein bisserl strassentraining kaufen...

nichts extremes - einfach als abwechslung zum crosscountry...

möcht max. € 1300 ausgeben. könnt ihr mir da canyon empfehlen?

die roadlites bzw. die roadmaster sehen ja ganz nett aus....

wie sieht das mit der bestellung online aus?? haut das von der geometrie hin, wenn ich da alle angaben - grössenmessungen etc. angebe?

bin für jede hilfe dankbar...

Geschrieben

Hi

also generell kann ich über canyon nur das beste sagen. Die Beratung ist in der regel sehr kompetent, der service gut und die qualität der räder ist auch top.

größenberatung: mir hat man zu einem 58er geraten, genommen hab ich ein 56er und das passt perfekt. Man liest immer wieder, das Canyon gerne "zu groß" berät. ist auch irgendwie logisch..nach dem motto "besser zu groß als zu klein" - ein größerer rahmen wird halt komfortabler, ein zu kleiner kann schon mal unangenehm werden. also solltest du schon eine ahnung haben welchen rahmen du brauchst.

zusammenbau: ein bisschen ein technisches grundwissen ist schon empfehlenswert. mein rad war im prinzip tadellos zusammengabaut, bis auf ein paar kleinigkeiten (tretlager war nicht ordentlch montiert, steuersatz musst du einstellen, schaltung justieren).

Fazit: wenn du selber bissl schrauben kannst / willst und deine größe kennst ist canyon sicher top. wenn du von beidem keine ahnung hast würde ich beim händler oder gebraucht kaufen.

falls du interesse hast - ich verkaufe mein simplon exos vom letzten jahr ...hier

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...