queicheng Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 Seht mal was ich hier gefunden habe. http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8791542123&ssPageName=ADME:B:SS:AT:1 Über das haben wird doch schon mal disskutiert. (siehe S.66 in diesem Fred). Wurde damals vom selben Verkäufer angeboten, allerdings wog es damals mit der selben Ausstattung (vgl. jeweilige Teilelisten) gerade einmal 8,5 kg. Schon sonderbar das Ganze, oder vielleicht hat er dieses mal den gatsch von der letzten ausfahrt mitgewogen?! Zitieren
robocop Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 hi, meine bergauffräse gewicht 8,5 kg mit pedale mehr geht mit dem rahmen 1850g nicht mehr was preislich irgendwie zu vertreten ist mfg robert Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. April 2006 Autor Geschrieben 4. April 2006 @Robocop: Nettes Radl! Fährst damit nur Uphills? @Grilli: Das Rad sieht so scheiße aus! Total stillos aufgebaut! Der blaue Steuersatz in dem Rad! :k: Die Laufräder - einfach nur schlimm! Zitieren
robocop Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 hab das bike nur für meine hausstrecke magdalena-oberbairing gebaut asphalt rauf bis oberbairing dann über den 160er wanderweg nach hellmonsödt und haselgraben auch asphalt runter is eigentlich nur ein posingbike und steht im wohnzimmer mfg robert Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. April 2006 Autor Geschrieben 4. April 2006 da gehört dringend der Rahmen getauscht! Dann könntest auf 7,5 runter kommen! Zitieren
robocop Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 7,5 kg geht nicht mit rahmentausch aber 7,99 schon 400 euro und einen quantec scandium rahmen ist machbar ist aber mein erster mtb rahmen drum häng ich dran bis jetzt bin ich mit alles neu bis auf rahmen auf 1300-1400 euro schwarze alu schrauben für aheadkralle m6*20 inbus hätt ich übrig m5*20 auch hast verwendung dafür mfg robert Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. April 2006 Autor Geschrieben 4. April 2006 Nö, danke keine Verwendung - fahre Polyamid Schrauben! Zitieren
grilli Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 @Rainer Mal abgesehen von der Optik habe ich es eher seltsam gefunden, dass es schon zum 2. Mal verkauft wird (vom selben Verkäufer). Und mit den selben Teilen jetzt auf einmal 11/2 kg schwerer ist als in der ersten Auktion. Zitieren
wuwo Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 hi, meine bergauffräse gewicht 8,5 kg mit pedale mehr geht mit dem rahmen 1850g nicht mehr was preislich irgendwie zu vertreten ist mfg robert schaut um welten schöner aus als die modellverbauten scales. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. April 2006 Autor Geschrieben 4. April 2006 Hab heute auf meine Anfrag wegen der Skyline Spanner fürs Bike folgende Mail erhalten: "Guten Tag, wir haben seit wenigen Tagen die Skyline-Spanner als MTB-Version mit Titanachsen. Für vorne würde ich Alu ablehnen. Zwar ist uns aus langjähriger Erfahrung noch kein Bruch einer Aluachse untergekommen (weil sie als Dehnbolzen ausgebildet ist), allerdings wird aufgrund der Flexibilität z.B. eine SID Worldcup schier unfahrbar. Ich würde, wenn es wirklich aufs letzte Gramm ankommt vorne Titan nehmen und hinten Alu. Die Einzelspanner sind ca 10% teurer. freundliche Grüße von uf " Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. April 2006 Autor Geschrieben 4. April 2006 schaut um welten schöner aus als die modellverbauten scales. Finde ich überhaupt nicht! Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 hi, meine bergauffräse gewicht 8,5 kg mit pedale mehr geht mit dem rahmen 1850g nicht mehr was preislich irgendwie zu vertreten ist mfg robert i finds auch klasse nett aufgebaut..keine übertriebenteure teile.. TOP! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. April 2006 Autor Geschrieben 4. April 2006 @Rainer Mal abgesehen von der Optik habe ich es eher seltsam gefunden, dass es schon zum 2. Mal verkauft wird (vom selben Verkäufer). Und mit den selben Teilen jetzt auf einmal 11/2 kg schwerer ist als in der ersten Auktion. Vermutlich hat der Käufer beim abholen nachgewogen und hat ihm das Bike "freundlicherweise" gleich wieder überlassen um es wieder zu verkaufen! Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 Grias eich! Suche eine leichte Sattelstütze in Ø31.6mm Welche könnt ihr empfehlen. In meiner Auswahl wären zurzeit: Extralite Seatpost UL2 360mm, Syntace P6 und die Tune Stütze in Alu. Sattel wird wahrscheinlich ein SLR XC oder ein Tune Marathon verbaut werden. Zerkratzen die Stützen schnell (im Gegensatz zu einer Roox)? Haben die auch eine Höhenskala zur Einstelungshilfe? MfG Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. April 2006 Autor Geschrieben 6. April 2006 Ritchey WCS ode Schmolke wären auch noch zu erwähnen! Zerkratzen auch nicht schneller als andere Stützen! Zitieren
ribisl Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 Thomson Masterpiece wäre auch noch erwähnenswert, obwohl mit den Lieferzeiten mache ich grad keine guten Erfahrungen . Zitieren
alberto Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 ...kann dir die kcnc ti pro lite sehr empfehlen. meine hat bei 34cm und 27,2mm ein gewicht von unter 150gramm!!! die 31,6mm version hat unter 175gr. die stütze ist aus titan und in schwarz zu haben. preis: 65€ bei mz-bikeshop.de lg alberto!!! Zitieren
deathhero Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 ...kann dir die kcnc ti pro lite sehr empfehlen. meine hat bei 34cm und 27,2mm ein gewicht von unter 150gramm!!! die 31,6mm version hat unter 175gr. die stütze ist aus titan und in schwarz zu haben. preis: 65€ bei mz-bikeshop.de lg alberto!!! Kann man das ding auf dem Bike auf problemlos fahren? Klingt nämlich sehr interessant und dazu sehr billig für das Gewicht! Zitieren
grilli Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 @ Schwarzer Ritter Kann dir die Heylight HS II wärmstens empfehlen, wenn du eine gerade Stütze möchtest. Habe die am Rennrad (31,6 x 24cm): 114g und am Bike (31,6 x 27cm): 131g Zitieren
Max Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 die KCNC is aus Scandium, die Schrauben aus Titan mir taugt das Ding eine Thomson Masterpiece mit Setback in 31,6 x 350 mm (188 g) hab ich nagelneu zuhause, würde sie gegen eine Stütze OHNE Setback tauschen. Zitieren
alberto Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 ...hallo max! will dir ja nur ungerne wiedersprechen. aber laut mz-bikeshop.de ist jene mit offset aus scandium. die "gerade" soll aus titan sein. kann sich aber auch nur auf die schrauben beziehen!? könntest also recht haben. nur warum steht dann bei meiner auf der seite "titamium"? lg alberto!!! Zitieren
Max Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 ...hallo max! will dir ja nur ungerne wiedersprechen. aber laut mz-bikeshop.de ist jene mit offset aus scandium. die "gerade" soll aus titan sein. kann sich aber auch nur auf die schrauben beziehen!? könntest also recht haben. nur warum steht dann bei meiner auf der seite "titamium"? lg alberto!!! weil "Titanium" exklusiver klingt als "Alu-Röhrl" glaub mir, ich hab die gerade zaus auf der weissen Diva montiert - die ist ganz sicher nicht aus Titan Zitieren
alberto Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 ... hallo michi! bezüglich haltbarkeit kann ich leider nichts sagen. hab leider nur mehr ein rr! ps: bei deinem gewicht sollte es am bike auch keine probs geben! lg alberto!!! Zitieren
Max Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 die gekröpfte Stütze heisst "Scandium", weil die M10er Schraube aus Scandium ist. Die Gerade "Ti" heisst so, weil die Schrauben aus Titan sind Zitieren
deathhero Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 ... hallo michi! bezüglich haltbarkeit kann ich leider nichts sagen. hab leider nur mehr ein rr! ps: bei deinem gewicht sollte es am bike auch keine probs geben! lg alberto!!! alles klar.... fahr heuer e mehr RR...werd schon halten... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.