Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Se sogn, das pro Laufradl um 56g schwerer werd mit dem notubes Zeigs! :look: wozu also des notubes Zeigs??

Naja, man hat zwar pro Rad 56g Gramm mehr drauf, dafür aber 80-100g weniger (weil kein Schlauch) und im Extremfall nochmal 100-300g weniger (nämlich das, was ein normaler Reifen leichter ist als ein UST-Reifen).

Das zahlt sich in Summe schon aus!

Allerdings kostet das in Summe halt mehr - alleine der Reiniger für die Sauerei nach dem "Notuben" geht in die Dreistelligen, gell Christoph?! :D :devil:

Geschrieben

also roman... beim notubes wird nur gebraucht: 1x ventil, x gewebeband weiss, 1x tesaband gelb, und noch ca. 40ml Flüssigkeit!

kein schlauch nix...(für einen Reifen!)

je weniger flüssigkeit drinnen ist desto weniger gewicht, aber auch weniger pannenschutz.

folglich: mit 300 gramm notubes im reifen haste eigentlich nie einen platten :D

so..und i muss jetz arbeiten...solltest du aber auch mal...oder haste auf einem montag soooo wenig zu tun :devil: :D;)

Geschrieben
also roman... beim notubes wird nur gebraucht: 1x ventil, x gewebeband weiss, 1x tesaband gelb, und noch ca. 40ml Flüssigkeit!

kein schlauch nix...(für einen Reifen!)

je weniger flüssigkeit drinnen ist desto weniger gewicht, aber auch weniger pannenschutz.

folglich: mit 300 gramm notubes im reifen haste eigentlich nie einen platten :D

so..und i muss jetz arbeiten...solltest du aber auch mal...oder haste auf einem montag soooo wenig zu tun :devil: :D;)

auf deitsch a Klump! ich hab nur ausreichend Pannenschutz wenn ich den Reifen mit dem Gatsch VOLL füll. oder? warum tuast da nit gleich an leichtn Schlauch eine??

ad arbeiten: ich bin multitasking fähig! :rofl:

Geschrieben
auf deitsch a Klump! ich hab nur ausreichend Pannenschutz wenn ich den Reifen mit dem Gatsch VOLL füll. oder? warum tuast da nit gleich an leichtn Schlauch eine??

Weil der in Summe immer noch schwerer ist als die Milch, und, weil Reifen+Schlauch mehr Walkarbeit erfordert und somit mehr (Roll-)Widerstand. So ungefähr halt, Laienhaft ausgedrückt.

hth mfg wo-ufp1

Geschrieben
Weil der in Summe immer noch schwerer ist als die Milch, und, weil Reifen+Schlauch mehr Walkarbeit erfordert und somit mehr (Roll-)Widerstand. So ungefähr halt, Laienhaft ausgedrückt.

hth mfg wo-ufp1

recht gut ausgedückt :toll:

schläche mit dem gewicht (also die 45gramm tria)platzen nämlich schon beim aufpumpen :D

Geschrieben
hmmmmmm, also tätest des System auch mir mitm Fully und 2,35er Reifen empfehlen??

na...wenns nit ums gewicht geht würd i mir das nit antun...ausser es sind notubes felgen die optimal für das zeugs abgestimmt sind

sonst eher schläuche...is einfacher zu montieren!

Geschrieben
maxxlite ja ! und es würd noch leichter gehn ;)

na fahren würd ich auch noch wollen. hab seit jahren die Ritchey ZED WCS oben und die Dinger halten, a waunsinn. Nur jetzt hab ich mir zu breite RRalph gekauft (2.25), da gehts gewicht wieder rauf :s:

dabei bin ich grad bei der magischen 10.15 kg angekommen ;-)

Geschrieben

so...wie zu erwarten hielten die kettenblätter nicht lange :D

http://img478.imageshack.us/img478/5728/cimg2050jl5.jpg

es sind wieder die specialites drann... ;) für mehr wie ne testfahrt hats bei dem großen carbonblatt nicht gereicht!

das mittlere war aber eigentlich recht gut....das lass ich mal zur beobachtung dran...

ansonsten wars ne supergeile ausfahrt. :love: ..die tunecassette ist brauchbar! genauso wie die nobugriffe :eek: find ich besser als die sachs! die Magura züge bleiben vorerst auch! sind um WELTEN besser als die tune züge!!!!

der beckersattel wie immer ein traum..die ax stütze mit xtremelightklemme machte auch ihren dienst!

gut auch der neue lrs...läuft sehr sehr gut!

naja...maxxlite fahr ich auch weiter...genauso wie die magurazüge, werd die speedking und die alligators mal auf dem fully probieren.

für ne alpenüberquerung würd ich dann aber doch das fully vorziehn :p:D;)

Geschrieben
so...wie zu erwarten hielten die kettenblätter nicht lange

[...]

es sind wieder die specialites drann... ;) für mehr wie ne testfahrt hats bei dem großen carbonblatt nicht gereicht!

:eek:

Und, wieviel kostet der "Spaß" ;) ?

für ne alpenüberquerung würd ich dann aber doch das fully vorziehn

Bitte tu das. Mit dem (leichten HT) Rad, na ich weiß nicht. Da hätte ich schon ein bisschen Angst...

Btw. weißt du, um wieviel deine ("Storck") Powerarms schwerer oder leichter sind als Tune Big Foot bzw. THM Clavicula?

Wenn eine davon leichter ist, wäre die dann nicht etwas für dich?

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Das sieht aber böse aus. Wie lange hat das denn gehalte, bzw. wieviele Schaltvorgänge ?

Wobei genau ist es denn kaputt gegangen ?

:p i sag mal grad 7 mal geschaltet...und beim ganz normalen (recht lockeren) antritt :D

naja...n versuch wars wert :)

Geschrieben
Gut, das war klat mit den carbonblättern! Da versteh ich eher nicht warum du mit den Dingern überhaupt gefahren bist! Schade ums Geld!Ich hofe du reklamierst die Dinger! Laut Pancho kann man alle zurück geben wenn sie brechen! Den Versuch wärs mir wert!
Geschrieben
:eek:

Und, wieviel kostet der "Spaß" ;) ?

Bitte tu das. Mit dem (leichten HT) Rad, na ich weiß nicht. Da hätte ich schon ein bisschen Angst...

Btw. weißt du, um wieviel deine ("Storck") Powerarms schwerer oder leichter sind als Tune Big Foot bzw. THM Clavicula?

Wenn eine davon leichter ist, wäre die dann nicht etwas für dich?

mfg wo-ufp1

gut 70 gramm leichter als die tune...und durch das leichte xx-light innenlager etwa gleich wie thm clavicula :) mir gefallen die powerarms halt besser.....und günstiger sinds auch

die kettenblätter waren nicht so teuer...hab da nen guten preis bekommen....i sag mal weit unter 100 euros ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@all siehe titel

teile die zum verkauf anstehen bitte gleich mit fotos (wegen der gewichte) posten, danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...