Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geld is Luxus

Luxus könnma uns net leisten usw. usf.

Na - im ernst: I' will mit dem Radl ja halbwegs verkehrssicher unterwegs sein, ohne Bremsen is' des allerdings net gegeben, denn nix hätt' i' lieber getan, als die Cantis weiterzuverwenden - allein es blieb und bleibt diese Fixierschelle verschollen.

Sofern sich mal ein entsprechendes Teil findet, könnt' ma ja an ein Rückwärts-Update denken.

Bis dahin bleibt der Kult auf der Strecke, genauso wie a unerwünschter Crash mit der alten Dame vom Zebrastreifen 4. :p

• 7 Monate später...
Geschrieben
bin zwar a bissl spät dran, hab aber ein video einer orf - übertragung zhaus - (wo in piffrader die sattelstütze vom rts abgebrochen ist ) wers mag, kriegts kopiert...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

so lang wie soulman u. co bin ich ja noch nicht beim mountainbiken, wenn auch ich mal mit cantis unterwegs war ;) Aber kann mir mal wer erklären wieso die auf ihren DH-Bikes Flaschenhalter und Hörner (siehe Fotos)hatten?! Versteh ich da was falsch?! Waren dass die CC-fahrer?!

lg

krull

Geschrieben

hab grad nachgeschaut, war 93 (auch) in kaprun; angereist mit einem damals ca. 35 jahren alten rennrad mit theoretisch 8 gängen, aber kein schaltwerk (müßte händisch die kette umlegen); mein kona explosif vom 93 jahr habens mir kurz zuvor gefladdert ...

hab ein RWC als erstes mtb gehabt, das war 1985 ...

war nicht besonders haltbar ... 3 rahmen und 3 gabeln gebrochen, seile sind auch immer wieder gerissen ... aber lustig, die leut ham da noch gschaut, "was is´n das?" leider gibt´s nimmer mehr .. schad!

danach kam ein scott windriver mit 6 fach xt !!! (1989) mit dem ich mein erstes xc rennen bestritten hab. lang lang ist´s her :-)

mein 94er kona explosif (tange ultimate stahl) hab ich noch :-) samt originalem xt schaltwerk und suntour comp kurbel (aber das sind ja eh schon fast neumoderne sachen!)

@ krull: he he, so war das damals!

Geschrieben

schöner tread, gute alte zeit! ;-)

hab mir grad vorgestellt wie einer mit einer ungerasteten - nicht hyperglide schaltung zurecht kommen würd, der mit den jetzigen schaltungen nicht klar kommt ... ;-)

"da auf den einen gang hab ich ab und zu so ein rasseln ...", "da muß ich manchmal einwenig überschalten ... geht das nicht besser!"

kicher kicher

und keiner hat die gramm gezählt!

Geschrieben
Original geschrieben von krull

so lang wie soulman u. co bin ich ja noch nicht beim mountainbiken, wenn auch ich mal mit cantis unterwegs war ;) Aber kann mir mal wer erklären wieso die auf ihren DH-Bikes Flaschenhalter und Hörner (siehe Fotos)hatten?! Versteh ich da was falsch?! Waren dass die CC-fahrer?!

lg

krull

...damals wurde einfach jede schräge idee verwirklicht, nur wenige

jahre später ist diese museumsstück entstanden mit einer der ersten

doppelbrücken von RST, die kotschützer sind eine spätere zutat, früher

hatten wir selbstgebaute koderer aus blech...

p2140025.jpg

Geschrieben

auf so an heavy tools bin ich mal geritten, oda sollte man besser sagen geschaukelt. damit hat damals da schuster max recht erfolgreich gedownhillt.

war ganz lustig, aba sobald du in die pedale getreten hast bist fast abgehoben :D

Geschrieben

...das war in der tat eine rechte gummikuh mit dem original nicht verstell-baren dämpfer, dem hat ein rock shox deluxe ein ende bereitet

die RST gabel war da schon aufwändiger, elendslange stahlfedern mit

niederdruck luftdämpfung, zwei seltsame sprudler mit drosselkanälen

die von gummiventilscheiben verschlossen wurden oder auch nicht haben

lieblos in einem ölsumpf geplanscht, der drosselspalt der teller war ein

witz, da war einige nacharbeit an der drehmaschine notwendig um kultur aufkommen zu lassen.

Das ist übrigens der Prototyp vom feldtänzer, die serie sah anders aus.

ab händler waren sie als DH mit siebengang innenschaltungsnabe im

handel und im gegensatz zum fs1 war das fs0 kein grosser wurf...

• 4 Monate später...
Geschrieben

hehe an kaprun kann ich mich auch noch erinnern. der zadrobilek und der rey warn meine grossen helden mit 12,13. ich hab noch das gelbe GT trikot und gelben GT helm daheim herumliegen, das Richter hab ich einem freund als stadt-radl gschenkt... hat nix mehr funktioniert, u-brakes hinueber, rahmen rostig, gabel im eimer...

genau das: http://www.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/35114/sort/1/cat/500/page/1 nur mit NEONROSA pickerln.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...