Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

mhm... nur da oliver is schon viel viel früher drauf kommen... is ja 12 :D

wie sind die gfahren? die haben ja 600km... vielleicht haben die an abstecher in die Steiermark gmacht?

I' glaub', die ham einfach alle Tachowerte der drei Radln z'sammzählt... Hehe.

Geschrieben

Der Termin für die TAIII steht übrigens seit geraumer Zeit fest.

Somit ergeht der erneute Aufruf an willige Leihgeber:

Suche leihweise für einen Tag ;) eine

LUPINE Edison samt aufgeladenem Ersatzakku

I' hab' zwar zwei mögliche Quellen zwecks Leighabe - aber i' möcht' ja net immer dieselben Leut' belästigen mit meinem Ansinnen... :p

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

sollte es da sein dann kann i wieder a paar km mit dir mit radeln.... ;)

Sehr schön - brauch' eh jemanden, der mi' anfangs einbremst.

Hehe. :p

• 4 Monate später...
Geschrieben

Anzunehmen.

Wie aber auf TSD.at.tf nachzulesen ist, hab' ich's einmal ganz offiziell angesetzt ghabt - dann hat das Wetter aber wiedermal net mitgspielt.

Und ein zweites Mal (ganz inoffiziell, vor ca. drei Wochen) waren andere Umstände hinderlich.

Mit dem MTB fahr' i' heuer gwiß nimmer, dazu sind die Tage schon zu kurz.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

:)

Ich bin zumindest im Salzkammergut über dei 200er am Start.

Vom Prinzip her könnt' ich's heuer schon versuchen - weil ich endlich einen passenden Sattel bzw. eine passende Kombination von Sattelstütze und Sattel gefunden hab', die sich nach ein paar Stunden nicht anfühlt wie ein mittelalterlicher Spitzpflock... :f: ;)

Bist a in Goisern dabei?

• 10 Monate später...
Geschrieben

I' hätt' schon eine Idee, die die Sache sinnvoller erscheinen ließe als nur die bloße Fahrt durchzuführen - also zwecks Vermeidung des anrüchigen "Egotripps", der der Aktion ja in der puren Form zweifelsohne anhängt. Vgl. als Gegenbeispiel dazu Glomsers Charitytour oder auch die geplante >3000-km-Distanz dieses zuagroaßtn Goingers (vgl. Bildanhang).

Ich würd' die TRANSAUSTRIA-Fahrt also eines Tages lieber - wenn schon - mit einem Umweltthema verknüpfen anstatt mit dem Thema "Wohltätigkeit". Das würd' mir persönlich sehr g'falln. :)

krone_3000km_going_lissabon_sandro_widmer_charity_IMG_2635_620.jpg

• 3 Monate später...
Geschrieben

hey jungs....

in 24h sicher möglich, doch nicht für mich.

das mit den ideen die nicht mehr aus dem kopf gehen kenn ich gut, aber bei mir spielt sichs hier in bescheidenerem rahmen ab. trotzdem bräucht ich hierzu einen rat. manche von euch kennen ja die strecke wien-vorarlberg schon gut.

laut erfahrungsberichten fahren jedoch alle nur von vorarlberg nach wien....ists denn in die andere richtung herum unpackbar wegen den steigungen?

wie schaut denn die optimale strecke für leute aus, die nicht umbedingt top trainiert sind, und doch eher schnell vorran kommen wollen? wie würdet ihr die dauer einschätzen- ich meine jetzt für normalsterbliche...könnte jeden tipp über strecken (radwege: inntal, donau...), beschilderungen....wie komm ich am besten über den arlberg.....gebrauchen. ihr seht schon eine laihin- und hoffentlich keine träumerin....

also jungs und mädls der strammen wadln.....warte auf tipps.....

denn es geht um ein geburtstagsgeschenk (ein rad in diesem fall) das von wien nach dornbirn sollte...womöglich durch eigene muskelkrafft.....und alles natürlich festgehalten auf polaroid...

also jedem der mir hier tipps geben kann wie ich diese idee am besten umsetzten könnte (also so tipps wie, lass wenn anderen fahren ;-) werden nicht akzeptiert) sag ich gleich jetzt dankeschön....

ganz liebe grüsse mascha

Geschrieben
hey jungs.... [...]

:bounce: Willkommen im Bikeboard!! :bounce:

laut erfahrungsberichten fahren jedoch alle nur von vorarlberg nach wien....ists denn in die andere richtung herum unpackbar wegen den steigungen?
Überhaupt nicht. - Man kann sehrwohl auch von Wien nach Vorarlberg fahren. (Aus welchen Motiven auch immer - aber das sei nur aus Tiroler Sicht angemerkt. :devil: )

denn es geht um ein geburtstagsgeschenk (ein rad in diesem fall) das von wien nach dornbirn sollte...womöglich durch eigene muskelkrafft.....und alles natürlich festgehalten auf polaroid...
Ah, da hamma ja das Motiv: Transportkostenersparnis also. Gut, gut. ;)

Es wirft sich hiermit die Frage auf: WELCHE ART von Rad gedenkst du denn anzukurbeln? Ist es ein MTB, ein RR oder ein Dreirad für den werten Nachwuchs?

tipps geben [...]
Hm - also aus eigener Erfahrung kenn' ich halt nur eine von vielen möglichen Routen - und die ist aufs MTB zugeschnitten, zudem "verkehrt" herum an zumindest einer Stelle nicht zu empfehlen.

ABER es gibt ja auch Seiten wie diese hier: http://www.pedalo.com/radreisen/donauradweg-2/index.php?pid=206 Da erfährt man einiges über den Donauradweg, der wohl die beste Wahl sein dürfte für dein Ansinnen - in weiterer Folge kombiniert mit dem Inntalradweg, den ich in seiner gesamten Länge von ca. Rosenheim bis Imst kenne und ihn daher uneingeschränkt empfehlen kann - nicht allerdings fürs RR; zwar ist eine Befahrung auch damit möglich, aber defektteufelträchtiger.

Die zentrale Frage lautet also: Welches Radl gilt es für dich ortszuverwechseln?

• 3 Monate später...
Geschrieben

Uli Stanciu hat sich "die TRANSAUSTRIA" geschnappt: Als Etappenrennen soll sie nächstes Jahr für Rennradler von Tirol nach ... ja, wohin eigentlich? Das steht im Artikel nicht. Aber sieben Etappen sind's - und die gilt es ab 14. September 2008 zu absolvieren:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=75811&stc=1&d=1193847827

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=75810&stc=1&d=1193847867

Links:

IMG_1362_620_b.JPG

IMG_1362_620_a.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...