bigair Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 servus ich bastl grad ein licht im c4d, ich hab statt einem parabolspiegel einfach einen kegelgenommen, und die grundfläche weggelöscht, jetzt hab ich in den kegel eine licht quelle gmacht, und dem kegel eine textur mit nur spiegelung = 100%, nur es macht nicht das, was es machen soll. gilt die textur nur für "aussen", oder sollte das passen so? lg dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 screenshot und ich hab jetzt grad einen spot als licht. eigentlich sollte es reichen eine punktförmige lichtquelle zu nehmen, und der kegel fokusiert das dann? oder? lg dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 und so schauts mit einer punktförmigen lichtquelle aus :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGravity Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 servus nur es macht nicht das, was es machen soll. gilt die textur nur für "aussen", oder sollte das passen so? lg dominik hääh? was sollte es denn machen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 hääh? was sollte es denn machen??? die strahlen von der lichtquelle reflektieren...und bündeln, so wie bei einer normalen taschenlampe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
propain Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 is dir fad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 n`Kegel bündelt nicht, versuchs mal mit einer Halbkugel, müßte doch auch gehen, wennst einen Kegel darstellen kannst. (geil, was so Zeichenprogramme können) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
propain Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 jo, wobei mir noch immer das autocad14 am besten gefällt:) das 2000er hat sicher sinnvolle verbesserungen aber naja ka zeitweis zipfts mi an:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 @pp: naja...schule :s: ...@kegel: jo das stimmt, der bündelt ned...naja egal, ich tu pfuschen, ich mach einfach einen punktstrahler mit der ausrichtung der lampe und stell dort den abstrahlwinkel ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 ich könnt nachträglich den kegel zu einem parabolspiegel machn...is mir aba zu umständlich... ...is mir grad noch so eingfalln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 100% Spiegelung gibts nicht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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