Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schön langsam verlier ich den Glauben...........

Wir haben in Ö. ~ 5 DH und 5 4C Rennen und brauchbare 25 Wochenenden.

Jetzt haben wir schon min. 3 Überschneidungen und ca. 20 WE ohne Rennen.........

Ich will niemanden pers. angreifen, nichts liegt mir ferner, aber am System der Terminfindung ist der Wurm drinnen.

Geschrieben

Um ein Rennen zu Veranstalten, müssen ein paar wichtige Faktoren zusammenspielen.

1. veranstaltet unser Verein nicht nur den Downhill, sondern auch einige andere Mtb, Lauf, Berglauf, OL Rennen.

2. Müssen die freiw. Helfer (Streckenposten, usw...) Zeit haben und die

haben sie nicht wenn zB ihre Kinder in der Hauptschule ein Musical aufführen.

3. Muss man auf andere Rennen Rücksicht nehmen die ihren Termin früher fixiert haben, auch auf die Klassiker im näheren Ausland, WC

4. Es macht keinen Sinn ein Rennen zu veranstalten, wenn die halbe öst. Eliteklasse im Ausland auf Trainingslager ist

ein paar andere Faktoren kommen da noch dazu

Schlag mal 20 freie Wochenenden vor!! (Datum)

Ps: Ich hab mich schon damit abgefunden, dass ich im benachbarten Ausland

fast gleich viele Rennen fahre wie in Österreich!

Geschrieben
Da beim Örv keine Terminkollision (Aspang DH und Bikefestival Wien) erwünscht ist, kann der Downhill in Aspang nicht am 23 April stattfinden. Daher haben wir keine andere Möglichkeit als das Rennen am Fr. und Sa durchzuführen oder es überhaupt für heuer auszusetzen.

Wir haben versucht einen anderen Termin zu finden,

haben aber leider auf Grund anderer Rennen und Veranstaltungen des Vereins kein freies Wochenende mehr zur Verfügung!

NEIIIIIIIIIN........ :f: :f:

Geschrieben
weiss jemand wann genau in Alpe d´Huez der/die megavalanche ist?ich glaub juni oder aber ich hab nit wirklich fx aahnung und ich würd gern mit fahren und me anmelden find aber nur die 2005er seite und alles in french und ich verteh nixi^^
Geschrieben
Da beim Örv keine Terminkollision (Aspang DH und Bikefestival Wien) erwünscht ist, kann der Downhill in Aspang nicht am 23 April stattfinden.

was sagt der UCI-Wickerl dazu ??

so ärgerlich das auch is, so müsste es ja zumindest heissen dass am rathausplatz ein "top" 4X sprint stattfindet oder muss aspang einem rennen platz machen dass so wie im letzten jahr garnicht existiert ? :mad:

• 1 Monat später...
Geschrieben
weis wer, obs nächstes jahr beim ein oder anderen dh-rennen hardtailklassen gibt? :confused:

hab heuer nämlich das erste mal rennluft geschnuppert und es war recht lustig :jump:

Bei uns in Deutschland gibts HT-Klassen... is aber oaschweit zum fahrn für Dich... dieses JAhr sind alle unsere DH Rennen in Thüringen oder im Schwarzwald - wir Bayern sind leider verschont geblieben....

Geschrieben

@ bruchpilot:

Na, ich kenn die Strecke nicht. Ich weis von einem Bekannten das die Strecke im ersten Teil Kindergarten is (lockerer Waldboden, bissl steine, bissl Wurzeln) und dann im zweiten Teil sehr steil wird. Aber ansonsten nix atemberaubendes, keine Mördersprünge oder Gaps. Soll auch nicht so lang sein - kurze Zeiten, ca. 2 Minuten.

Genaues hab ich leider nicht, auch keine eigenen Erfahrungen....

Und ob es zum Rennen noch was neues gibt weis ich auch nicht.

Ich hab vorgehabt mitzufahren, zwei Kumpls von mir fahren mit aber leider leider hab ich ohne ein Datum zu wissen vor ein paar Wochen einen Job angenommen (Tontechniker auf einem Konzert) und am Donnerstag hat der Veranstalter gemeint das wär dann am 29.4.06.

Mich hats verdammt geärgert aber ich krieg da über 200 Euros und da fällts mir doch etwas schwer das noch abzusagen und lieber Rennen fahren... Muss nochmal in mich gehen...

Wenn ich nicht in Steinach bin dann bin ich am 30.4. oder 1.5. auf jeden Fall in Bischofsmais.

Wenn Du in Steinach mitfährst dann musst auf jeden Fall die A3 Regensburg-Passau fahren und dann kommst an BMAis vorbei... vielleicht geht ja auch da ein Treffen naus.

Ansonsten wärs mal fein wenn wir uns per Mail zammreden können weil ich könnt ein paar Infos über Rennen in Österreich brauchen. Alle deutschen DH-Rennen sind dieses Jahr leider sehr weit weg und bevor ich hunderte KM nach norden oder westen fahr bin ich auch locker in Österreich, z.B. Windischgarsten.

Habt Ihr eigendlich schon einen Liefertermin? Der Termin hier bei uns in D hat sich schon 2x nach hinten verschoben - wollte eigendlich schon am 11.3. ein Snow-DH-Rennen mit dem Terminator fahrn...

Aktuell überlege ich ob ich Krippenstein doch noch mitnehmen sollte. Durch die Terminverschiebung hätte ich evtl. Zeit....

Auf jeden Fall will ich mit dem Terminator nochmal im Bayr. Wald oder im Zillertal auf Schnee fahren und dann eben spätestens Anfang Mai erste Bikeparkerfahrungen mit dem Bike sammeln.

An alle andern: Sorry für so viel OT !!!

Geschrieben

Ich hab heute ein paar Änderungen erfahren... Steinach wird verschoben weil zu viel Schnee dort ist. Neuer Termin is mir unbekannt.

Bad Wildbad hat das Rennen komplett abgesagt - ohne Ersatztermin.

Die Deutsche Meisterschaft in Feuerberg kann auch nicht stattfinden weil der Bikepark in Feuerberg für 2006 keine Genehmigung erhält... zu viele Gegner vom Forstamt, Naturschützer usw.

Find ich mal total übel.... Deutschland und seine Bürokratie - zum :k:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...