Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Den Fisher Rahmen hab ich noch! Der sucht gerade seinen Käufer!

nit verkaufen!!!!! AUFBAUN AUFBAUN :bounce: :bounce:

wär ewig schade um das teil...

oder du lässt ihn noch zaus... wirst sehn...der mtb leichtbauvirus kommt irgendwann sicher noch ;)

nur rr is ja auch nix.... sicher sinds schön und geil...

aber mtb is mtb... :love:

Geschrieben

@Rainer

Stimmt eigentlich das Gewicht und die Auflistung deiner Teile vom Scott auf light bikes noch ? Das Bild ja sicher nicht mehr.

Wenn nein, wie schwer ist es denn jetzt ?

Ach ja, kann ja gar nicht stimmen, hattest du nicht zuletzt mal eine Reba drauf und Sid schon längst verkauft ?

Geschrieben

he he he keine blöden meldungen!!! :D :devil:

naja sie is so ca. 1,67, glaub da würd a 43er, 44er oder halt 45er am ehesten passen (aber is ja von hersteller zu hersteller verschieden)

mfg chris

Geschrieben
HI

Hier mal eine Teileliste:

Rahmen: KTM carbon 1310g

Gabel:Sid World Cup mit Ahead Kralle und Kappe 1327g

Steuersatz: Ritchey WCS carbon Press-fit 79g

Schaltwerk: Xtr RD-961 long 199g

Umwerfer: XTR 152g

Kurbel:Xtr 960 804g

Schalthebel+Bremse: v:XTR Dual Control mit Bremse+Seil+Bowden 400g

h:XTR Dual Control mit Bremse+Seil+Bowden 434g

Kette: Dura Ace 280g

Scheiben: Xtr Center lock 264g

Laufrad:v:hügi 240S+DT revolution+alunippel+notubes olympic 627g

h:hügi 240S+DT revolution +alunippel+notubes olympic 747g

Felgenband: Notubes yellow tape 26g

Schnellspanner v/h : 60g/19g (spannachse hinten)

Maxxis High Roller 2.1 523g/545g

Schläuche: conti supersonic 179g (2 stk.)

XTR Kassette 241g

Sattel:Tune Seedneedle 93g

Sattelstütze:Extralite the post Ul 2 30,9mm 360 166g

Sattelklemme:Miche 34,9 19g

Lenker+Vorbau: Ritchey WCS Carbon Oversized 252g

Flaschenhalter: Spec. Rip Cage Pro 37g

Griffe:BBB mit Endkappen 24g

Pedale:Crank brothers Titan 228g

mfg flo

Welche Griffe sind das? (Bezeichnung) ...

Bzw. gibts um gleiche Geld noch leichtere? Sollten allerdings keine so dünnen Schaumstoffdinger oder so sein. Sie sollten schon etwas dicker und fester zum Angreifen sein, so wie sonst ein 90giger Plastikgriff!

Geschrieben
Danke Leute ... ich habe da eh noch die ein oder andere Frage zum Leichtbau bzw. wie ich mein Bike leichter machen kann. Dafür werde ich aber in den nächsten Tagen einen eigenen Thread in Technik&Material aufmachen.
Geschrieben

Na gut ...

dann gleich der nächste Streich:

Will einen Lenker mit 600mm breite. Mein jetztiger (2002er Ritchey 550mm 25.4 125g) + Barends ist ma mittlerweile einfach zu schmal.

Jetzt hab ich schon auf den BBB Low Rizer gedacht. 165 g 600mm 25.4 40,-- und das ohne Hörner, obwohl mir ohne dieser dinger leicht die Hände einschlafen.

Was gäbe es denn da als Alternativen wenn ich eine Flat Bar mit 600mm breite haben möchte die dann leicht und billisch ist? der BBB Flat Carbon ist ja leider nur 560mm breit, das bringt net wirklich was.

Soo .. legts los ;)

Geschrieben
immer wieder fein deine teile zu sehn... :toll: so würd auch mein rr aussehn....nur eventuell n anderer frame.. ;)

gibts updates? hast wieder n neueres foto..? die 5,2 schon unterboten..?

Danke! :) Gewicht ist zur Zeit bei 5.16Kg, Tendenz fallend :)

Ein paar Teile sind neu, und naja... ich weiss ich bekomm jetzt gleich Schläge... aber ... erm, naja irgendwie .... ich konnte einfach nicht widerstehen:

http://photoalbum.powershot.de/fotos/57/43//02f32e5e0edb4418069ba4e71ec971ae.jpg

http://photoalbum.powershot.de/fotos/60/43//8c19832563dc6c15a19057ac5d80a8d8.jpg

Gestern die passende Gabel abgeholt:

http://photoalbum.powershot.de/fotos/53/44//18dce3c67db1d3866a22789aea20bd71.jpg

http://photoalbum.powershot.de/fotos/35/44//e1247e9eb8240d4817ed3656acbf797e.jpg

Der Rahmen wird neu lackiert, ich weiss nur noch nicht wie. Ihr könntet mir etwas helfen ;)

Ein paar PhotoShop Kreationen (Wobei das blau natürlich nicht zur Gabel passt :( ):

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...