Weight Weenie Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Geschrieben 5. Januar 2007 Scheißts euch nicht an, die Kern Waagen sind eh voll genau!!!! Zitieren
Walter1804 Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo Leichtbauer ... bräuchte mal eure Hilfe. Suche einen Ahead Steuersatz der leicht ist. Die Preis sollte sich unter 80 Euro bewegen. Antworten etc. siehe hier -> http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1145114#post1145114 Zitieren
NoStyle Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 hi zusammen - ich fang jetzt an grämmer an meiner lefty zu suchen... angefangen hats damit: http://www.alphabasis.net/nostyle/fotos/lefty/2.JPG nachgebaut hab ichs aus vollcarbonstäben (3 und 4mm) und einem Stück Kork - war ein Grüner Veltliner, Weinviertel DAC 2005 vom Prechtl http://www.alphabasis.net/nostyle/fotos/lefty/3.JPG im Vergleich - den Dichtungsring unten hab ich drauf getan, dass ich die aufnahme nicht verliere, weil ich ja oben keine führung mehr hab http://www.alphabasis.net/nostyle/fotos/lefty/4.JPG http://www.alphabasis.net/nostyle/fotos/lefty/1.JPG jetzt brauch ich noch wie gesagt oben eine Dichtung im Durchmesser von etwa 5,8mm bzw. ein rohr drüber gepickt wo ich das drauf tun kann! gewichtsersparnis: 4-5g aber immerhin Zitieren
NoStyle Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 jaja, wenn ichs mir ned selber gedacht hätt, könnt ich jetzt ned drüber lachen! Zitieren
prinz_f Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 Das Tauchrohr könnt' ma besimmt auch aus Holz schnitzen, oder? Handwerkliche Ambitionen in Ehren, aber der Schönheit und Funktion wegen, würd' ich das Originalteil lassen. Zitieren
NoStyle Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 das ist der erste versuch, bei dem es mir eigentlich nur darum gegangen ist, ob das funktionieren würde oder ich mir dabei die finger breche... wenn solche beiträge nicht gewünscht sind, verschon ich euch in zukunft auch damit... Zitieren
kdanny1 Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 das ist der erste versuch, bei dem es mir eigentlich nur darum gegangen ist, ob das funktionieren würde oder ich mir dabei die finger breche... wenn solche beiträge nicht gewünscht sind, verschon ich euch in zukunft auch damit... ja nicht!! weitermachen!! i finds geil!! kaufen kann jeder...selbermachen nicht!!! und selbertunen ist immer noch das geilste!!!! einbaun..probieren...wenns nicht passt dann halt neu machen!! find die idee super weiter so!!!! Zitieren
psy Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 @nostyle ich bin auch auf deiner seite weiter so! wegen den speichen (pn) da schick ich dir morgen die preise!(hab sie nicht auswendig im kopf) mfg chris Zitieren
kdanny1 Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 @nostyle ich bin auch auf deiner seite weiter so! wegen den speichen (pn) da schick ich dir morgen die preise!(hab sie nicht auswendig im kopf) mfg chris speichen? i brauch ja a neige Zitieren
NoStyle Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 wegen den speichen (pn) da schick ich dir morgen die preise!(hab sie nicht auswendig im kopf) dh du kriegst die in schwarz?? mit wem hast du dafür schlafen müssen od habt ihr restbestände?? Zitieren
psy Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 also wir haben definitiv noch restbestände aber ich muss schaun wegen der länge und der stk.-zahl! @lightbike ich weiß eh, aber für die "etwaigen" pilarspeichen werd ich wahrscheinlich keinen guten preis machen können! mfg chris Zitieren
bigair Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 http://www.alphabasis.net/nostyle/fotos/lefty/1.JPG könnte man den ned auch noch anbohrn? Zitieren
psy Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 genau den korkn bissl gewichtsoptimieren! :devil: mfg chris Zitieren
bigair Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 nein im erst jetzt...kannst ned sein das der korken durchn wein a bissl flüssigkeit zogn hat. weil die is ja auch schwer. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 also wir haben definitiv noch restbestände aber ich muss schaun wegen der länge und der stk.-zahl! @lightbike ich weiß eh, aber für die "etwaigen" pilarspeichen werd ich wahrscheinlich keinen guten preis machen können! mfg chris kannst du die bestellen? frag bitte mal nach... revos bringen leider fast nix...wenn i was am lrs mach dann nur mit pillar... länge würd ich 258 brauchen... die von xx-light bikes sind kaum leichter als die revos.... die originalen pillar gibts angeblich in blau und gold... bleibt für mich eigentlich dann nur gold über.... naja..mal sehn.. Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 könnte man den ned auch noch anbohrn? bring ihn nicht auf blöde gedanken... weil 'russisch' ist in dem fall schon eine verniedlichung... Zitieren
NoStyle Geschrieben 19. Januar 2007 Geschrieben 19. Januar 2007 nein im erst jetzt...kannst ned sein das der korken durchn wein a bissl flüssigkeit zogn hat. weil die is ja auch schwer. das ganze heberl wiegt zw. 1 u. 2g mit dichtungen, die noch nicht montiert sind... sobald ich endlich die platten gekriegt hab, mach ichs nochmal schöner... wollt ja nur probieren ob es sich drehen lässt... den neuen hebel werd ich aus einem dünneren stab machen und einen dicken oben einsetzen, den kork oben werd ich dann auch mit dem lochbohrer ausschneiden und nicht mit dem teppichmesser... der kork ist übrigens trocken - wenn er feucht wär, würd er müffeln... kann sein, dass das selbe aus korkplatte leichter wäre, dann wür das material aber auch nicht so grifffest, weil komprimiert Zitieren
kdanny1 Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 das teil gehört ja auch mal in den leichtbauthread im ibc wurde ja darüber wild diskutiert... i find ihn überteuert...würd ihn mir nicht mal um 300 euro kaufen...das is echt rausgeschmissenes geld... find da ja den f99 das non+ultra preislich optisch und gewichtsmäßig einfach nur TOP!!!! http://img407.imageshack.us/img407/290/axlightzeus0on.jpg Zitieren
richirich0 Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 finde den vorbau nur geil, nur der preis schreckt mich auch sehr! finde ich nicht ganz gerechtfertigt, aber vl gönn ich man moi Zitieren
kdanny1 Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 bis auf die klemmung vorne isser ja ok...die gefällt mir aber gar nit... bin gespannt wie sich da der preis entwickelt...etwas wird er sicher günstiger werden..aber viel glaub ich nicht... leihst ihn mir mal wenn du ihn hast :devil: Zitieren
richirich0 Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 eben genau de klemme vorne finde ich so geil, hebt sich einfach von allen anderen ab jo mach ich wan du ma 600€ leichst ggggg Zitieren
kdanny1 Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 eben genau de klemme vorne finde ich so geil, hebt sich einfach von allen anderen ab jo mach ich wan du ma 600€ leichst ggggg i lös morgen gleich mein bausparer auf dann gehts los :devil: Zitieren
richirich0 Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 das nen ich mal ne gute idee! weil i ned so bin 100€ zahl i a dazua Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Geschrieben 22. Januar 2007 Burschen - sind wir uns ehrlich! Das teil schaut scheiße aus und ist diledantisch zusammengebastelt! Alles was euch reizt ist das Material und der Preis und das Gewicht! Aber die Klemme und die hintere Verschraubung ist doch Irre! :k: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.