Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hi zusammen - ich fang jetzt an grämmer an meiner lefty zu suchen... :) angefangen hats damit:

http://www.alphabasis.net/nostyle/fotos/lefty/2.JPG

nachgebaut hab ichs aus vollcarbonstäben (3 und 4mm) und einem Stück Kork - war ein Grüner Veltliner, Weinviertel DAC 2005 vom Prechtl ;)

http://www.alphabasis.net/nostyle/fotos/lefty/3.JPG

im Vergleich - den Dichtungsring unten hab ich drauf getan, dass ich die aufnahme nicht verliere, weil ich ja oben keine führung mehr hab

http://www.alphabasis.net/nostyle/fotos/lefty/4.JPG

http://www.alphabasis.net/nostyle/fotos/lefty/1.JPG

jetzt brauch ich noch wie gesagt oben eine Dichtung im Durchmesser von etwa 5,8mm bzw. ein rohr drüber gepickt wo ich das drauf tun kann! :D gewichtsersparnis: 4-5g :p aber immerhin

Geschrieben
das ist der erste versuch, bei dem es mir eigentlich nur darum gegangen ist, ob das funktionieren würde oder ich mir dabei die finger breche... wenn solche beiträge nicht gewünscht sind, verschon ich euch in zukunft auch damit...
Geschrieben
das ist der erste versuch, bei dem es mir eigentlich nur darum gegangen ist, ob das funktionieren würde oder ich mir dabei die finger breche... wenn solche beiträge nicht gewünscht sind, verschon ich euch in zukunft auch damit...

ja nicht!! weitermachen!! i finds geil!! kaufen kann jeder...selbermachen nicht!!! und selbertunen ist immer noch das geilste!!!!

einbaun..probieren...wenns nicht passt dann halt neu machen!!

find die idee super :toll:

weiter so!!!!

Geschrieben

@nostyle

ich bin auch auf deiner seite :toll::toll:

weiter so!

wegen den speichen (pn) da schick ich dir morgen die preise!(hab sie nicht auswendig im kopf)

mfg chris

Geschrieben
@nostyle

ich bin auch auf deiner seite :toll::toll:

weiter so!

wegen den speichen (pn) da schick ich dir morgen die preise!(hab sie nicht auswendig im kopf)

mfg chris

speichen? i brauch ja a neige :);)

Geschrieben

dh du kriegst die in schwarz?? mit wem hast du dafür schlafen müssen od habt ihr restbestände?? :D

Geschrieben

also wir haben definitiv noch restbestände aber ich muss schaun wegen der länge und der stk.-zahl!

@lightbike

ich weiß eh, aber für die "etwaigen" pilarspeichen werd ich wahrscheinlich keinen guten preis machen können! :rolleyes:

mfg chris

Geschrieben
also wir haben definitiv noch restbestände aber ich muss schaun wegen der länge und der stk.-zahl!

@lightbike

ich weiß eh, aber für die "etwaigen" pilarspeichen werd ich wahrscheinlich keinen guten preis machen können! :rolleyes:

mfg chris

kannst du die bestellen? frag bitte mal nach...

revos bringen leider fast nix...wenn i was am lrs mach dann nur mit pillar...

länge würd ich 258 brauchen...

die von xx-light bikes sind kaum leichter als die revos....

die originalen pillar gibts angeblich in blau und gold...

bleibt für mich eigentlich dann nur gold über....

naja..mal sehn..

Geschrieben
nein im erst jetzt...kannst ned sein das der korken durchn wein a bissl flüssigkeit zogn hat. weil die is ja auch schwer. :confused::p

das ganze heberl wiegt zw. 1 u. 2g mit dichtungen, die noch nicht montiert sind... sobald ich endlich die platten gekriegt hab, mach ichs nochmal schöner... wollt ja nur probieren ob es sich drehen lässt... ;)

den neuen hebel werd ich aus einem dünneren stab machen und einen dicken oben einsetzen, den kork oben werd ich dann auch mit dem lochbohrer ausschneiden und nicht mit dem teppichmesser...

der kork ist übrigens trocken - wenn er feucht wär, würd er müffeln... kann sein, dass das selbe aus korkplatte leichter wäre, dann wür das material aber auch nicht so grifffest, weil komprimiert :wink:

Geschrieben

bis auf die klemmung vorne isser ja ok...die gefällt mir aber gar nit...

bin gespannt wie sich da der preis entwickelt...etwas wird er sicher günstiger werden..aber viel glaub ich nicht...

leihst ihn mir mal wenn du ihn hast :devil: :D;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...