Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@xtremelight

Welches Baujahr ist dein Rahmen ?

Hast ihn ja sicher schon mal wo gepostet, kannst mir den link schicken ? Wäre ganz nett. Besten Dank im Voraus.

Meiner ist Baujahr 2003. Ich such Dir, wenn Du Dir das antun willst mal den Link aus´m IBC raus. Lang, aber lustig :p

@lightbikemtb & rainer:

Ihr habt recht ist noch vieles zu schwer auf dem Bild(6,3kg), aber ich bin ja steht´s dran... :D Momentan hängt´s halt an fast jeder Ecke, sei´s an Abhängigkeiten von Kleinteilen, Nachbearbeitungsmöglichkeiten(falls überhaupt möglich) und eben auch an meiner Zeit/Faulheit. Bin halt im Moment auch lieber am trainieren als am tunen...

Und zum Glück ist´s ja nicht mein einziges Rad :f:

Gruß Peter

Edit: Hier noch der Link, falls jemand mal langweilig ist...

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=180807&highlight=wanddeko

Geschrieben

grüss euch....

wisst ihr eine gute (einfach zu verstehende :) ) homepage, wo die gewichte der einzelnen teile aufgelistet werden?

ich möchte nämlich ab nächstes jahr mein epic tunen. (12,9 kg sind ja "urviel"....) - aber nicht mein ganzes rad zerlegen, nur um das gewicht der einzelteile zu haben (zumal ich mein "zusammenbaugechick" als sehr mäßigt beschreiben würde... :D )

bernhard

Geschrieben

noch ne frage: wie wiegt ihr das gesamtgewicht eines bikes? mit der normalen körperwaage, differenz bilden zwischen "mensch+bike" und "mensch"

Genauso!

Macht man bei Haustieren auch so und das passt dann schon so

Geschrieben

Aber zumindest genauer als die Drehscheibenwaagen! :D

und wenns Rad vorher 14,0 und nach dem Umbau 13,5 hat genügt mir das auch.

Ausserdem bezweifle ich das irgendein Produkt das es bei Conrad gibt zu mehr taugt als für Weitwurfwettbewerbe!

Edit:

Grade mit der Küchenwaage gegenkontrolliert!

Bis 5kg keinerlei Unterschied zwischen Personenwaage und Küchenwaage!

Also meiner Meinung nach ausreichend genau!

Geschrieben

Edit:

Grade mit der Küchenwaage gegenkontrolliert!

Bis 5kg keinerlei Unterschied zwischen Personenwaage und Küchenwaage!

Also meiner Meinung nach ausreichend genau!

ausreichend genau ist meiner meinung etwas zuwenig :rolleyes:

eine personenwaage ist meiner meinung NICHT zum bikewiegen tauglich..

da schon eher hängewaagen (kern etc...)

am besten ists noch auf der post..(so wie es max gemacht hat)

leider hab ich bei uns in klafu noch keine etwas größere waage bei der post gefunden... alles nur die kleinen paketwaagen :(

naja..werd schon mal eine irgendwo finden :)

Geschrieben

also ich habe so eine digitale "gramm-küchen-waage" die geht fast aufs gramm genau... das habe ich auch schon ausgetestet...

nur geht diese halt nur für kleinteile (und rad zerlegen will ich deswegen nicht... weil: wer bauts wieder zusammen?)

im dt. bikeforum (irgendwer hier hat eh den link in seiner signatur) gibts einen thread über das wiegen: das kommen die personenwaagen nicht so gut weg.

unter dem motto: nur weil sie auf 0,1 kg genau anzeigt, misst sie noch lange nicht so genau. da gibts einen fall, wo der 500 g eingespart hat, nur die waage zeigt noch immer das "alte" gewicht :) .

jedenfalls war ich gestern beim saturn waagen schauen und siehe da: bei allen waagen wird von einer "anzeigegenauigkeit" (von z.b. 0,1 kg) gesprochen, auf wieviel kg,dg,g, etc. genau die waage tatsächlich wiegt, dass steht bei keiner einzigen waage.....

bernhard

Geschrieben
ausreichend genau ist meiner meinung etwas zuwenig :rolleyes:

eine personenwaage ist meiner meinung NICHT zum bikewiegen tauglich..

da schon eher hängewaagen (kern etc...)

am besten ists noch auf der post..(so wie es max gemacht hat)

leider hab ich bei uns in klafu noch keine etwas größere waage bei der post gefunden... alles nur die kleinen paketwaagen :(

naja..werd schon mal eine irgendwo finden :)

in linz auf der post gibt es eine große waage, da geht das ganze rad drauf... ich also hin, 2 postler gleich hilfsbereit und urnett (eh klar, tolles rad und so - grins)............. helfen mir beim wiegen.....

..... geht das teil nur auf kg genau. tja, ich habe mich trotzdem herzlichst bedankt!

Geschrieben
Was glaubst wieviel Staub dann da drauf ist! :D

Stimmt das Gewicht frisch wieder nicht! :cool:

Versteh ich jetzt nicht! Ich glaub du willst das Gewicht deines Rades gar nicht wissen weil du jeden Vorschlag abblockst! Mir is es wurscht! Ich vertschüss mich!! :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...