Zum Inhalt springen

Leichtbau

Empfohlene Beiträge

@fommes

Die Stütze ist doch sicher von Jkolcz(oder wie auch immer der sich schreibt...), oder?!?

Sowas würde ich nie fahren! Die Kombi hat doch sicher null Flex, zudem stammt das Teil von jemandem der mit Sicherheit nur selber seine Teile testet.

Zudem schau Dir mal das Bild von lightbikemtb´s Kettenblatt an :eek::eek::eek: ...und das nach 9km...

Gruß Peter

@fommes

Die Stütze ist doch sicher von Jkolcz(oder wie auch immer der sich schreibt...), oder?!?

Sowas würde ich nie fahren! Die Kombi hat doch sicher null Flex, zudem stammt das Teil von jemandem der mit Sicherheit nur selber seine Teile testet.

Zudem schau Dir mal das Bild von lightbikemtb´s Kettenblatt an :eek::eek::eek: ...und das nach 9km...

Gruß Peter

die stütze is auch nicht unbedingt mein ding ;)

aber das neue kettenblatt hält derweil recht gut peter! das mittlere sowieso.(i hoff noch bis zum leichtbautreffen, dann kannste es ja mal austesten :devil: )

aber das neue kettenblatt hält derweil recht gut peter! das mittlere sowieso.(i hoff noch bis zum leichtbautreffen, dann kannste es ja mal austesten :devil: )

Nee Danke, Ich will mir ja nicht wehtun! Aber im Ernst, es gibt echt Teile, da vertraue ich Carbon eben doch nicht ganz und was bei nem ordentlich en Antritt passiert, wenn das Kettenblatt bricht will ich mir gar nicht ausmalen...

Nee Danke, Ich will mir ja nicht wehtun! Aber im Ernst, es gibt echt Teile, da vertraue ich Carbon eben doch nicht ganz und was bei nem ordentlich en Antritt passiert, wenn das Kettenblatt bricht will ich mir gar nicht ausmalen...

ich weiss es: die teile liegen auf der straße rum, der martin lacht und will unbedingt ein foto fürs forum machen...und der lightbike sucht auf der straße die teile zusammen grad das er nicht von nem auto zamangschobn wird :D:p

na....aber wenns bei an richtigen antritt bricht :( das will i a nit wissen.....

oh mein gott....

hab grad diese selbstbausattelstütze auf light-bikes.de gefunden... die is wunderschön... http://www.light-bikes.de/website/new/2007/05/08/selfmade-in-perfektion#more-856

http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2007/05/st-tze-montiert-bild-1.jpg

na klar! :love: charly macht ja haupsächlich soooo geile teile!!

der hat echt was drauf :toll:

@wo-ufp1

auf der stütze und am sattel ist schon Klarlack drauf, die Farbe gefällt mir persönlich aber auch nicht :k:

zu den Schuhen:

hast recht, könnte gleich RR-schuhe vorher habe ich aber meine alten mtb-schuhe abgeschliffen, zum testen

bei den stollen musst du mir weiter helfen!! Weil ich will mit den schuhen ja auch fahren!! Habe schon Stollen von Fußballschuhen abgewogen die sind aber viel zu schwer!! Gibt es da was spezielles, für Crosser? Dann kann ich ja nächstes Jahr die Stackel auf (noch leichtere) RR-schuhe schrauben 

Die Schaltröllchen sind von KCNC und deshalb auch nicht teuer, kosten so 20 Euro inkl. Versand… Die von TISO gafallen mir übrigens nicht so gut 

Und übrigens:

M E I N B I K E S O L L V O L L F A H R B A R W E R D E N

Das wird NICHT so wie das von Heinz, Modellbau ist toll, jedoch nur dort, wo es von der Haltbarkeit keine Einschränkungen gibt!

Ich fahre ja keine Alu-Spann-Achsen, sondern solche aus Stahl !

Ich würde eher z.B. an der Schaltung Gewicht sparen… oder was halten die anderen hier davon?? :confused::confused:

Außerdem ist mein Bike noch lange nicht fertig, fahre momentan mit dem (alten) Trainingsbike…

@freeridejoe

na so was, jetzt sind sogar die freerider im leichtbau thread…

schaltwerksröllchen siehe weiter oben im text!

@xtremelight

was ist nun mit : In Carbon I trust ??

Na gut, die Stütze besteht hauptsächlich aus Kevlar…

Bei den Kettenblättern würde ich dagegen auch nicht auf Carbon vertrauen…

@richirich0

suchst du immer noch einen becker carbon?

Oder ist dir der jetzt zu schwer? :devil:

Hatte gerne ein paar tipps von den Carbon und Kevlar Spezialisten hier im Forum!

(@emu, Max; MalcolmX und wer sonst noch was weiss)

kann ich den Klarlack abschleifen und dann schwarz lackieren?

Wie viel wird das vermutlich Mehrgewicht ausmachen?

Darf man die Kevlar Oberfläche mit feinem Schleifpapier minimal glatt schleifen?

:U:

wem übrigens bei meiner Sattel-Stützen-Kombi die Spucke weggeblieben ist, der sehe hier:

(die Kombi von CC-Schnecke sieht dazu alt aus!!)

http://www.imagehack.eu/uploads/d87b45fd9f.jpg

IST LEIDER NICHT VON MIR... :love:

Wer hat jetzt noch was gegen eine Sattel-Stützen-Kombi einzuwenden? :D

das teil ist von einem Spanier, custom made

und so gehts:

(den link mit anleitung habe ich leider nicht mehr)

http://www.imagehack.eu/uploads/26b77d66ad.jpg

http://www.imagehack.eu/uploads/49c393d35d.jpg

Die Spanier sind beim Carbon-Basteln schon extrem!

Wenn jemand hier spanisch kann, hier:

http://www.foromtb.com/showthread.php?t=175859

gibts Anleitungen und Fotos wie man mit Carbon arbeitet und zum Beispiel KLODECKEL AUS CARBON laminieren kann :rofl::rofl:

Mich interessiert mehr die Haltbarkeit als das Gewicht!

Ja hast leider recht...

Aber ich kann mir da eh einiges erlauben, weil ich nur 63 kg wiege

und ich drücke ja nicht überall so massiv am gewicht, die sattel-stützen-kombi ist da eher eine Ausnahmen...

z.B. werden die Reifen wahrscheinlich die Larssen TT 380 gr

Welches Tubeless Kit empfehlt Ihr mir?? :confused:

Passen die Felgen für ein Tubeless-Kit?? :confused:

Kann jemand die Maxxis Flyweight empfehlen? Kaufe evtl einen 2. LRS, ich fahre hauptsächlich Schotterwege...

Hat jemand Erfahrung mit dem FRM Tubeless-Kit? Würde mich für den 2. LRS interessieren... :wink:

Könntet ihr vielleicht die Gewichte der verschiedenen Tubeless-Kits posten, danke!!

Gast artbrushing

Jetzt noch nen crashkurs in Spanisch und ich laminier mir auch meinen eigenen Klodeckel :D

Ich hab mir gerade meine SKS Raceblade (vorne um 18cm mit Carbon verlängert und schwarz lackiert (dass man es nicht sieht) ist super geworden aber bei der Sattel/stützenkombi bin ich ziemlich blass vor neid geworden. Ich würds nie montieren aber gemacht ist sie spitze:toll: :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...