Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den Preis muss man schon etwas differenziert sehen - ein NoTubes Tubeless System kostet auch in etwas 65 Euro komplett.

Dann rechnest noch dazu was du in einem Jahr an Mlich brauchst wenn du häufiger Reifen wechselst, eine Spritze kaufst dir vielleicht noch dazu und schwubs bist du schon wieder locker auf 100 Euro.

Wenn der Reifen also hält was er verspricht dann passt der Preis schon - immerhin bin ich damit ja auch noch deutlich leichter als jedes System mit Milch.

Geschrieben

cool, der leichtbauthread wieder mal ausgegraben:)

wie die schläuche wirklich sind würd mich auch intressieren, fahren tu ich die dinger natürlich nimma, hab ja kein richtig leichtes mtb mehr.

aber schaun echt gut aus, bin gespannt, wär sicher ne super leichte alternative.

das mit der notubes milch war aber mmn auch top. bei mir wars dicht, gewichtsmäßig top. etwas mühsam halt beim einbau:D

Geschrieben
Den Preis muss man schon etwas differenziert sehen - ein NoTubes Tubeless System kostet auch in etwas 65 Euro komplett.

Richtig und für die Differenz zweier Schläuche bekommt man Pannmilch für 6-8 Reifen. Pannenmilch die ebenfalls noch zur rechnung der beiden Schläuche hinzukommt. Und die Tubeless Kits sind lediglich Einmal-Anschaffungen und lassen sich fürderhin weiter verwenden. Ich denke, dass ich das schon sehr differnziert betrachtet habe. ;)

Geschrieben
Richtig und für die Differenz zweier Schläuche bekommt man Pannmilch für 6-8 Reifen. Pannenmilch die ebenfalls noch zur rechnung der beiden Schläuche hinzukommt. Und die Tubeless Kits sind lediglich Einmal-Anschaffungen und lassen sich fürderhin weiter verwenden. Ich denke, dass ich das schon sehr differnziert betrachtet habe. ;)

Wer kauft sich bitte die teuren Tubelesskits?

Dichmittel ~20.- reicht für 5, 6 Reifen

Klebeband ~6.- reicht (angeblich) für 2 Felgen.

Bei mir ist noch immer die Hälfte übrig

2x UST Ventile ~10

Also etwa € 36,- reicht für mindestens 2 Jahre.

Geschrieben

Ich gebe sicher keine Milch in meine Schläuche.

Und ganz ehrlich: ob der Schlauch 50 oder 100 kostet ist mir sowas von egal wenn er die ihm zugedachten Aufgaben zufriedenstellend erfüllt.

Ich hab mir ein paar Gramm Gewichtsersparnis schon weit teurer gekauft.

Carbonschrauben um 9 Euro das Stück - da braucht man dann schon mal 10-12 Stk. davon am Rad - und bringt gegenüber Alu vielleicht 25 Gramm. :D

Leichtbau und rationales Denken schleßen sich imho ab einem gewissen Level echt aus. :D

Edit: Ich kann in meinen XTR Felgen übrigens kein Tubeless Kit mehr fahren - daher schließt sich diese Überlegung sowieso aus.

Geschrieben
Wer kauft sich bitte die teuren Tubelesskits?

Ich zum Beispiel.

Auf den meinen steht sogar DT Swiss. :D

Dichmittel ~20.- reicht für 5, 6 Reifen

Klebeband ~6.- reicht (angeblich) für 2 Felgen.

Bei mir ist noch immer die Hälfte übrig

2x UST Ventile ~10

Das Dichtmittel kann man angeblich auch sehr günstig und in rauhen Mengen im Malbedarf erstehen. Dort läuft das unter dem Begriff Latexmilch und funktioniert angeblich sehr gut. Muss ich mich mal selbst davon überzeugen, der Harnisch in Graz führt das Zeug.

Geschrieben
Geschrieben

Weiß deine Frau wofür du das Geld ausgibst oder verschwindet der Vorbau gleich im Keller?

Was hast bezahlt? 580?

Da kann ich mit meiner neuen Bremse die heute gekommen ist nicht mithalten. :(

Zero Gravity Negative G

http://farm5.static.flickr.com/4015/4294402245_f584ee4647.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4034/4294402375_afe781583b.jpg

Geschrieben
Weiß deine Frau wofür du das Geld ausgibst oder verschwindet der Vorbau gleich im Keller?

Was hast bezahlt? 580?

Da kann ich mit meiner neuen Bremse die heute gekommen ist nicht mithalten. :(

nedschlechtdaspecht...das sind die schoensten bremsen die ich kenne - was kost sowas?

Geschrieben
Vor allem hat sie in einem seriösen Test Dura Ace, Sram Red und Campa Record um Welten geschlagen!

Die kostet inkl. Belaghaltern um die 300 Euro

pro satz? wohl kaum...also 600, hmm...

Geschrieben
Hmm, ich hab noch nichtmal meinen 2010 Renner lackiert, da haett ich schon Inspiration fuers danachfolgende Rennrad. Ich werds im Hinterkopf behalten. Thanks Rainer.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Geh blödsinn - eins drüber sind sie eh für alle Campa und Sram Griffe. ;) Der dritte von oben.

"Soft Carbon Überzüge für Bremsschaltgriffe

Überzüge für Bremsschaltgriffe lieferbar für Campa und Sram- Bremsschaltgriffe.

Kohle- oder Glasfasern in Silikonkautschuk laminiert. Gewicht pro Paar 22g

Werden wie Original Überzüge montiert"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...