Zum Inhalt springen

Linzer Zwergenschitourenfraktion


sushi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

übrigens: wir waren auf der höss, weil die strasse zur bärenalm bloss suv-tauglich war (wie schon die bundesstrasse und die autobahn beinahe :rolleyes: )

 

auf der piste wars total langweilig. das wetter war scheisse, dem horst war kalt, und die piste war zerfahren. beim raufgehen haben uns zwei beknackte fast abgeschossen. bloss die kabanossi von klemens waren super :D

 

resumee: eine mordsgaude wars trotzdem und wir haben alle drei schööön grundlagen trainiert :D .......

 

 

.......für die tour am freitag wo das wetter super und der powder flauschig sein soll :bounce:

 

ps: dann ist auch manuel mit von der partie - übrigens: danke fürs piepsborgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

@scotty: der juli (voll auf mittelohrentzündungsdrogen) hat sich grad über deinen seilspringsmiley abgekekst!

 

@zwerge: wie schon mit r0tax besprochen: ich krieg am freitag bis 15 uhr frei. thx schwimu (supa is sie!! :toll: )

ich kram mal im buch, kramts ihr im inet, hm? oder wir gehen gleich auf den hochmölbling (falls ihr auch um 2 in der nacht weggehen wollt :rofl::rofl: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo scotty! nana, schaut nur so aus :)

 

aber was sagst denn da?! du hast doch deine postadresse schon auf den semmering verlegt, oder? ;):D

 

julchen hat mittelohrentzündung und mir tut von 3 h schneeschaufeln + schitour an einem tag ALLES SOO WEH :f:

 

jo die jüngste bist jo a nimma :rofl:

ja im moment zieht es mich ziemlich oft in die steiermark für skitouren, aber bald werd ich den schneeberg erobern, ehrlich gesagt gibt es soooo viele möglichkeiten das ist schon als ob eine frau in den HUMANIC megastore in der SCS geht und vor lauter schaun ned zrecht kommt...:(

 

lieben gruss an dein julchen :wink:

 

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

@zwerge: wie schon mit r0tax besprochen: ich krieg am freitag bis 15 uhr frei. thx schwimu (supa is sie!! :toll: )

ich kram mal im buch, kramts ihr im inet, hm? oder wir gehen gleich auf den hochmölbling (falls ihr auch um 2 in der nacht weggehen wollt :rofl::rofl: )

 

Beim Hochmölbling hätte ich bedenken da gestern noch Warnstufe 4 war ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na net euer ernst, ihr fahrts wirklich im stemmbogen runter

he, nur nicht aufregen, das mach ich auch :D

 

also wenn radu und ich mit nhl-ende aufstehen würden, könten wir auf dem weg nach saalbach - jaja, von jetzt an wird TRAINIERT! - ja glatt noch mit euch mitgehen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he, nur nicht aufregen, das mach ich auch :D

 

also wenn radu und ich mit nhl-ende aufstehen würden, könten wir auf dem weg nach saalbach - jaja, von jetzt an wird TRAINIERT! - ja glatt noch mit euch mitgehen... :rolleyes:

 

ich glaub net das euch das spass machen wuerd mit uns :D

wie is das - 300hm pro stunde haben ma letztes mal gschafft :rofl::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. nachdem der manuel freiwillig gezwungen wurde mit dem powderkönig in die eishalle zu pilgern, hab ich mich ungezwungen freiwillig hingesetzt um die fotos und vor allem die v i d e o s zu sortieren. :rofl: ja, wir haben einen powderkönig, der würdig ist, in alle hänge die erste line zu ziehen. aber seht selbst, später, wenn sich die videos auf dem zwergenserver befinden :D :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tour: Dürrenschöberl, Stmk.

 

an diesem schönen feiertag fuhren r0tax (vollmotiviert), tiktak (vollunmotiviert) & sushi (immermotiviert) gen süden um das dürrenschöberl (1737 m) zu besteigen. nachdem wir selzthal mehrfach abgefahren sind, die winterreifen des fahrzeugs auf fahrverbotstafelbestückter forststrasse getestet, und dort den jäger nach dem lift gefragt haben, haben wir den "einstieg" in unsere tour doch noch gefunden. tiktak schnallte die schi bereits im ort am bahnhof an, wir 200 hm weiter oben :D

 

bild 1: 200 hm über selzthal der ausstieg aus der forststrasse

bild 2: aufstiegsschneise

bild 3: diletantisch gestitchtes panorama

bild 4: am busen der natur oder auch am arsch der welt :D

bild 5: am sonnwendberg

einstieg dü-schöberl.jpg

aufstieg.jpg

panorama dü-schöberl 400.jpg

ambusendernatur.jpg

amsonnwendberg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bild 1: sehr beliebt heute: das "bäumchenrüttelundschütteldich"spiel. man könnte es so beschreiben: warte bis tiktak unter dem baum steht, und dann SCHÜTTELNSCHÜTTELN!!!! :rofl:

bild 2: am sonnenberg (1300m)

bild 3: am hühnerkogel (1426m)

bild 4: schussposition bidde!

bild 5: unterm gipfelaufschwung

bäumchenschütteldich.jpg

amsonnenberg01.jpg

hühnerkogel_1426.jpg

schuss.jpg

unterm gipfelhang.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sushi: *huch* dees schaut aus wie rottenmann *grübel*

r0tax: naaaaa! des is selzthal (*???*)

tiktak: *???*

sushi: jo sicher is des rottenmann. miiist.

r0tax: naaaa! schau, des passt schon. des is selzthal!

 

 

nach wenigen minuten erreichten wir den bahnhof rottenmann.

 

 

bild 1: bahnhof rottenmann (leider hatten wir ausnahmsweise weder geld noch bankomatkarte mit :rofl: )

bild 2: der plan (den wir auch nicht mithatten :toll: )

 

 

wir fuhren mit dem bustaxi zurück nach selzthal...

 

 

resumee: die bisher schönste und lustigste tour, trotz des unspektakulären gipfels und des relativ schweren pulverschnees. landschaftlich überwältigend - wird schwer zu toppen! :)

zugabgefahren.jpg

karte düschöberl 400.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...