Zum Inhalt springen

Nächste Internetausfahrt - Do, 29.12 - 19-30 Uhr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Dieter

Hut ab - die Strecke ist aber auch nicht ohne :s:

Ich glaub - Du hast mich abgeschossen ! Als Du ausgestiegen bist ist bei mir die Verbindung abgebrochen :( ( 51min45sec.)

Kannst Du bitte mal nachsehen, wie lange Du gefahren bist ??

Geschrieben

War wieder ne super Runde :U:

@Bernd: Das mit dem Echo im Teamspeak müssen wir mal in Ruhe austesten!

Vielleicht können wir nächste Woche mal tagsüber eine längere Internetausfahrt (so 50-80km) machen. Vielleicht hat der eine oder andere ja Urlaub... :wink:

Geschrieben

Es war hart.

Kann mir bitte einmal erklären wie ihr auf der geraden und bergab fährt, damit die Watt relativ konstant bleiben ... bei mir schwanks ständig zwischen 140 und 260 Watt ... schneller treten pack ich nicht und bei langsamer RPM sinken die Watt.

Bei euch ist mir aufgefallen, dass die meisten konstant 200-250 Watt treten können.

:confused:

@Bernd: hast du zu dieser Ausfahrt auch eine Auswertung mit einer Watt/Pulszusammenfassung ... also eine, die ich mit dem 8008er nicht durchführen kann?

Geschrieben

@NoPain: Ich dachte schon du fährst immer so impulsiv :devil:

Spass beiseite, du musst halt schalten! Ich hab immer die linke Hand in der nähe der Schalttasten (ich hab auch ein 8008 classic) um auf Änderunen im Profil zu reagieren... Hast du nicht geschaltet :confused:

Wichtig finde ich auch, dass man die MTB Schaltung und nicht die Rennrad Schaltung verwendet. Aber das ist eine Geschmacks bzw. Leistungsfrage...

Geschrieben

Jup - das habe ich ;) - bin aber gerade an meinem Laptop --- im Zimmer ist die Luft recht kühl - nach dem Auslüften !!! :D - außerdem habe ich die natürlich nur von meinen Trainingsdaten !

Mit welcher Trittfrequenz bist du denn den Berg hinaufgefahren ???

Musst an das hier denken:

http://www.bikendaheim.de/Newsarchiv/Watt-Zahl/body_watt-zahl.html

Sprich mit 350 Watt solltest du auf jeden Fall ne Trittfrequenz von 70 RPM haben mit dem 8008er ! ;)

Geschrieben

doch - habe schon geschaltet ... zumindest hab ichs probiert ... aber bergab hab ich nichts zustandegebracht ...

in welchem gang mit welcher rpm bist du auf der GERADEN und BERGAB gefahren ... so ca ... wäre super wennst mir das verraten könntest

thx.

Geschrieben
War wieder ne super Runde :U:

@Bernd: Das mit dem Echo im Teamspeak müssen wir mal in Ruhe austesten!

Vielleicht können wir nächste Woche mal tagsüber eine längere Internetausfahrt (so 50-80km) machen. Vielleicht hat der eine oder andere ja Urlaub... :wink:

Jup - Supertour , bis auf meinen Ausstieg - bin aber ab KM 29 solo weitergefahren :p....

Ich hab Mo den Laden zu - ich wäre dabei , wenn wir mal ne längere Strecke angehen , kommt auf die Uhrzeit an ..:jump:

Geschrieben

in welchem gang mit welcher rpm bist du auf der GERADEN und BERGAB gefahren ... so ca ... wäre super wennst mir das verraten könntest

Ich hatte wie schon gesagt die MTB Schaltung und bin in der Ebene so im Gang 22 und bergab im Gang 25 unterwegs gewesen. Das ganze aber bei fast konstanten 100rpm.

Geschrieben
ok - das erklärt warum ich in der Ebene keine chance hatte ... ich kann diese hohen RPM nicht auf Dauer treten ... dafür hab ich kein Problem bergauf im hohen Gang 75 Umdrehungen permanent zu treten...
Geschrieben
@ Dieter

Hut ab - die Strecke ist aber auch nicht ohne :s:

Ich glaub - Du hast mich abgeschossen ! Als Du ausgestiegen bist ist bei mir die Verbindung abgebrochen :( ( 51min45sec.)

Kannst Du bitte mal nachsehen, wie lange Du gefahren bist ??

Hallo ludger, tut mir leid wenn ich schuld war. bin 50:14 gefahren. Hätte gestern nicht die Strecke Probe fahren sollen in 1:32. Aber keine entschuldigung. komme mit dem Schalten noch nicht klar.Nützt auch nicht mein tägliches Training von 1 Stunde mit 150 Watt und 100 Pedalumdr. Muss mich umstellen. Gruss Dieter

Geschrieben
Moin -

na ich bring langsam die vielen Namen durcheinander: ;)

Frage: Bis du Deter F. gestern gewesen, da kein Einhorn im Rennen war :confused:

ja Einhorn ist Dieter Fuckert. Werde es so abändern das keine Missverständnisse entstehen.

Was hälst DU mal von einem " Ü 40 " rennen.

Geschrieben
Vertue Dich nicht - Norbert ist "Ü 40" - da seh ich immer nur die Bremslichter ( und das nicht lange ) :D....

Naja, also muss es " Ü 50 " heißen oder ich muss noch mehr oder anders trainieren :bump: Gruss Dieter Fuckert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...