Zum Inhalt springen

Linzer Zwergenschitourenfraktion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, die 31% gab es wirklich!

aber auch zu wenige verkäufer und die die da waren hatten wohl keine ahnung von dem was sie tun (zumindest meiner)

und laaaaanga schlangen an der kasse.:(

und die wirklich guten und neuen modelle waren plötzlich aus den regalen verschwunden? komisch:confused:

meine größe bei den schitourenschuhen beschränkte sich überhaupt nur auf 3 modelle - und der den ich ausgesucht habe, passt nicht.

also umtausch und futsch mit den 31%!!

resümee: es zahlt sich nicht aus sich an solchen tagen in das getümmel zu stürzen!:s:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

mal eine frage an die schitouren-fraktion:

ich suche lange und unschwierige touren für mich.

es können ruhig 1500 hm sein, aber nicht ausgesetzt oder extrem steil. meine spitzkehren sind noch ein wenig wackelig:zwinker:

und die anfahrt sollte nicht allzu lange dauern.

vielleicht hat einer von euch eine idee:wink:

Geschrieben
...das gewisse sachen aus den regalen verschwinden is ganz logisch, auch der eybl darf nicht immer tun was er will, denn sonst bekommt er ärger mit seinen lieferanten ..an allem is der eybl also auch net schuld ;)
Geschrieben
mal eine frage an die schitouren-fraktion:

kann dir da von Wolfgang Heitzmann das Buch Skitouren vom Gesäuse zum Salzkammergut empfehlen! Sind jede Menge Touren aller Schwierigkeiten und Längen drinnen. Kannst ja beim Thalia mal drinnen stöbern, wennst es mit nach Hause nehmen willst möchten die dann zirka zwanzig Euronen dafür.

Geschrieben

es können ruhig 1500 hm sein, aber nicht ausgesetzt oder extrem steil. meine spitzkehren sind noch ein wenig wackelig:zwinker:

und die anfahrt sollte nicht allzu lange dauern.

das wascheneck über die zellerhütte...ca. 1600hm (oder ein bissl mehr:rolleyes:) keine wirklich steilen stücke drinnen und ausgesetzt ists auch nicht...sehr empfehlenenswert :toll:

das meinte auch der walter ein paar seiten vorher....

Am einfachsten im Winter ist es allerdings auf der gegenüberliegenden Seite über die Zellerhütte und den Lagelsberg auf das Warscheneck zu gehen.
Geschrieben

vielen dank für die tips

das wascheneck werde ich (wenns vom schnee passt) bald mal erklimmen. :jump:

das liest sich im internet tatsächlich gehbar. auch wenn der berg selber, wenn man ihn sieht, doch sehr respekt einflössend wirkt:)

und diese 20 euronen für ein tourenbuch werde ich wohl auch investieren.

Geschrieben

das liest sich im internet tatsächlich gehbar. auch wenn der berg selber, wenn man ihn sieht, doch sehr respekt einflössend wirkt:)

Kommt eben auf die Seite an von der man rauf geht;)

der beschriebene Anstieg über die zellerhütte ist vom aussehen wenig respekteinflößend (eher wie ein hoher und laaaanger hügel)

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Mitterstein (Haller Mauern), vom Buchauer Sattel (bei Admont)

sehr böiger wind, abwechselnd sonne und wolken, PULVER!!! :love:

Impressionen (Handyfotos):

das nenn ich mal "blaustichig" ..... :devil:

Geschrieben

wie wärs mal zur abwechslung mit rot oder grünstich..

kauf dir a gscheits handy oder a kamera...:zwinker:

Geschrieben
naja, auf den fotos jetzt aber auch nicht:D

:s::s::s:

so gerade zurück vom Scheiblingstein, perfektes skiwetter (sonne pur), oben starker wind

fotos gibts morgen auf meiner fotoseite, hab gerade stress damit ich noch rechtzeit zum paintball komme :wink:

Geschrieben

mitterstein vom buchauer sattel :confused: kenn ich nicht...wo gehts da rauf?

ich kenn vom buchauersattel nur die tour auf den grabnerstein;

und die tour ...admonterhaus - mittagskogel - natternriegel

Geschrieben

ich war am samstag auch dort. der mitterstein ist wohl der berg gleich links oberhalb vom admonter haus auf ca 1800m. aber beschwören könnt ich das nicht.

ich war zuerst am grabenstein, dann abfahrt zur grabneralm, neurlicher aufstieg zum admonter haus, auf den mitterstein (ich glaube mich zu erinnern, das auf der karte gelesen zu haben) und dann links davon in herrlichem pulverschnee abgefahren.:jump:

Geschrieben
ich war am samstag auch dort. der mitterstein ist wohl der berg gleich links oberhalb vom admonter haus auf ca 1800m. aber beschwören könnt ich das nicht.

ich war zuerst am grabenstein, dann abfahrt zur grabneralm, neurlicher aufstieg zum admonter haus, auf den mitterstein (ich glaube mich zu erinnern, das auf der karte gelesen zu haben) und dann links davon in herrlichem pulverschnee abgefahren.:jump:

also...:rolleyes: vom admonterhaus ( 1723m) nach norden auf dem rücken gehts schnurstracks zum "Mittagskogel" (2042m) welcher im prinzip ein "vorkogel" vom Natterriegel (2065m) ist.

es ist aber gut möglich dass ein höhenluftgeschwängerter norddeutscher kartenschreiber:du:;) in der monarchenzeit diese überlieferten namen verwechselt oder bewusst einge(hoch)deutscht hat und so wurde in einigen karten vielleicht aus dem mittagskogel der mitterstein... :rolleyes: (ich ärgere mich auch immer wenn mein hausberg, der "almkogel" fälschlicherweise als alpkogel bezeichnet wird...;))

auf meinen karten kann ich zumindest keinen mitterstein in der nähe des admonterhauses finden.:wink:

Geschrieben

ist richtig, hab nur das geschrieben was in der karte gestanden hat :wink:

Geschrieben
ist richtig, hab nur das geschrieben was in der karte gestanden hat :wink:

:p

dann trifft wohl das zu:

es ist aber gut möglich dass ein höhenluftgeschwängerter norddeutscher kartenschreiber in der monarchenzeit diese überlieferten namen verwechselt oder bewusst einge(hoch)deutscht hat und so wurde in einigen karten vielleicht aus dem mittagskogel der mitterstein...
  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...