bluefox Geschrieben 28. Dezember 2005 Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo, Ich bin grad dabei mein Bike etwas zu pflegen. Dabei möchte ich auch ein paar kleine Lackschäden ausbessern. Was ich habe sind die RAL Nummern der Farben die ich brauche. Die Frage ist jetzt wo bekomme ich in Graz oder Umgebung (alternativ auch per Versand) die entsprechenden Farben (in kleinen Mengen)? Bei den RAL Farben hadelt es sich um die Basisfarbe - der eigentliche Lack am Bike hat zusätzlich noch einen Metallic Effekt. Für Tipps jeder Art schon mal schönen Dank! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. Dezember 2005 Geschrieben 28. Dezember 2005 Die besseren Baumaxes haben ja eh so einen Automaten zum Farbenmischen! Kann der das nicht? Bei Ö-Bau hab ich das auch schon gesehen! Sonst kann das im Prinzip jeder Lackierer, brauchst nur in den gelben Seiten schauen! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 28. Dezember 2005 Geschrieben 28. Dezember 2005 Die besseren Baumaxes haben ja eh so einen Automaten zum Farbenmischen! Kann der das nicht? Bei Ö-Bau hab ich das auch schon gesehen! Wieder so a brauchbarer Tip..... Am besten den Rahmen mit in den Farbenfachhandel nehmen. Somit kann der Fachmann den richtigen Farbton mischen (auch im relativ teuren Kleingebinde). Immerhin haben viel Lacke die ungute Eigenschaft, zu verwittern bzw. auszubleichen. Je nach Alter und Farbe mehr oder weniger. Zitieren
Komote Geschrieben 28. Dezember 2005 Geschrieben 28. Dezember 2005 zum lackschäden ausbessern tuts ein nagellack allemal. @Pofli für 3cm² extra was anmischen lassen - naja, jeder wie er meint Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 28. Dezember 2005 Geschrieben 28. Dezember 2005 @Pofli für 3cm² extra was anmischen lassen - naja, jeder wie er meint I hab die Frage net gestellt, sondern nur geantwortet.... Wers genau haben will, wird darum net herumkommen..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.