Zum Inhalt springen

Time to say goodbye...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da kenn ich mich ein wenig aus,weil ich schon recht lang dort arbeite.Bei uns im 14. in der Hydrozentrale haben sie am Mittwoch alles was irgendwie VAtech heißt entfernt (Logo am Dach des Bürohauses,Fahnen bei der Einfahrt

usw).Obwohl wir ja noch immer nicht verkauft wurden also nach wie vor

VAtech-Hydro heißen.Bis Ende Jänner soll angeblich ein Käufer feststehen.

Der ganze VAtech Verkauf an Siemens führt nicht zu einer Zusammenführung von Synergien wie allen von Hochleithner,Grasser usw erklärt wurde sondern

Siemens konnte sich mit Unterstützung unserer Regierung des stärksten Konkurrenten am Weltmarkt entledigen.Die Maschinenfertigung in Weiz kann bereits ein Lied davon singen,da sich der beste Auftraggeber GE bereits im

Rückzug befindet.Generell verhalten sich die Kunden bei der Auftragsvergabe

für Wasserkaft und auch für Kalorische KW sehr zurückhaltend im Hinblick

auf die ungewisse Zukunft der Hydro!Noch vor einem Jahr bekannte sich die Regierung zum Erhalt einer Sperrminorität die VAtech betreffend.Schüssel bezeichnete sich in dem Zusammenhang als Schutzmantelmadonna,Grasser sprach von der Industrieperle Österreichs die erhalten werden muß usw).Ein Monat später war alles anders.Der Ausverkauf geht hurtig weiter,die Jobs werden weniger,die Arbeitslosenzahlen steigen,obwohl die Konzerne gute Gewinne gemacht haben!Tolle Bilanz!

lgg

Geschrieben
VAtech-SAT war dort zuhause!

lgg

Wo?

Oder ist das das Gebäude am Ende bei der Kreuzung mit der Gerasdorferstraße? Ich hab immer gedacht, das gehört zur ÖMV :confused:

Ich wohn dort seit 23 Jahren, aber eine VA Tech in der Ruthnergasse überrascht mich jetzt schon ein wenig...

Geschrieben

@Gatschbiker

Zitat:

IST DORT ZU HAUSE, Kollege!!

Und außerdem die VATECH ELIN EBG Elektronik, elektrische Antriebstechnik!

Hast recht die sind alle dort daheim,nur halt jetzt z.Teil schon unter Siemens,bzw ist ja ein Teil der EBG Belegschaft schon in die Siemensstrasse übersiedelt (zumindestens jene aus der Penzingerstrasse).Wollt nicht so ins Detail gehen.Scheinst auch ein betroffener zu sein!Alles Gute!!

lgg

Geschrieben
@Gatschbiker

Zitat:

IST DORT ZU HAUSE, Kollege!!

Und außerdem die VATECH ELIN EBG Elektronik, elektrische Antriebstechnik!

Hast recht die sind alle dort daheim,nur halt jetzt z.Teil schon unter Siemens,bzw ist ja ein Teil der EBG Belegschaft schon in die Siemensstrasse übersiedelt (zumindestens jene aus der Penzingerstrasse).Wollt nicht so ins Detail gehen.Scheinst auch ein betroffener zu sein!Alles Gute!!

lgg

Wir werden nicht im Siemensverbund bleiben, was bei quasi 100% Produktüberschneidung eh nicht das blödeste ist.

Jedoch ist die ganze Gschicht ein Ärgernis!

I wü goarned weiterdenken.... :k:

LG

P

Geschrieben
Innovation a la GE? Wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen....

...Wolfgang.

Wieso?

GE is eh super! Jährlich werden ca. 5% der Belegschaft gekündigt.

Automatisierte/Systematische Selbstreinigung, die Guten ins Kröpfchen, die Schlechten in Kaneu.

Es lebe das Mittelalter!

Run to the hills, run for your life....

cya in St.D.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...