Zum Inhalt springen

Linzer Zwergenschitourenfraktion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
dürfen in-der-nähe-wohner auch mitmachen? :D

ho ho hoch******! :D

für deine 1027 gibts auch einen: ochsenkopf mit 1024m / fichtelgebirge / bayern

und mit diesem posting gibts sogar für mich einen coolen, den mt. cook :toll:

Geschrieben

@dodsch: wann nimmst uns mit? :D

Ein paar Bildchen auch wieder von uns...

Bild 1: Schööön! :)

Bild 2: So höflich ist man auf der Wurzeralm

Bild 3: Abfahrt von der Mittelstation ins Tal

Bild 4: Abfahrt von der Bergstation Frauenkarlift (ausser Betrieb), im Hintergrund Angerkogel und Nazogel

DSC02295.jpg

DSC02296.jpg

DSC02298.jpg

DSC02299.jpg

Geschrieben

Bild 1: Links der Wiederlechnerstein, daneben der Stubwies, rechts der Mitterberg im Vordergrund, über den Arlingsattel auf den grossen Pyhrgas

Bild 2: Die Frauenkarbergstation gehörte vorgestern uns Tourengehern, dahinter der Wiederlechnerstein

Bild 3: ganz rechts im Bild noch der Bosruck

Bild 4: hähähää - nix mit Liftbetrieb :devil:

Resumee: für DIE Schneelage gings... Aber ab Dienstag werden wir ohnehin im Schnee ersticken :klatsch:

und nochmal @dodsch: wieviele hm macht ihr im Schnitt pro Tag bei so einer Tour? ...Wirklich grandios - vor allem der Sonnenuntergang hat mich richtig berührt...

DSC02302.jpg

DSC02304.jpg

DSC02305.jpg

DSC02312.jpg

Geschrieben
Ein (zerteiltes) Panorama von heute morgen, Aussichtspunkt Frauenkar - für den womanizer der Beweis, dass ich ihn um 3/4 6 Uhr morgens NICHT angeschwindelt habe :D:D (PS: Gespräch war ausserordentlich amüsant! :rofl: )

pano von wurzeralm_half1.jpg

pano von wurzeralm_half2.jpg

Geschrieben

so, wieder zurück in graz, ich bin ja noch einige foto aus der oö-gegend schuldig. wiederum hab ich die "höhenmetersau" sushi (diese wird heuer noch alle rekorde brechen) getroffen - diesesmal eine herrliche abfahrtstudie!

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61688

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61689

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61690

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61692

IMG_0807.jpg

IMG_0808.jpg

IMG_0820.jpg

IMG_0806.jpg

Geschrieben
@ tiktak: so viel schnee gibts doch noch gar nicht, des kommt erst diese woche (hoffentlich, denn ein superpulver ist halt wirklich was schönes :love: ) :D

doch doch :D

man muss nur wissen wo!

und soviel isses nicht in wahrheit. schaut mehr aus auf den photos.

wieviel hm aufstieg waren das insgesamt bei euch?

Geschrieben
Ein (zerteiltes) Panorama von heute morgen, Aussichtspunkt Frauenkar - für den womanizer der Beweis, dass ich ihn um 3/4 6 Uhr morgens NICHT angeschwindelt habe :D:D (PS: Gespräch war ausserordentlich amüsant! :rofl: )

i habs dir eh glaubt und wär auch mitgangen, aber du wolltest mich ja nicht holen. :D

wahrscheinlich hab ich dir in unserem gespräch nur blödsinn erzählt. ich weiss zwar nicht ob ich deutlich gesprochen hab und du irgendein wort verstanden hast, für mich wars echt witzig.

Geschrieben
i habs dir eh glaubt und wär auch mitgangen, aber du wolltest mich ja nicht holen. :D

wahrscheinlich hab ich dir in unserem gespräch nur blödsinn erzählt. ich weiss zwar nicht ob ich deutlich gesprochen hab und du irgendein wort verstanden hast, für mich wars echt witzig.

3/4 6 ist auf jeden fall eine ehrliche zeit für 1.1. - eigentlich für beides: "heimkommen" und "bereits unterwegs sein", wobei ich persönlich die variante "heimkommen" um eine nuance höher einstufen tät! :D

Geschrieben
3/4 6 ist auf jeden fall eine ehrliche zeit für 1.1. - eigentlich für beides: "heimkommen" und "bereits unterwegs sein", wobei ich persönlich die variante "heimkommen" um eine nuance höher einstufen tät! :D

...Heuer wird alles besser :D

@womanizer: Würde man Dich nicht kennen, man würde meinen, Du warst 0,0Promilig unterwegs ;) (Lustig war's tatsächlich... sogar zum Schiessen, würd ich sagen :rofl: )

• 4 Wochen später...
Geschrieben

so, es geht wieder los - der schnee is gefallen, hoffentlich verwahts in nicht gleich wieder!

übrigens: falls die schneelage auch im großraminger raum gut ist/bleibt, findet dort am 3.2. der berühmte gamsteinbock (=gamsstoabock) statt!

Geschrieben

Resumee zur gestrigen Tour: Einen völlig unverspurten Gipsgraben hoch auf die Gammering, 30 bis 40 cm Pulver im Wald & neben den Pisten, grandiose Verpflegung der widerlichen äh Wiederlechnerwirtin, und eine tolle Berichterstattung vom ORF :klatsch::rofl:

Wollte ich heute wiederholen, ist wegen Sturms (oben hat es bis zu 120 km/h) zwar möglich, aber nicht besonders amüsant :rolleyes:

Wieder mal so richtig im Tiefschnee zu pflügen (gestern) war echt nicht schlecht :love: :love: :love:

Geschrieben

Na gut, ich geh DOCH Pisten hoch (aber nur, wenn sie einsam und verlassen sind) - deshalb heute um 5 auf, und um 1/2 7 Auffellen. Ziel: Gammering (2 x) von der Wurzeralm Talstation aus. Resumee: Grandios... :)

Bild 3: Guten Morgen Grosser Pyhrgas & Bosruck

Bild 4: Mein Früchstücksplatz auf 1500 m war nicht von schlechten Eltern - im Apothekenbehälter waren die Spritzen äh das Müsli ;):D

Bild 5: Auf der Gammeringalm

DSC02383 bb.jpg

DSC02386 bb.jpg

DSC02387 bb.jpg

DSC02391 bb.jpg

DSC02396 bb.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...