zwettler_radler Geschrieben 26. Dezember 2005 Geschrieben 26. Dezember 2005 hallo BB'ler momentan verbringe ich schlaflose nächte , da ich mich nicht entscheiden kann welches rennrad ich will bzw. welche variante für mich am sinnvollsten ist. möchte nächste saison neben dem mtb nun auch mit einen rennrad trainieren. mein kampfgewicht beträgt 100 kilo und daher sollte das rad und die felgen diesem gewachsen sein, extremer leichtbau scheidet aus. folgende überlegungen gehen mir durch den kopf. 1. gebe ich weniger aus - 1300 € stevens aspin 105er 2. gebe ich mehr aus - 1600 € stevens izoard lite 105er ´ mit ritchey wcs anbauteilen oder aspin mit ultegra 3. oder - 1600 € für trek 1500 komplett ultegra mit mavic cxp 22 felgen 4. oder - 1900 € für specialized roubaix elite mit einigen änderungen: carbonrahmen ultegra 9fach umwerfer 2006 105er 3fach kurbel mit 105 er schaltwerk 105er STI Schalt-bremshebel 105er 2006er Bremsen mavic cxp22 handgespeichte felgen mit 105er naben dazu generell die fragen, zahlt sich der mehrpreis für ein carbon rad aus ( komfort,..) wobei mir der preis im verhältniss zu anderen carbon rädern sehr günstig vorkommt, oder ist es besser für weniger geld zb. das trek mit ultegra anzuschaffen oder gleich die minimaloption das aspin mit 105er. ???????????? lg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Dezember 2005 Geschrieben 26. Dezember 2005 Carbon kannst dir galube ich sparen aber eine Ultegra wäre schon toll! Zitieren
slapmag Geschrieben 26. Dezember 2005 Geschrieben 26. Dezember 2005 Ich würd zu einem Alurahmen mit 2006er Shimano 105 tendieren (steht der Ultegra im Prinzip in nyx nach und du sparst einen Haufen Geld) - dafür lieber an gscheitn Satz LR, z.B. an Individualaufbau mit DT Swiss Komponenten (240er Naben, R 1.1 Felge, DT Aerolite Speichen, Alunippel) Zitieren
-Fazer- Geschrieben 26. Dezember 2005 Geschrieben 26. Dezember 2005 Wie schon in einigen anderen freds erwähnt: Wäre ein Canyon Rad keine überlegung wert? Vermutlich scheiden die günstigeren Modelle aus, weil sie den whr-550 laufradsatz haben (ich bilde mir ein hier im Forum gelesen zu haben, dass die nur für maximal 90kg geeignet sein sollen) - allerdings weiß ich auch nicht ob die Ksyrium 100kg packen. Warte mal andere antworten ab Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Dezember 2005 Geschrieben 26. Dezember 2005 Von den obigen Rädern würde ich das Trek 1500 nehmen Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Dezember 2005 Geschrieben 26. Dezember 2005 (steht der Ultegra im Prinzip in nyx nach und du sparst einen Haufen Geld) Die Lagerung ist bei der Ultegra schon besser! Weniger Schmutzempfindlich und die Lebensdauer wirds danken! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Dezember 2005 Geschrieben 26. Dezember 2005 Die Lagerung ist bei der Ultegra schon besser! Weniger Schmutzempfindlich und die Lebensdauer wirds danken! Das Gewicht habe ich auch noch vergessen! Zitieren
slapmag Geschrieben 26. Dezember 2005 Geschrieben 26. Dezember 2005 Das Gewicht habe ich auch noch vergessen! Bei der Lagerung magst sicher recht behalten, aber sei mir net bös, wegen 70g Gewichtsunterschied :f: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Dezember 2005 Geschrieben 26. Dezember 2005 Für 70g würde ich meine Großmutter verkaufen! Zitieren
NoWin Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Schau dir mal das Angebot hier an http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/eek.gif http://www.hergarden.de/media/archive/4560.jpg bei Hergarden ! Zitieren
slapmag Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Dann sollte ie Entscheidungen wohl schon gefallen sein SPITZENPREIS! Zitieren
texx Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 und wenn du wirklich noch was investieren willst (es gibt ja varianten, wo du offenbar noch mehr geld zur verfügung hast), kaufst dir (wie ich ) noch den race x lite-LRS dazu. :love: der hat - so find ich -auch die wunderschöne bonti-einspeichung, ist sehr leicht und hat keine gewichtsbeschränkung. Schau dir mal das Angebot hier an http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/eek.gif http://www.hergarden.de/media/archive/4560.jpg bei Hergarden ! Zitieren
-Fazer- Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Uhh der Preis ist wirklich heiß!! Zitieren
zwettler_radler Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Geschrieben 29. Dezember 2005 hallo ! danke für eure tipps und kommentare, da ich ja schon länger darüber grüble ( threadtitel ) und gestern am abend zufällig beim surfen auf die ktm hompage geschaut habe ist es passiert! ich habe mich verguckt in das KTM Strada 3000, listenpreis von 1499,- mit kompletter ultegra gruppe und mavic aksium felgen und und und. KTM Strada 3000 bin heute gleich zum händler meines vertrauens und habe zu einem guten preis das rad bestellt. ein wenig kann man ja auch in die heimische wirtschaft investieren ( vieleicht haben mein gewissen auch die amerikanischen marken geplagt). - endlich wieder ruhig schlafen ;-) lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.