Kato Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Was hat das mit stolz drauf sein zu zu tun? Wird doch wohl noch jeder selber entscheiden dürfen was er macht! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Geschrieben 22. Oktober 2006 Was hat das mit stolz drauf sein zu zu tun? Wird doch wohl noch jeder selber entscheiden dürfen was er macht! Wie kommen dann die anderen dazu dich aufzusammeln nach einem Sturz? Oder wie kommt deine Familie dazu um dich zu trauern wenn was ist nur weil du keinen Helm aufsetzen willst? Und warum willst du keinen aufsetzen? Grundsätzlich kannst du aber gerne machen was du willst! Aber es gibt in der heutigen Zeit einfach keine Argumente gegen Helme mehr! Zitieren
Gast Flo Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Was hat das mit stolz drauf sein zu zu tun? Wird doch wohl noch jeder selber entscheiden dürfen was er macht! Was du tust is mir prinzipiel egal, aber wie komm ich dazu solche Leute vom Aspahlt zu kratzen ? Dann bin ich wieder der, der am Freitag Nachmittag beim gemühtlichen ausrollen, den Notarzt und Hubschrauber hohlen muss, stundenlang vollkommen mit Blut eingesaut am Radweg stehen kann und das Fortgehn dann ins Wasser fällt, nur wegen so einem *********** Stürzen und verletzten kann sich JEDER, mann kann aber das Risiko sich schwerer zu verletzten deutlich minimieren. (Und das Risiko anderen Leuten den tag zu versaunen auch !) War zwar nicht grad Leichtbau, aber naja Zitieren
Chris Chance Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Grundsätzlich kannst du aber gerne machen was du willst! Aber es gibt in der heutigen Zeit einfach keine Argumente gegen Helme mehr! Doch! Ca. 300 gramm Gewichtsreduktion. Nein,das sollte letztendlich jeder selber wissen. Zitieren
Chris Chance Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Was du tust is mir prinzipiel egal, aber wie komm ich dazu solche Leute vom Aspahlt zu kratzen ? Dann bin ich wieder der, der am Freitag Nachmittag beim gemühtlichen ausrollen, den Notarzt und Hubschrauber hohlen muss, stundenlang vollkommen mit Blut eingesaut am Radweg stehen kann und das Fortgehn dann ins Wasser fällt, nur wegen so einem *********** Stürzen und verletzten kann sich JEDER, mann kann aber das Risiko sich schwerer zu verletzten deutlich minimieren. (Und das Risiko anderen Leuten den tag zu versaunen auch !) :mad: War zwar nicht grad Leichtbau, aber naja Wiso sammelst du solche Leute ein? Bist du vom Roten Kreuz? Was hast du damit zu tun? Zitieren
NoStyle Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Wiso sammelst du solche Leute ein? Bist du vom Roten Kreuz? Was hast du damit zu tun? zuerst denken, dann posten... wir sind hier ned im ibc... Zitieren
Gast Flo Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Wiso sammelst du solche Leute ein? Bist du vom Roten Kreuz? Was hast du damit zu tun? am Freitag Nachmittag beim gemühtlichen ausrollen Ist übrigens nicht das erste mal.... Einmal ist ein älterer Herr über den Lenker abgstiegen (vor mir) und ist ungespitzt mit dem Kopf vorran in den Beton genallt. Der hatte einen Helm auf (der nach dem Chrash komplett zerbröselt war), so ist er mit ner Gehirnerschütterung davon gekommen. Schön für ihn, und schön für mich. Will gar nicht wissen was von seinem Kopf ohne Helm übrig geblieben wär,....da hätt ma keinen Arzt mehr gebraucht. PS: Auch für RotKreuz-Leute ist es nicht unbedingt lustig die (halb)toten von der Straße zu kratzen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Geschrieben 22. Oktober 2006 Wiso sammelst du solche Leute ein? Bist du vom Roten Kreuz? Was hast du damit zu tun? Ist in Deutschland vielleicht nicht üblich bei verletzten anzuhalten - in Österreich schon! Zitieren
Kato Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Wie kommen dann die anderen dazu dich aufzusammeln nach einem Sturz? Oder wie kommt deine Familie dazu um dich zu trauern wenn was ist nur weil du keinen Helm aufsetzen willst? Das sind Einzelschicksale! Oder glaubst die Familie, Freunde und Lebensgefährtin hats besser weil jemand von der Brücke gesprungen ist? @Flo Selber Schuld wenn du stehen bleibst! Ich seh das ein wenig anders wenns mich aufprackt. Wieder ein Arbeitsplatz frei (bzw. bei uns in der Firma heißt das wieder einen Mitarbeiter eingespart) Ein zukünftiger Pensionsbezieher weniger und somit weniger Steuerausgaben ausserdem bei über 8 Milliarden Weltbevölkerung gehe ich nicht sonderlich ab! Somit bin ich so interessant wie der da: http://www.ultrafeel.tv/pics/fun/2006/china-rice-bag-fallen-over.jpg Zitieren
