Zum Inhalt springen

xtremelight

Members
  • Gesamte Inhalte

    201
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    LB
  • Bike(s)
    ein paar nette, und die meißten recht leicht
  1. Was meinst Du mit "vielleicht haltens noch 1 Monat", das mittlere ist doch schon Müll, oder hast Du denn Riss, der auf dem Foto zu sehen ist, noch nicht entdeckt? Ich würde da keinen Meter mehr mit fahren, zumal Du ja eh so "gute" Erfahrungen mit dem alten großen Kettenblatt gemacht hast... :devil: Ich hab´s ja immer gesagt, was "DER" für Teile macht, da würd ich keinem Teil trauen... Gruß Peter, der heute auch schon ein "XX-Lager" in der Hand hatte...
  2. Nee Danke, Ich will mir ja nicht wehtun! Aber im Ernst, es gibt echt Teile, da vertraue ich Carbon eben doch nicht ganz und was bei nem ordentlich en Antritt passiert, wenn das Kettenblatt bricht will ich mir gar nicht ausmalen...
  3. @fommes Die Stütze ist doch sicher von Jkolcz(oder wie auch immer der sich schreibt...), oder?!? Sowas würde ich nie fahren! Die Kombi hat doch sicher null Flex, zudem stammt das Teil von jemandem der mit Sicherheit nur selber seine Teile testet. Zudem schau Dir mal das Bild von lightbikemtb´s Kettenblatt an ...und das nach 9km... Gruß Peter
  4. Tja, willkommen zu meinem momentan größten (Schaltwerks-)Problem Ich hab leider auch grad niemanden der mir sowas macht, bzw. ich bräuchte von dem Teil ne CAD-Zeichnung... Der Rest ist kein Problem. Gruß Peter
  5. Ach so, den hab ich mir aus Alu machen lassen. Aus dem Original-Teil wirste den kaum raus und wieder reinbekommen ohne daß er Schaden nimmt. Im Original ist der eh aus Stahl!!! Gruß Peter
  6. Ich habe mir Bolzen aus Alu machen lassen und die haben an einem Ende ein M3-Gewinde. Im Gegenzug habe ich natürlich Gewinde in die Gegenstücke geschnitten bzw. eingearbeitet. Mit Alubolzen weiß ich nicht genau was Du meinst. Gruß Peter
  7. Klar geht zerlegen Eigentlich muß man "nur" die Bolzen rausbohren, bzw. kleine Löcher auf der Gegenseite machen und dann die Bolzen raustreiben. Sieht dann so aus: http://si6.mtb-news.de/fotos/data/7253/medium/XTRzerlegt.jpg oder so http://si6.mtb-news.de/fotos/data/7253/XTRzerlegtVA.jpg Gruß Peter
  8. Wohnst Du schon, oder fährst Du noch...? :devil:
  9. Na dann hoffe ich mal daß das länger hält... :f: Du weißt ja daß ich von den Teilen von dem "Hersteller" nicht viel halte! Und zudem würde ich mal behaupten, daß Du das Ding falsch herum montiert hast! Die Außen-Innenseite ist doch unterschiedlich, oder?!? Gruß Peter
  10. Look here: http://www.paul-lange.de/produkte/ultimate/ULTIMATE_2007_ES_korr.pdf Ich habe den Eco, der ist mit aktuellen 110€ recht günstig und die Qualität ist echt voll in Ordnung! Gruß Peter
  11. Danke, auch an Chris! Das Rad ist auch echt ne Spaßmaschiene Mit nur einem Gang ne höllen Beschleunigung Ein Singlespeeder ist echt Spaß pur!!! Gruß Peter
  12. Wundert mich nicht, daß das Scale vom Heinz nicht dabei ist, denn das ist eben völlig einseitig auf Gewicht aufgebaut. Mich wundert es dagegen eher, daß Thorsten´s Fully dabei ist... Ich bin ja auch schon etwas verwundert, daß mein Team Issue auch dabei ist Trotz der blauen Griffe Gruß Peter
  13. Hallo Roti! Ich behaupte, daß das normal ist. Immer wenn ich meine SID´s zerlegt hatte, sind die auch erstmal etwas "abgesagt". Man kann sie dann nur mit Kraft vollständig auseinanderziehen. Wenn man die Neg.-Kammer abläßt und dann die pos. und dann die neg. Kammer wieder aufpumpt ist das Problem dann fast weg. Das Unten immer etwas Öl rauskommt, wenn man die Pumpe an-/abschraubt, ist normal. Ich würde die Gabel nochmal wie oben beschrieben neu mit Luft befüllen und die Sache dann nochmal kontrollieren. Wenn es dann nicht besser ab zum Händler! Gruß Peter
  14. Vuelta´s ??? Ist das nicht ne Seuche? Müssen die nicht unter Quarantäne? :devil:
×
×
  • Neu erstellen...