Gast Flo Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 @Flo Selber Schuld wenn du stehen bleibst! Wow - jetzt bin ich leicht schockiert,........ Also wenn du jemand blutüberströmt am Boden liegen siehst, fährst du weiter ????????????????????????????????????????? Ich könnt das mit mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, und ganz nebenbei ist unterlassene Hilfeleistung strafbar... Wahnsinn........ Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Geschrieben 22. Oktober 2006 Das sind Einzelschicksale! Oder glaubst die Familie, Freunde und Lebensgefährtin hats besser weil jemand von der Brücke gesprungen ist? @Flo Selber Schuld wenn du stehen bleibst! Ich seh das ein wenig anders wenns mich aufprackt. Wieder ein Arbeitsplatz frei (bzw. bei uns in der Firma heißt das wieder einen Mitarbeiter eingespart) Ein zukünftiger Pensionsbezieher weniger und somit weniger Steuerausgaben ausserdem bei über 8 Milliarden Weltbevölkerung gehe ich nicht sonderlich ab! Somit bin ich so interessant wie der da: Selten so etwas gestörtes gelesen! :k: :k: Zitieren
NoStyle Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Selten so etwas gestörtes gelesen! :k: :k: seh ich genauso... wen willst mit dieser arroganz beeindrucken?? Zitieren
womanizer Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Selten so etwas gestörtes gelesen! :k: :k: kann dir nur beipflichten. selten so etwas dummes gelesen. seine soziale verantwortung unterschreitet 0. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 @womanizer... Sag mal...schon wieder nüchtern ? Noch an Hasen abbekommen ? Zitieren
snakebite Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Könnt ihr bitte eure Aufarbeitung des Wochenendes bitte nicht im Leichtbau Thread machen? Danke. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif Wenn wir schon kein eigenes Unterforum kriegen, dann bitte den Thread hier von Chat verschonen. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue3.gif Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 warum, so wird der thread wiederum für andere interessant, zu der ohne-helm aussage verweigere ich jeden kommentar. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Geschrieben 22. Oktober 2006 Könnt ihr bitte eure Aufarbeitung des Wochenendes bitte nicht im Leichtbau Thread machen? Danke. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif Wenn wir schon kein eigenes Unterforum kriegen, dann bitte den Thread hier von Chat verschonen. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue3.gif Absolutrichtig! Mir ist es schon auf der Zunge gelegen! Will nicht dass der geile Thread ins Plauderstübchen kommt! Zum Thema Leichtbau! Es gibt Gerüchte auf Light bikes.de dass eine neue Kurbel kommt mit 270gramm inkl. Lager! Hat wer Fotos davon gesehen zufäll Zitieren
bigair Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Absolutrichtig! Mir ist es schon auf der Zunge gelegen! Will nicht dass der geile Thread ins Plauderstübchen kommt! Zum Thema Leichtbau! Es gibt Gerüchte auf Light bikes.de dass eine neue Kurbel kommt mit 270gramm inkl. Lager! Hat wer Fotos davon gesehen zufäll :f: ....wie realistisch is es, das das ding halbwegs steif is? und mehr als einen antritt aushält Zitieren
Gast Flo Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Absolutrichtig! Mir ist es schon auf der Zunge gelegen! Will nicht dass der geile Thread ins Plauderstübchen kommt! Zum Thema Leichtbau! Es gibt Gerüchte auf Light bikes.de dass eine neue Kurbel kommt mit 270gramm inkl. Lager! Hat wer Fotos davon gesehen zufäll 270 gramm ?? Balsaholz ? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Geschrieben 22. Oktober 2006 Hier ein Bild (Quelle: light.bikes.de!!) Das Ding kostet 750 Euro und wiegt 238gramm inkl Lager http://www.leichtbau-konfigurator.de/website/new/wp-content/uploads/2006/10/m5_kurbel_2-small.jpg Zitieren
Gast Flo Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 238 Gramm ?????? Ich hatte grad den linken Kurbelarm (meiner Kurbel ) auf der Waage, hatte bedeutend mehr als 238 gramm. Ist das Spritzguß ? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Geschrieben 22. Oktober 2006 Hier gibt es mehr davon: http://www.leichtbau-konfigurator.de/website/new/2006/10/21/m5-kurbeleinheit/ Gewicht hat sich geändert! 238gramm für die Kurbel und 120 gramm für das Tretlager! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 hi... kurbel hab ich auch grad auf lightbikes gesehn... wahnsinnsgewicht...optik natürlich nicht so gut wie meine powerarms aber das gewicht is allererste sahne aber die frage ist ob das gewicht genau stimmt..und vorallem ob das teil fahrbar ist.... @helmthema: ich finde es sollte JEDER mit helm fahren!!! keine ausnahmen!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Geschrieben 23. Oktober 2006 und vorallem ob das teil fahrbar ist.... !! Das wird den meisten wurscht sein in Wirklichkeit! :f: Zitieren
richirich0 Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 wen sie hält würd ich sie mir sofort kaufen!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.